Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen?

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
NiceLukeDE
Beiträge: 268
Registriert: Fr Sep 13, 2013 19:33

Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen?

Beitrag von NiceLukeDE » Fr Jun 20, 2014 14:29

Hallo!
Ich habe mir bei Ebay Super Mario Allstars ersteigert. Gestern ist es angekommen und es hat wie ihr im unten verlinkten Video nicht richtig funktioniert. Den Verkäufer habe ich kontaktiert. Ich warte jetzt noch auf die Antwort. Aber vieleicht bekomme ich es ja zum laufen.



Hier eine Fehlerbeschreibung in Textform:
Der Mario Allstars Spielauswahl-Screen erscheint, dort kann ich auch das Spiel auswählen, das ich spielen möchte. Wenn ich Super Mario Bros 1 oder the lost levels auswähle, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Bei Super Mario Bros 2 erscheint nur der Startbildschirm, dannach wird das Bild schwarz und die Musik fadet wirklich aus. Bei SUper Mario Bros 3 erscheint auch der Startbildschirm aber bei der Karte, in die man starten, wird es auch schwarz und plötzlich spielt eine komplett andere Musik.

Ich habe das Modul bereits aufgeschraubt und gründlich gereinigt. Das hat nicht geholfen.

Weis jemand ob man da noch irgendetwas machen kann?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5135
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 20, 2014 14:40

Das ist seltsam. Aber das klingt nach einem Defekt.
Sind vielleicht welche der KOntakte oxidiert?
We each walk the path that we`ve chosen

NiceLukeDE
Beiträge: 268
Registriert: Fr Sep 13, 2013 19:33

Re: Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen

Beitrag von NiceLukeDE » Fr Jun 20, 2014 18:09

Hmm, mir ist keine starke Oxidation aufgefallen. Die Kontakte zur Verbindung mit der Konsole sind etwas braun, aber das Spiel an sich kann ja gelesen werden. Vieleicht ist etwas beim Versand passiert? Der Verkäufer hat beschrieben, dass das Spiel nochmals auf Funktion getestet wurde, und er hat um die 200 positive Bewertung und eine Neutrale, in der steht, dass eine CD Fingerabdrücke hatte. Also wirkte er seriös aus mich.

Hier mal ein paar Bilder von der Platine:

Bild

Bild

Bild


Bild

NiceLukeDE
Beiträge: 268
Registriert: Fr Sep 13, 2013 19:33

Re: Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen

Beitrag von NiceLukeDE » Fr Jun 20, 2014 19:12

Es ist ja im Bereich des Möglichen, dass ein Blackscreen beim Start kommt, aber bei smb3 wundert mich es extrem, dass plötzlich Musik aus einem komplett anderen Bereich spielt und der Sound von einem Panzer oder Tanuki (kann es nicht genau raushören) zu hören ist.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5135
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 20, 2014 22:11

Wirklich sehr komisch
Hast du es mal auf einem anderen SNES ausprobiert?
We each walk the path that we`ve chosen

NiceLukeDE
Beiträge: 268
Registriert: Fr Sep 13, 2013 19:33

Re: Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen

Beitrag von NiceLukeDE » Fr Jun 20, 2014 22:24

Ich habe nur einen und in meiner Nähe kenne ich niemanden der einen super nintendo hat. Das nächste mal erst in 2 monaten wenn ich zu verwandten fahre. Aber ich habe noch die schlümpfe (habe erst die 2 spiele) getestet und das lief

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5135
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Super Mario Allstars funktioniert kaum - wer kann helfen

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jun 21, 2014 08:18

Sehr seltsam

Vielleicht kann dir
http://circuit-board.de/forum/
dort jemand helfen.
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten