N-Warp VI - Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Daichi » Mo Okt 11, 2010 15:15

Jetzt kommt mal mein Pro und Contra:

+ Turnhalle - Sich mehrere Stunden auszutoben war einfach mal genial anders :thumbup:
+ Dusche - Der lohn für unseren Sportschweiß :ulove:
+ Wetter - War einfach grandios!
+ Die Stimmung - Dass man 5 Minuten nach nem Ausraster wegen unpassender Gesichtssahne direkt wieder kuschelte, sagt doch alles :ulove:
+ Tombola und Musikquiz - I've got nothing else to say! :ulol:
+ Familien Duell - Die Familien haben gut mitgemacht und es zu nem geilen Event gemacht :up:
+ Munkin-Runde - GRANDIOS!

+- Turniere - Mario Bros Speedrun und Snowboardkids (auch wenn ich nicht mitgemacht habe) waren mal was geil anderes aber warum den guten Ansatz durch 3 Mariokarts zerstören?

- Müll - Es war nach ner Zeit einfach zu viel!
- Toiletten - 2 Zellen für drölf Kerle sind zu wenig um vernünftig zu kacken :ugly: Ich bin 2 mal auf die Damentoilette umgestiegen, weil dort 5 oder 6 Zellen für 7-8 Mädels waren :ugly:
- Musik-Lärm - War aus der SNES-Ecke (auch wenn die Musik meist echt geil war... World Cup und SD3 :ulove: ) teils echt zu laut. Dass man das durch sehr gute Kopfhörer trotzdem hört...

Ich finds im Schlafraum übrigens nicht wirklich kalt :uconfused: Ach und gegen den Lärm gibts MP3-Player :up:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von BMX » Mo Okt 11, 2010 16:27

Daichi hat geschrieben:- Toiletten - 2 Zellen für drölf Kerle sind zu wenig um vernünftig zu kacken :ugly: Ich bin 2 mal auf die Damentoilette umgestiegen, weil dort 5 oder 6 Zellen für 7-8 Mädels waren :ugly:
BMX hat geschrieben: - durch die "Stuhlabsperrung" wäre nur eine Damentoilette benutzbar gewesen, was irgendwie ein schlechter
Scherz ist. :ugly: Klar sind wir immer in der Unterzahl aber bei ~7-8 Mädels ist eine Toilette zu
wenig, und das nicht nur wegen dem Klischee, dass wir immer zu zweit auf's Klo gehen würden :ugly:
jaaa :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Zelda » Mo Okt 11, 2010 16:28

Mir hat es auch sehr gut gefallen.

+ Familien Duell
+ Allgemein sehr aufgelockerte Stimmung
+ Warmer Schlafplatz
+ Musikquiz
+ Tombola
+ Wiedersehen mit der G37 Truppe
+ Sehr gutes Turnier-Lineup
+ Früstück sehr schmackhaft
+ Sehr gutes abschneiden in den Turnieren

- Probleme mit dem MKWii Online-Turnier
- Hab mir eine Grippe eingefangen

Ich wünschte jede LAN könnte so schön sein und freue mich schon auf die nächste NCON+NWARP.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Tomasch » Mo Okt 11, 2010 16:43

Auch ich möchte ein kurzes Feedback geben und einleitend die Orgas loben und preisen für ihr Engagement :ulove:
Leider hab ich quasi ab Samstagabend durchgehend geschlafen, weil ich tierische Kopfschmerzen hatte ;(

+ Stimmung und Leute: Einfach ein grandioser Haufen :thumbup:
+ Turnhalle: Basketball und Fußballtennis waren richtig geil :ukoch:
+ Gruppendusche: Gayfans :ulove:
+ Pizzablättchen: Tomotensalat und Hähnschenfilet :gnihihi:
+ Frühstück: So schön dekoriert nichtmal Cyrax :ugly: ... Spaß beiseite, die Brötchen waren lecker und der Oroooongensaft hat geschmeckt, aber unser Koch hat schon gefehlt mit seinen kreativen Melonengesichtern :ulove:
+ Müllsäcke: Auch wenn sie leider nicht von allen genutzt wurden, es waren mehr als genügend da und das ist schonmal ein guter Ansatz!
+ Familienduell: Bettenlager und Puff :up:
+ Musikquiz: Wie immer etwas lang, aber trotzdem grandios lustig wie immer :up:

