Hallo!

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Antworten
Kettenhund
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 20, 2014 22:27

Hallo!

Beitrag von Kettenhund » So Apr 20, 2014 22:55

Hallo allerseits,

nachdem ich seit den 90ern Nintendo-Fan bin, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, mich in einem Fanforum anzumelden. Okay, ich gebe zu: ich hatte damals auch alle Sega-Konsolen (außer dem Masters-System, aber die Spiele auf dem Game Gear waren ja genauso...)- aber Nintendo fand ich immer besser. Von Sony hatte ich nur die (erste) Playstation und die PSP- aber eine Konsole ohne Mario ist ja ziemlich sinnlos. Deshalb hatte ich auch nie eine X-Box...
Naja, und momentan warte ich (wie wahrscheinlich jeder) auf Mario Kart 8...
Hier ein Bildchen vom Großteil meiner Sammlung:

[ externes Bild ]

Das Foto ist schon etwas älter, inzwischen stapeln sich natürlich noch diverse Mario-Kart-Pokale und anderer Club-Nintendo-Nippes ...

Ich würde mir gerne noch eine Gameboy-Vitrine zulegen (da könnte ich dann das ganze Handheld-Zeug reinlegen) - aber die momentanen Preise sind ja unverschämt.

Ansonsten bin ich noch stolzer Besitzer eines alten, violetten AC Florenz-Trikots mit Nintendo-Werbung. Trage ich immer bei Mario-Kart-Wettbewerben im Bekanntenkreis. Sehr schick, auch wenn meine Frau immer nur mit dem Kopf schüttelt wenn ich das Teil trage... Sie meint, das lila beiße sich mit dem roten Nintendo-Schriftzug und Fußball-Trikots seien ja ohnehin schrecklich. Naja, Frauen verstehen sowas eben nicht...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Seppatoni » So Apr 20, 2014 22:59

Hallo Kettenhund :wink:
Bild

Bild

Kettenhund
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 20, 2014 22:27

Re: Hallo!

Beitrag von Kettenhund » So Apr 20, 2014 23:22

Hallo Seppatoni,

schöne Sammlung hast Du- doch etwas größer als meine paar Sachen. Aber PEZ-Spender habe ich ein paar mehr als Du:

[ externes Bild ]

Von der alten Serie fehlen Dir der Yoshi und Diddy Kong. Inzwischen gibt es eine neue Serie (auf dem Foto unten). Für Deinen NES-Rob würde ich sie Dir geben ...kleiner Spaß!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 21, 2014 07:48

Die hab ich alle auch noch irgendwo in einer Kiste rumliegen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 24, 2014 05:09

Hallo

SNES Schuber :) Sieht man auch nicht alle Tage und kosten mittlerweile einen guten Batzen Geld
We each walk the path that we`ve chosen

Kettenhund
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 20, 2014 22:27

Re: Hallo!

Beitrag von Kettenhund » Do Apr 24, 2014 12:27

Drei von den SNES-Schubern hatte ich mal in einem Resteposten-Ramschladen gefunden. Die hatten darin ihre Modellbau-Farbdöschen gelagert- aber für 2,--€ pro Stück durfte ich die Schuber haben...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Apr 25, 2014 05:06

In einer meiner Vitrinen waren auch Farben gelagert ^^
Leider waren die Schuber dazu schon weggeworfen.
Aber man will ja nicht klagen :D
We each walk the path that we`ve chosen

Kettenhund
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 20, 2014 22:27

Re: Hallo!

Beitrag von Kettenhund » Di Mai 13, 2014 19:20

[ externes Bild ]

Noch zum Thema SNES-Schuber:
Sind zwar schön, aber für N 64-Spiele sind N 64-Schuber schöner! Und ich hab' jetzt auch so einen!
Schade, dass es keinen Virtual-Boy-Schuber gibt. Naja, die NES-Schuber sind ja neutral und gehen notfalls...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Mai 19, 2014 17:58

???????
Ist das ein Original? Sowas habe ich ja noch nie gesehen
We each walk the path that we`ve chosen

Kettenhund
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 20, 2014 22:27

Re: Hallo!

Beitrag von Kettenhund » Mo Mai 19, 2014 19:29

Hmmm, gute Frage... wer würde denn Nintendo-Schuber fälschen?
Was allerdings komisch ist: Innen sieht der Schuber aus wie ein SNES-Schuber; also mit "6648 Wadern"- d.h. mit alter Postleitzahl. Die "neuen" Postleitzahlen gibt es bereits seit 1993, das N 64 kam 1997 nach Deutschland...
Wenn aber jemand die Buchstaben selbst drauf geklebt hat (nachdem er irgendwie den SNES-Schriftzug entfernt hat) hat er's ganz akurat hinbekommen...
Hat den niemand sonst so einen Schuber???

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 10, 2014 21:17

Wenn du wüsstest was alles gefälscht wird.
Also ich würde auf einen Eigenbau tippen.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von joker1000 » Fr Sep 12, 2014 14:56

Servus und eine schöne Zeit hier im NFans-Forum! :ukaffee:
Bild

Antworten