Ahoi

Neu hier? Dann stell dich der Community doch kurz vor. :)
Benutzeravatar
Luxemburg64
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 19, 2008 23:45
Wohnort: Luxemburg

Ahoi

Beitrag von Luxemburg64 » Mi Aug 20, 2008 00:11

Hallo!

Komme aus Luxemburg und mag Fussball (aktiv und tv), delikates Essen und noch einige weitere Interessen. Mein größtes sind Videospiele. Mache derzeit eine Ausbildung.

Der Anfang machte das NES. Dort kann ich mich noch hauchdünn erinnern an Super Mario Bros 2 was je eigentlich nie als Mariospiel gedacht war. Dennoch bin ich eigentlich gut voran gekommen, wie ich finde. Mag auch daran liegen dass ich mich gut eingerichtet habe, trotz des Alters. Der NES-Kontroller war und ist ja ber auch wirklich einfach zu bedienen, das kann eigentlich jeder. Jedenfalls kann ich mich auch etwas an andere Spiele erinnern, die ich natürlich heute wieder besitze, natürlich im Top Zustand natürlich ; ) Da war unter anderem eine Batman Versoftung, ja ich weiß, sehr berüchtigt : ) Dann noch Ice Climber, Ninja Turtles und die anderen Mario-Bros-Teile. Und natürlich Duck Hunt, mit dem Zapper, das hat vielleicht Spaß gemacht.

Dann kam der Super Nintendo, der war auch ein tolles Teil. Insbesondere Super Mario Allstars ist grandios, das hats mir angetan. Heute noch modern. Vier Megatitel auf einer Cartridge, was will man mehr? Endlich gab es alle Teile vereint samt Lost Levels. Habe das ganze hunderte von Stunden auf und abwärts gespielt. Da gabs auch noch The Legend of Zelda, A Link to the Past. Eine klasse RPG-Adventure. Zwar sehr schwer aber dennoch toll. Man kann ja die Karte als Hilfsmittel nehmen. Nicht zu vergessen auch noch F-Zero. Damals beeindruckende Technik, nahm das Maximum aus der Konsole raus. Überhaupt wurden beim SNES etwas geschraubt, Top Grafikquali wie auch StarWing zeigt und viele Fabren, nicht mehr nur 16. Auch der Kontroller wurde weiterentwickelt, nun wurden auch mehr Rollenspiele möglich.

Kommen wir zum Gameboy. Den bekam ich als transparente Version, der sieht einfach klasse aus. Erstmals gabs Tetris und Mario Land. Letzteres spielte ich viel und oft, hatte aber keinen Batteriespeicher, musste man also auf einmal durchspielen. Darauf probierte ich es mehrmals durchzuspielen, was mir aber erst später gelang. Da war der Nachfolger "6 Golden Coins devinitv leichter, machte aber enorm viel Spaß. Und Pokemon! Das ist vielleicht ein tolles Rollenspiel, wurde ja viel unterschätzt. Verkaufte sich aber dennoch enorm, verdientermaßen. Grandios finde ich auch Donkey Kong Country II. Da hat Rare wirklcih klasse geschafft, stimmte einfach alles. Für mich das beste 2d-Jump´n´Run überhaupt.

Auf den Megadrive wurde ich auf Sega aufmerksam, nicht durch den Mastersystem oder den Dreamcast später konnte es nicht sein. Der Megadrive bietet viel. Die ultimative 2d-Konsole. Was gibt es da für tolle Sachen drauf. Habe mitlerweile auch den Adapter für NTSC-Spiele und den Adapter für Masterspiele, obschon, zweimal die zwei MD-Versionen sind vier und tuens auch ;) Habe auch einen Gamegaer und einen Saturn. Der war ja auch als 2d-Extrem gedacht wurde aber alle höchste Eisenbahn auch auf 3d getrimmt... Tomb Raider und Sega Rally sind allemal spielenswert.

Ein Mastersystem und einen Dreamcast habe ich mir auch zugelegt. Viel später. KungFuKid, hach, Shadow of the Beast, hach, hach hach. Der Dreamcast ist ja auch eine innovative Konsole, alleine der Controller. Revolutionär auch die Spiele, Shenmue, Soul Calibur, Crazy Taxi lohnen sich auch heute noch und sind immer wieder spielenswert. Wie wir alle wissen, leider, ist nach dem Dreamcast das Terminus für Sega als Konsolenhersteller. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, kommt vielleicht noch was ; )

Der Nintendo 64 gab es sofort nach Launch zu Weinachten, mit Mariokart und Super Mario 64. Das eine vorgetäuschte 3d Grafik, egal, Spaß machte es trotzdem, vorallem im Multiplayer. Das andere die Videospielrevolution schlecht hin; perfekter Sprung ins dreidimensionale. Und dann Goldeneye, was für ein massiver Spielhit, der beste Egoshooter bis heute! Was haben wir das gespielt, herrlich. Kam stets voran bis zum "Statue Parc" wo dann erstmal aus die Maus war eher ich es auslieh und im Archive weiterfahren konnte. Liegt aber wohl auch am englisch da dieser besagte Statue Parc sehr sprachlastig ist. Der Rest ging dann schnell bis zu einem Durchhänger im Control Bunker der aber im Team gepackt wurde. Schwer wars, aber ein enormer Spaß.

