Huhu aus der Mainzer Gegend...

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Antworten
Moe
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 10, 2017 16:14

Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Moe » Di Okt 10, 2017 16:35

Sooo, ich bin der Patrick. Aber alle nennen mich einfach Moe, deshalb auch den Name.

Bin 37 und komme aus der der Mainzer Gegend wie schon oben angedeutet. :wink:

Bin nicht der riesige Zocker und würde mich eher als kleiner Sammler bezeichnen.
Wobei es mich schon hin und wieder in den Fingern juckt.

Da ich ja nun mal etwas älter bin schlägt mein Herz natürlich eher für die älteren Konsolen. :)
Ich besitze ein Paar SNES Konsolen mit dem gängigen Zubehör und etwa 180 PAL Spiele dafür.

Ich freue mich auf lustige und konstruktive Gespräche und Antworten auf euch :happy:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Zeratul » Mi Okt 11, 2017 07:26

Hallo Moe!

1 Duff bitte!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 11, 2017 09:13

Komm zur NCON.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von BMX » Mi Okt 11, 2017 10:41

SNES, beste Konsole EVER"´!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Moe
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 10, 2017 16:14

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Moe » Fr Okt 13, 2017 19:17

Calmundd hat geschrieben:
Mi Okt 11, 2017 09:13
Komm zur NCON.
Musste erstmal googeln was das ist.... :D
Bin selbst Organisator einer kleine Snes Meiterschaft. Aber sie findet in einer Kneipe statt mit viel Bier und seitenwetten... :thumbup:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Zeratul » Sa Okt 14, 2017 06:46

Erzähl uns mehr :uconufsed:

Wenn wir hier eins können, dann Bier trinken :up:

Ausser der Luxemburger.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Okt 14, 2017 09:42

Hallo :)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von BMX » Mo Okt 16, 2017 15:23

Ja, erzähl mehr davon! Mainz ist nicht so super weit weg, und snes-treffen sind Immer begehrenswert
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 16, 2017 15:39

Hallo Moe :wink:
Bild

Bild

Moe
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 10, 2017 16:14

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Moe » Fr Okt 20, 2017 17:21

Im Prinzip spielen wir den „Meister—aller—Klassen“ aus... :rofl:

Von den Spielen her ist alles bunt gewürfelt. Meistens Kampf, Renn, Puzzle und Sportspiele. Halt was man gut zu zweit gegeneinander zocken kann.
Die Spieler wurden in 4 Gruppen aufgeteilt (Losverfahren). Und dann ging die Gruppenphase los. Eigentlich wie bei einer Fußball WM.
Die Games wurden gelost und dann gingen die halt ins Battle. Wer gewann bekam einen Punkt.
Nach der Vorrunde gab es ein Quiz über Nintendo von dem Quizmaster der Kneipe. Was anbei wirklich schwer war... :thinking:
Dann kamen die ersten 4 weiter in die OK runde. Aber nun best of 3 bis nur noch 4 übrig waren.
Unter den Nichtfinallisten kamen dann die Punkte beim Quiz ins Spiel. Der Sieger hier bekam eine Greencart fürs Finale was schon fast traditionell Bomberman 3 ist.
Und der Gewinner bekam den Pokal. Preisgelder gingen an die ersten 3 Plätze. :D

Nächstes Jahr gehts in die 4 Runde... :ja:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Beitrag von Calmundd » Sa Okt 21, 2017 12:43

Sag Bescheid. Wir sind dabei :up:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten