Der Nilsibert stellt sich vor

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Antworten
Nilsibert
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 03, 2015 13:07

Der Nilsibert stellt sich vor

Beitrag von Nilsibert » Fr Apr 03, 2015 14:58

Halli Hallo

So jetzt hab ich mich doch noch dazu aufgerafft, mich in diesem Forum anzumelden. War bis jetzt zu faul ;)

Tja, mein Name ist Nils, 26 Jahre, Retrozocker...
Habe vor Jahren mit dem Sammeln angefangen, es dann aber eine Zeit lang ausser Acht gelassen und vor par Monaten hat es mich wieder gepackt!

Ich wuchs mit den Game Boys und mit dem Atari Lynx und California games auf, angefangen vom Klassiker bis hin zum GBA war ich meine ganze Kindheit lang ein leidenschaftlicher Handheld Gamer. Meine Eltern erlaubten mir leider nicht, eine Heimkonsole zu haben. Ich erinnere mich gut an die Zeit als der SNES aktuell und der N64 um die Ecke war. Ein Freund von mir hatte alles, wollte aber fast nie spielen, und wenn, dann SNES. Trotzdem schielte ich immer schon zum NES rüber. Das ist und war schon damals immer das Objekt meiner Begierde ;)

Tja und somit sammle ich jetzt hauptsächlich NES und Classic Game Boy :) Für beides habe ich komplett unterschiedliche "Sammelphilosophien" wenn man so sagen will:

Für das..den..die... den Nintendo sammel ich lose und möglichst viel. Ist mir dabei egal obs Pal oder NTSC ist. Sehe keinen Grund mir ein teures Pal game anzuschaffen wenn das exakt selbe in der NTSC Version zu einem Bruchteil des Preises erhältlich ist. Das selbe gilt umgekehrt. Wenn überhaupt, würd ich eher NTSC games bevorzugen aufgrund der höheren Geschindigkeit der meisten Titel.
Kurz gesagt, meine Philosophie ist dass ich die Möglichkeit haben will, viele(oder möglichst alle) Games in ihrer Originalform(Modul) auf einer Originalkonsole zu spielen. Ich rede dabei von allen Spielen, die dazumal käuflich erwerblich waren, unliszentiert inbegriffen.
D.H. Prototypen, NWC, Variationen von Spielen und Pirateriezeugs ist mir egal.

Das einzige NES Spiel, dass ich gerne Komplett hätte, so komisch das auch klingt, wäre Action 52 :P
Wollte anfänglich die Mega Mans komplett haben, hab auch 2-4, aber irgendwie bedeutet mir das nicht wirklich was, und die eBay Preise für Nummer 1 und 5 sind mir viel zu hoch. Ansonsten hätt ich sie und würd sie auch behalten.

Für die Game Boys sammel ich die Spiele die ich als Kind hatte, komplett und in möglichst guten Zustand. Abgesehen von denen sammel ich lose, bin aber nicht wirklich aktiv auf der Suche. Ist mehr so ein Gelegenheitsding.

Ansonsten habe ich noch GC, SNES, Atari 2600(2 Modelle) und Lynx, MD, MS. Sammel da auch eher gelegenheitlich. Dann noch PS1 und PS2, für welche ich meist Spiele kaufe die ich auch sicher Spielen will, besonders light gun games und div. Titel besonders für die PS2.
Sammel auch nach und nach div. alte Konsolen .

Also lange rede kurzer Sinn; Allrounder mit vermehrtem Fokus für lose NES games und komplette GB games die mir etwas bedeuten.

Wäre schön, wenn sich hier vielleicht gelegentlich auch mal par Geschäfte machen liessen. In der Schweiz versuch ichs schon fast gar nicht mehr.. Ich finde nur überrissene Preise und ein sehr minimes Angebot, leider.
Nehme also gerne Angebote für NES Module entgegen, wenn jemand doppelte abzugeben hat oder so :)


So jetzt hör ich wirklich auf! Hoffe auf eine gute Zeit im Forum :)

Nils

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Der Nilsibert stellt sich vor

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Apr 03, 2015 21:40

Hi Nilsibert.
Gutes Sammelgebiet :)

Viel Spaß hier
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der Nilsibert stellt sich vor

Beitrag von Seppatoni » Sa Apr 04, 2015 09:23

Hallo Nilsibert :wink:
Bild

Bild

Antworten