- Lautstärke: Es ist einfach rücksichtslos, wenn man die ganze Halle mit seinem Spiel beschallt, liebe SNES-Ecke :wart:
- Müll: Sooooo viele Müllsäcke Leute, man muss nichtmal trennen!!!!
- Turnierauswahl: 3 mal Mariokart ist einfach zu viel. Mario Speedrun und Snowboardkids waren dagegen genial :)
- Namensänderung bei Turnieren: Lasst uns doch den Spaß uns mit (lustigen) Namen anzumelden. Wir sind für die Masterwertung eh nicht relevant, also macht es auch nix, wenn wir nicht überall den gleichen Namen verwenden :P

Freue mich jetzt schon wieder auf die Ncon :ulove:

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von cray » Mo Okt 11, 2010 17:16

Sunblade hat geschrieben:[...]...wider erwarten[...]
Ja, ich hab anfangs einfach nur erwartet, dass eine Reaktion kommt wie: Jo hi G37 Leader und ULAN Organisator, und jetzt verpiss dich. :ugly
Achso, ein Mysterium möchte ich noch kurz klären, was häufiger aufgeschlagen ist, da er ja eigentlich kommen wollte: Neo ist nicht in G37, er gammelt einfach nur mit uns rum. :ugly
Gammelte doch auch auf einigen NCONs.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Ike » Mo Okt 11, 2010 17:44

So, nu mal mein kleines Fazit hier:

Erstmal war ich froh, dass ich doch noch noch mit Vernochan und Tatsu dahin gekommen bin (nochmals Danke ^^), hat mir recht gut gefallen, auch wen es ein bisschen zu sehr abgelegen ist, sodass man dort auf ein Auto angewiesen ist. Aber an sich fand ich war es doch ein gutes Umfeld und fand es auch etwas gemütlicher bei weniger Leuten (mag allg. nicht so viele Personen auf einen nicht gerade großen Raum). Ab dem Zeitpunkt wo ich dann da war habe ich an jedem Turnier mitgemacht (außer Strikers was mir auch zu spät war), was folglich nur MK war. Bei MK64 bin ich sogar entgegen meinen Erwartungen eine Runde weiter gekommen, wo ich dann sogar Gruppenführer war. Danach die Runde ging iwie gar nichts mehr, weit abgeschlagen hatte ich aber ein geiles Duell um den 3. Platz. :up: MKDD wollte ich Aufgrund meine eh nicht vorhandenen Chancen gar nicht teilnehmen, als aber jemand fehlte bin ich dann auch doch noch eingestiegen (auch weil RealMiB mich schon fast mit den Augen fixiert hat :ugly: ). Dort bin ich konstant 6. geworden, nur einmal 7 und in einem Rennen habe ich es sogar auf den 4. Ploatz geschafft. :up:
MK Wii konnte cih eigentlich auch vergessen, bis auf einen noch geraden Sieg konnte cih dort auch nicht viel reißen und cih glaub wenn der Sieg nicht wäre hätte ich da noch spannende Duelle mit RealMiB gehabt, da der auch nie wirklich Glück hatte. Und schade das trotz der vielen Bemühungen MK Wii nicht online gespielt werden konnte.

Ansonsten noch Das Quiz (vor allem an einem einzigen Bild von Wasser erkennt Zelda1983 MK DD) und auch die Tombola haben mit den hätten Preisen viel Spaß bereitet.

Negativ kann ich jetzt nur den vielen Müll (an eienr Stelle lagen Chips und Gummibärchen auf dem Boden verteilt), und die andauernde kälte beurteilen. Auch das dort iwie und iwo mein Nunchuk verschollen ist, sodass ich hier jetzt gar keinen mehr habe, was doof ist, da ich die meisten Spiele mit Remote und Nunchuck Kombo Spiele. :( (der andere liegt noch bei Phil)

Jedenfalls konnte cih da auch mal Super Street Fighter 4 richtig antesten, bei einem sehr knappen und würde auch sagen spannenden Duell mit Daichi (?), sodass ich mich jetzt doch beschlossen habe das Spiel auch mal zu holen.

Benutzeravatar
darkshadow
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 10, 2010 19:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von darkshadow » Mo Okt 11, 2010 18:28

So geb auch mal meinen Senf dazu:

+ Gute Location
+ Leute waren durchweg alle gut drauf, auch die, mit denen man nicht so viel zu tun hatte
+ Mario Bros. Speedrun-Contest war richtig genial und innovativ, gerne wieder :)
+ Familienduell war absolute Bombe, Daichi muss das weiterführen, geniales Konzept, auch wenn die Regie etwas aufgrund von Technik manchma gepennt hat xD
+ Turnmatten zum Schlafen (hab gepennt wien Stein)
+ Verpflegung aka Frühstück trotz ohne Cyrax gut gelöst
+ MKDD und Musikquiz waren geilo, wie sonst auch jedes Mal
+ Preise bzw. Tombolasachen waren ganz kaykay
+ Toiletten waren oki

- Lautstärke: Teils hat mich die laute Musik, auch wenn man die nach einiger Zeit überhört hat, manchmal genervt
- Kälte, Tür war ab Samstag Abend offen und ich hab richtig mit den Zähnen geklappert, musste mir dann ne Jacke überziehen
- Turnierplan viiiiiiiieeeeel zu überladen, anstatt 3 MK's würde zB MKDD völlig langen und ansonsten neben Musikquiz vlt. noch 2- max. 3 Turniere, damit man noch etwas Zeit zum freien Zoggern hat =P
- Iwie lag überall der Krempel aufm Boden, obwohl da Müllbeutel rumhängen, vlt. sollte man nächstes Mal mit Leuchtschrift Schilder darüber anbringen von wegen "Insert rubbish here" :ugly:
- Zur Pizza sag ich mal nix ... xP

Joar dat warret soweit, warn lustiges und lockeres Event, bin beim nächsten Mal auch wieder gern am Start! :happy:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Ike » Mo Okt 11, 2010 19:23

Du warst es doch mit dem ich am Cube bei DD Turnier war und 4-5 Panzer am Stück reingewürgt bekommen hattest, oder?

Wie vielter bist du da eigentlich geworden, ahbe die Ergebnisse nicht mitbekommen.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von MrBurns » Mo Okt 11, 2010 20:07

So, jetzt auch was ausführlicher von mir:

+ Organisation und Location
+ Die Leute! Immer wieder schön den ganze Haufen zu sehen. :)
+ Tolle Stimmung
+ Mario Bros. Speedrun Turnier
+ Familienduell
+ Sieg beim Musikquiz! :nut: :ulove: :ugly:
+ Technik/Wissensfragen beim Musikquiz
+ Tombola
+ sehr hartes und spannendes MK64 Turnier


- kalt!
- zu laute Musik
- katastrophales MKDD-Finale, noch nie so viel Pech gehabt :dumm:
- Turniere noch nicht konsequent genug umgesetzt und nicht so wie es schon mal besprochen wurde. Vielleicht lässt die Vereinskasse da ja ein paar Investitionen in Scartadapter + mehr Konsolen/Spiele für die NCON zu.
- Durchsagen die missachtet wurden (was manchmal auch am zu leisen Mikro lag)
- 7 Turniere sind zu viel, wenn man noch Tombola, Musikquiz und Familienduell hat. 5 sollten das Maximum sein.
- Kein UMTS und DVB-T :ucry:

Noch was zu den drei Mario Kart Turnieren:
Imo ist das bei insgesamt 7 Turnieren absolut okay. MKDD hat einfach Tradition und wird daher auf der N-Warp immer im Einzel und auf der NCON immer im Doppel gespielt. Dank Nintendo ist es leider immer noch was besonderes ein Spiel mit 8/16 Leuten im LAN zu zocken. MK Wii ist dagegen das aktuellste MK und das populärste Multiplayerspiel für die Wii. Hier hätte sich natürlich auch SSBB als Ersatz angeboten. Auch wenn mich das Spiel absolut 0 interessiert, die Aussicht auf ein 12er LAN ist auch hier noch was besonderes. Nächstes Jahr wird es dann sicher durch MK 3DS ersetzt.
MK 64 wurde bisher erst auf 2 Veranstaltungen gezockt. Auf der NCON 2 im Battle und zuletzt auf der N-Warp 2. Obwohl bereits 2 MK Turniere fest standen, wurde es trotzdem gewählt! (Auch Super Mario Kart hat noch einige Stimmen erhalten und wäre auch meine zweite Wahl gewesen. ;) ) Das sollte man dann imo auch akzeptieren. Wenn man noch mal einen freien Vote anbietet, sollte dann vielleicht zu jeder Zeit transparenz über die abgegeben Votes geschaffen werden, damit man das Ergebnis gezielt beeinflussen kann und seinen Vote nicht für etwas verschwendet, wo man eh weiß, dass es nie gewählt wird...

edit:
@Ike: Du hast bei mir im Finale zugeschaut und das mit den 4-5 Panzer trifft auch auf mich zu. Aber mich kennst du doch eigentlich. (Wir haben uns ja auch über F1 2010 unterhalten...) :uthink:
Zuletzt geändert von MrBurns am Mo Okt 11, 2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Sunblade » Mo Okt 11, 2010 20:15

Ike hat geschrieben:Du warst es doch mit dem ich am Cube bei DD Turnier war und 4-5 Panzer am Stück reingewürgt bekommen hattest, oder?