Darüberhinaus hat diese Konsole soviele Hits, da kommt mir gleich Body Harvest in den Kopf, tolles Spiel. Oder Blast Corps von Rare, dieses Spielgefühl, herrlich. Oder MarioParty 1, klasse! Dann noch San Francisco Rush, Top Gear Rally, F-Zero, und und und. Und nicht zu vergessen: Okarina of Time! Die Videospielrevolution! Für mich aufgrund des dichten Spielerbnisses das beste Videospiel allerzeiten. Majoras Mask geht den Trend weiter und liefert ebenfalls ein Topgame, episch, spannend, fordernd. Hab auch Importe, Zubehör und alles für den N64, tolles System.

Ihr kennt mich nun vielleicht näher :)
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BetaSux » Mi Aug 20, 2008 02:27

moin meister, willkommen in den reihen der durchgedrehten, vollidioten, ex-knasties und barbie püppchen :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Mi Aug 20, 2008 11:31

Jaja, das hat mich mal wieder sehr an die guten alten Videogame-Zeiten erinnert. :thumbup:

Welcome! :)
All skills on!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mi Aug 20, 2008 11:43

Tja, nach een Letzeboier am Club :ugly:

Lo sin mer zu 3, mee behuel dech, Lux ass kleng :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Luxemburg64
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 19, 2008 23:45
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxemburg64 » Mi Aug 20, 2008 13:06

Hach, an den Kanton nachmei, sin vun Duelem ;)
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Do Aug 21, 2008 07:51

Kanton Reimech

sin vun Kanech (Bei Reimech eben :p)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 21, 2008 17:54

Hallo Luxemburg64 :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Luxemburg64
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 19, 2008 23:45
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxemburg64 » Do Aug 21, 2008 19:51

Hallo Seppatoni.

Hun deng Sammlung gesinn, Respekt. :)

omg 3fach Lux-Post :thumbup:
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Do Aug 21, 2008 19:52

Den Seppatoni ass keen Letzeboier :ugly:
Deen kennt aus der Schwaiz :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Luxemburg64
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 19, 2008 23:45
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxemburg64 » Do Aug 21, 2008 22:39

Gesinn, St.Gallen-Fan. Bei mier geet eichter Richtung Aarau. :)

An e wunnt oawer zu Kanech. Da kann der jo vill a gudd zesumme spillen :)
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 21, 2008 23:25

ööhh, Aarau, die ollen Rüebliländer. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Luxemburg64
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 19, 2008 23:45
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxemburg64 » Fr Aug 22, 2008 00:44

:evilthumbup: :D
Atari 2600, Nintendo 64, Master System, NES, Mega Drive+ II, Sega Saturn,Gameboy ,SNES, Game Gear, PSX Modell 1, Dreamcast, Playstation 2, NGC, us Pearl White, Xbox Chrystal, GB-Advance SP, NDS Lite, Xbox 360 20gb HDD, PSP Limited Yellow, Nintendo Wii, PS3 60gb

Friendcode Mariokart Wii: 1590-5067-0959

http://www.nintendofans.de/personal_gam ... uxemburg64

Meine Spielsammlung: 276 Spiele
Davon Nintendo: 102 Spiele

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Fr Aug 22, 2008 07:28

Luxemburg64 hat geschrieben:Gesinn, St.Gallen-Fan. Bei mier geet eichter Richtung Aarau. :)

An e wunnt oawer zu Kanech. Da kann der jo vill a gudd zesumme spillen :)
Ah, dat ass just een witz vun him, den scherzkeks :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Fr Aug 22, 2008 11:02

Boah eure Sprache liest sich so scheiße :rofl:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Fr Aug 22, 2008 11:13

@ Luxemburg64:

Das ist übrigens Daichi, der ist immer ein bisschen frustriert, weil er einen viel zu hohen BMI hat.

*flüstert* Er ist zu dick, weißt du...

Am besten ignoriert man den einfach und tut so, als wäre er gar nicht da. :rolleyes:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly: :ugly:
All skills on!

Antworten