Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Antworten
PeterPepper
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 26, 2015 10:57

Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von PeterPepper » So Apr 26, 2015 12:01

Ich grüße Euch,

schon länger bin ich hier stiller Leser und habe mich jetzt einfach mal entschlossen mich anzumelden um auch mal ab und zu meinen Senf mit dazu zu geben.

Mit 40 Lenzen gehöre ich nun schon zur älteren Spieler Generation.
Angefangen mit dem Atari VCS 2600 habe ich zumindest alle kommerziell erfolgreichen Plattformen mein Eigen nennen können.
Da jede Plattform auch so seine Vorzüge hat, sehe ich mich dementsprechend auch als "Multikonsolero". Auch wenn ich seit dem SNES schon eine besondere Vorliebe für Nintendo Produkte entwickelt habe.

Von den meisten Plattformen habe ich mich inzwischen (leider) getrennt.
Aktuell besitze ich noch eine Playstation 1, eine Playstation 3, ein Nintendo 64, einen Gamecube, eine Wii, eine Wii U und einen 3DS.

Meine Lieblingsplattform ist aktuell die Wii U. Auch wenn sie, was die Verkaufszahlen angeht, nicht so richtig in Schwung kommt gefällt mir das Konzept mit dem Gamepad und der vollen Abwärtskompatibilität sehr gut.
Die Spiele sind super und auch die Hardwarepower ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Wünschen würde ich mir das Nintendo sich noch dazu durchringt die ein oder andere Serie auf die Wii U zu bringen. Gerne sehen würde ich einen Endless Ocean Nachfolger sowie ein neues F-Zero, Pilotwings und vor allem ein neues Metroid. Letzteres am liebsten im Stil der Prime Serie.
Ansonsten freue mich aber erstmal auf das was noch kommt. Splatoon, Yoshis Wolly World, Xenoblade, Star Fox oder das neue Zelda stehen da natürlich ganz vorne auf meiner Liste.
Auch die amiibos finde ich ganz nett. Ich bin zwar keine Sammlernatur, aber die ein oder andere Figur meiner Liebingscharaktere habe ich auch schon.
Da ich alte Games noch sehr gerne spiele, gefällt mir auf der Wii U natürlich auch die Virtual Console sehr gut. Mir fehlt da allerdings noch die Gamecube Sparte sowie eine paar mehr Third Party Games. Oder wie auch auf der Wii die ein oder andere Sega oder SNK "Plattform".

Neben den vielen Nintendo Serien gefallen mir natürlich auch noch viele andere Spiele.
Allen voran die Mass Effect Serie, welche ich schon unzählige Male durchgespielt habe.
Auch die Uncharted Reihe auf der PS3 fand ich sehr unterhaltsam.
Zudem bin ich auch ein großer Fan der klassischen Resident Evil Serie. Schade das es das Remake der Gamecube Version nicht auf die Wii U geschafft hat.
Als Fussball Fan mag ich natürlich auch Fifa ud PES. Auch da bin ich ein wenig enttäuscht das es keine Ableger mehr für die Wii U gibt.
Auch die klassische DooM Serie gefällt mir sehr gut. Diese habe ich schon auf unzähligen Plattformen durchgespielt.
Mit Oblivion habe ich auch die The Elder Scrolls Serie lieben gelernt. Das großartige Morrowind habe ich auf dem PC und der Xbox nachgeholt und auch Skyrim konnte mich mit seiner Welt fesseln.
Zu all dem gesellen sich dann noch Spiele und Serien wie GTA, Gran Turismo, Diablo, Darksiders, God Of War oder Mirrors Edge.
Alles aufzuzählen was mich begeistert oder mir Spaß macht würde den Rahmen sprengen. Genre- oder Plattformbeschränkungen sind mir fremd.

Die aktuelle Generation rund um die PS4 und der Xbox One interessiert mich im übrigen noch gar nicht. Meiner Meinung nach ist es bis jetzt die schwächste und langweiligste aller Konsolengenerationen. Es gibt für mich persönlich noch keinen einzigen Titel, welcher mich von einem Kauf einer der beiden Konsolen überzeugen konnte. Ich hoffe einfach das die E3 da noch die ein oder andere Überraschung für mich parat hält und ich mir schlussendlich doch noch eine der beiden Plattformen kaufen kann.
Ansonsten decke ich den ein oder anderen interessanten Multiplatform Titel wohl lieber mit dem PC ab und wartedarauf was Nintendo mit NX in der Hinterhand hat.

So, dass war es jetzt erstmal im Groben zu meiner Person.
Ich freue mich darauf ein Teil dieser Community zu sein und freue mich auf gute Beiträge und nette Diskussionen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Apr 26, 2015 14:42

Hallo Peter

Willkommen
Viel Spaß hier ;)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von Zeratul » Mo Apr 27, 2015 11:04

Hallo PeterPepper, du scheinst in Ordnung zu sein!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 27, 2015 12:00

PeterPepper :wink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von Reddie » Mo Apr 27, 2015 12:06

PeterPenner :wink:

PeterPepper
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 26, 2015 10:57

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von PeterPepper » Mo Apr 27, 2015 17:51

Reddie hat geschrieben:PeterPenner :wink:
Wie soll ich das jetzt verstehen?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Apr 27, 2015 19:56

Gar nicht. Am besten ignorieren.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von Reddie » Mo Apr 27, 2015 22:13

Sorry, war die Autokorrektur :)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an die Nintendo Gemeinde

Beitrag von Reddie » Di Jun 16, 2015 10:51

Für den langen Text bist du ja jetzt ganz schön aktiv hier :ja:

Antworten