MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von BMX » Mo Apr 23, 2012 10:39

Ich fand die Neuerungen mit den Sprites und den Jingles tooootaaaaal super! :ulove:


Allerdings waren manche Spiele für die wenigen Punkte ganz schön schwer bzw. selten. Das waren manchmal Spiele, die kaum einer kannte und wenn doch, dann waren die 100 Pünktchen Belohnung dafür etwas wenig. :ugly:
klar, dass man nicht immer Standard-Mario/Zelda/Metroid/usw. Stücke nehmen kann, aber eine etwas seltener vorkommende Melodie aus den Spielen oder die Abspann-Musiken usw. vielleicht dann eher schon.


aber alles in allem war das Musikquiz absolut super! Danke für die Mühe! :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von NR20 » Mo Apr 23, 2012 11:23

Manchmal realisiert man sowas vielleicht gar nicht, wenn man sich denkt "na das kennt doch jeder" nur weil man es selber sehr gut kennt... Aber ja, ansich war es sehr toll gemacht :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Calmundd » Mo Apr 23, 2012 11:26

Was mir gerade noch einfällt:
Von der Zeit her war das Quiz genau richtig. Es war nicht zu lang und auch nicht zu kurz.
Und schön ist auch, dass Verno wirklich Druck gemacht hat, damit das Quiz zeitlich nicht ausartet. :ukoch:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ike » Mo Apr 23, 2012 13:32

War wieder ein gutes Quiz, von dem ganzen hätte ich nur Banjo Kazooike gewusst, wenn es etwas gelaufen wäre, aber doch nicht direkt bei dem Froschgequarke :confused:

Jedenfalls zum "Spieler" keiner:

Wie wäre es, wenn das Quiz ein bisschen umgebaut wird und der "Keiner" zu den Quiz erstellern wird. Also es dann auch so ein bisschen heißt Rater vs Ersteller. Also das Quiz selbst im gewohnten Ramen abläuft, aber weiterhin auch so, dass man die Dinger erraten kann. Aber dementsprechend dann auch die Ersteller mit mischen und halt Punkte bekommen, wenn es keiner errät. Und wenn die dann wirklich hinter her die meisten Punkte haben, halt auch die die Sieger sind und von den Ratern dann die meisten Platz 2 etc.

Naja und selbst wenn nicht, war das Quiz wieder richig gut und lustig, auch von der Länge her war es an sich genau richtig. Ggf. wirklich noch eine ?-Kategorie, wo wirklich ALLES vor kommen kann, also auch Musik von anderen Spielen auf anderen Konsolen, oder Musik, die gar nichts mit spielen zu tun hat (für Oliversum schön als Beispiel :ugly: : Eye of the Tiger.)

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Vernochan » Mo Apr 23, 2012 14:38

Calmundd hat geschrieben: Und schön ist auch, dass Verno wirklich Druck gemacht hat, damit das Quiz zeitlich nicht ausartet. :ukoch:

War eigentlich nur, weil Daichi den Druck gefordert hat. :D
Mir selbst war gar nich so klar, wie lang das Quiz nun gedauert hat. Ich hatte ja genug mit dem Quiz zu tun etc :D


@Ike: _KEINER_ umbenennen in "Ersteller" oder so is ne lustige idee. Dann bin ich aber auch dafür, das da_rula, Oliversum und ich Preise bekommen, wenn wir die meisten Punkte haben :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ike » Mo Apr 23, 2012 14:48

Habe ich doch gesagt, nur ihr müsstet die euch wohl eher dann teilen. Ist wahrscheinlich nicht so ganz hindurch gekommen bei dem Text.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von wynk » Mo Apr 23, 2012 16:30

Ich halte die Idee fuer nicht so gut. Wir braeuchten ja dann nur mit Absicht die Fragen schwer zu waehlen um Preise zu bekommen ;)

Nene. Ich denke, das ist alles schon ganz ok so wie es ist.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ike » Mo Apr 23, 2012 19:18

Sagte aber auch, damit es fair bleibt, die fragen dementsprechend schon anpassen, das andere auch eine Chance haben.

Und es war ja auch nur eine (dumme) Idee.

Benutzeravatar
darkshadow
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 10, 2010 19:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von darkshadow » Di Apr 24, 2012 08:34

Hm, ich weiß nicht ob man sowas wie Bonusfelder einbringen kann (sowas wie 2-fache Punktzahl und anderen Kram). Könnten dann zufällig über das gesamte Quiz unter bestimmten Feldern verborgen sein und bringen so vielleicht noch ein Stück mehr Intensität in die Sache bzw. Spannung. Andererseits wird es dann vielleicht etwas anfälliger für Glück, obwohl man die Tracks ja immer noch erraten muss. Vielleicht bindet man den Bonus an die Bedingung, dass man ihn nur bekommt, wen man zusätzlich zum gewussten Spieltitel noch genau die Stelle im Spiel benennen kann, wo dieser Track vorkommt bzw. wie der Track heißt. Dann müsste man eben nur wieder gucken, wie es vom Faktor Zeit alles hinhaut; war wie gesagt nur ne kleine Anregung von mir, aber ich meine mich zu erinnern, dass sowas mit Bonusfeldern in der Vegangenheit schonma gemacht wurde. Korrigiert mich, wenn ich Humbug erzählt habe. ^^

@Vernochan: Ich hab dir btw. ne PM gestern getextet, schreib es nur nochma hier rein für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Hat aber auch keine Eile. ^^

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Vernochan » Sa Apr 28, 2012 15:51

Hm... Bonusfelder wären bestimmt lustig. Aber da es jetzt eh schon random genug ist, was eraten wird und was nicht, ist das eher unbrauchbar, glaube ich :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Oliversum » Fr Feb 07, 2014 01:19

[ externes Bild ]

Moin,

Da es nicht mehr lange zur Nwarp ist und es wieder ein Musikquiz gibt würde ich mir vorher gerne
noch ein paar Vorschläge von den Teilnehmern reinholen, vor allem bei den Kategorien.

Ich versuche dieses Mal ein paar weniger Kategorien zu verwenden und die Remix Kategorie wiederzubringen,
da es so leichter ist welche auszuwählen anstatt für jede Konsole eines zu suchen (was wiederum die Zuordnung für die Teilnehmer leichter gemacht hat).
Jingles (Musik-Kategorie) und Pixel (Bild-Kategorie, testweise beim letzten Event) werden wohl wegfallen,
da beide entweder zeitlich zu viel Aufwand bei der Suche/Auwahl (Jingles) und beim Erstellen (Video mit Mosaic-Effekt) sind.

Letztes Mal war es bei der Songauswahl ja nicht ganz so gut (Importspiele und zu viele RPGs drin),
da es zeitlich knapp war, dieses Mal habe ich jedoch vor der Nwarp mehrere Wochen Semesterferien. :thumbup:

Evtl. wird das Quiz dieses Mal optisch ansprechender, aber das wird sich zeigen.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von NR20 » Fr Feb 07, 2014 09:17

Keine grossartige Idee, ausser halt kürzer halten, es dauert immer einfach viel zu lange...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Daichi » Fr Feb 07, 2014 09:32

Jingles weg find ich doof :thumbdown:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 07, 2014 14:22

Match das Musikquiz mal am Samstag und verschiebt dafür Double Dash oder sowas auf Sonntag Mittag. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: MUSIKQUIZ || Kritik, Änderungs-/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Oliversum » Fr Feb 07, 2014 14:39

Sprich mit den Bitters, bin ich auch für. :angry:

Antworten