Da wäre noch was...

Neujahrs-Depressionen? Gute Vorsätze? Ein eigenes Forum für diesen Hammer-Tag!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Akido
Beiträge: 8937
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Da wäre noch was...

Beitrag von Akido » Mo Dez 31, 2007 15:07

...Sylvester ist laut Duden keine zulässige Schreibweise für den letzten Tag des Jahres, Silvester.

:p
Satta Amassagana

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22628
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mo Dez 31, 2007 15:14

da_rula hat geschrieben:Silvester Forum? Schreibt man uebrigens mit I, nicht mit Y :ugly:
:#
Bild

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3592
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Dez 31, 2007 16:52

Laut Brockhaus ist es aber erlaubt (kein Witz, schaut nach) und der Duden ist bekanntlich auch nur ein Werk privater Autoren und somit nicht verbindlich. :ugly:

Außerdem geht es in diesem Forum eindeutig um den gleichnamigen prominenten Kater! (s. oben)
Bild Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5596
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Dez 31, 2007 16:55

Wusste ich s doch! Wollte ich eben schon mal schreiben, war mir aber nicht so sicher deswegen habe ich dies dann gelassen. Mir fällt gerade ein, dies hatte ich mal in einem Einstellungstest und dort sagten sie auch, das Sylvester, also mit y auch zugelassen wäre. Danke Captain, du hast meine unsicherheit weggeblasen :thumbup:
Bild

Antworten