Wie vielter bist du da eigentlich geworden, ahbe die Ergebnisse nicht mitbekommen.
darkshadow wurde dritter.

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Chris785 » Mo Okt 11, 2010 20:31

Vielen Dank für positiven Feedbacks.
Das ist auch immer schön für uns zu hören und dann haben wir auch jetzt schon lust das nächste Event zu planen ;-)


@Mr Burns
Wenn man noch mal einen freien Vote anbietet, sollte dann vielleicht zu jeder Zeit transparenz über die abgegeben Votes geschaffen werden, damit man das Ergebnis gezielt beeinflussen kann und seinen Vote nicht für etwas verschwendet, wo man eh weiß, dass es nie gewählt wird...

Das ist zwar eine gute Idee, nur das würde zur Folge haben, dass sich die Leute noch später Anmelden würden und wir noch schlechter planen könnten.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von MrBurns » Mo Okt 11, 2010 20:38

Jo, das stimmt natürlich. Wie wär es denn, wenn man ca. 1-2 Woche vor der Veranstaltung eine E-Mail an alle Teilnehmer schickt, die bereits bezahlt haben, in der man dann zum Turniervote auffordert. (Falls es noch mal einen freien gibt)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Ike » Mo Okt 11, 2010 21:29

Oder wie wäre wenn es allg. öffentlich hier im forum gemacht werden würde?

Benutzeravatar
darkshadow
Beiträge: 34
Registriert: So Okt 10, 2010 19:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von darkshadow » Mo Okt 11, 2010 21:54

Ike hat geschrieben:Du warst es doch mit dem ich am Cube bei DD Turnier war und 4-5 Panzer am Stück reingewürgt bekommen hattest, oder?

Wie vielter bist du da eigentlich geworden, ahbe die Ergebnisse nicht mitbekommen.
Indeed, in der Vorrunde war das, nen Blue haste mir auch ins Gesicht gefeuert. xD Aber hey, mir sind die Ergebnisse eigentlich Latte (auch wenn ich 3. wurde), hauptsache man hat beim Zocken seinen Spaß, was Aufregen gehört nun mal dazu. ;P

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VI - Feedback

Beitrag von Roy03 » Mo Okt 11, 2010 21:56

+ Location war durchaus ausreichend und hat seinen Zweck erfüllt
+ Stimmung war jederzeit gut
+ Familienduell, Tombola, Speedrun Contest, etc.
+ Frühstück war (auch in der Form) super, mehr Mühe müsste für mich nichtmal sein, allein das essen gestellt wird ist schon super.
+ Ruhige Umgebung

- Zuviele Turniere, Anzahl bitte deutlich reduzieren auf (imo) maximal 4-5 Stück. Man hat effektiv nur 1/2 Tag am Freitag, und den vollen Samstag incl der Nacht auf Sonntag. Bei 7 turnieren fehlt einfach die Zeit.
- Zeitplan ne Katastrophe, was aber vorallem an zuvielen Turnieren lag.
- Halle etwas zu kalt, war aber trotzdem auszuhalten.
- Müll wurde nicht 100%tig von allen ernstgenommen.
- Pizzabestellung in dem Laden war ja wohl ne Bestrafung, ich fand das Essen grauenvoll. Wir waren am Samstag Abend mit 8 Leuten in Olsberg (15km entfernt) essen, der Chef dort hat gelacht dass wir in dieser Bude in Meschede bestellt haben (der meinte auch die sei scheiße). Nächstes Mal bestellt im Bigger Grill, die sind Top.


Insgesamt alles ok bis gut, hat sich gelohnt zu kommen.
Nächstes mal einfach weniger Turniere und mehr solche Sachen wie Speedrun Contest oder das Familien Duell und die Veranstaltung wird noch deutlich besser.

Antworten