Xenoblade Chronicles

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
bachelor85
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 13, 2007 13:38
Wohnort: Frankfurt Main

Xenoblade Chronicles

Beitrag von bachelor85 » So Sep 18, 2011 21:57

Hallo Community,

spielt einer von euch vielleicht momentan Xenoblade Chronicles?
Ich habe nämlich vor einen Gegner-Drop-Guide zu erstellen und bräuchte noch etwas Hilfe.

Hat vllt einer von euch Interesse mir zu helfen?

Mfg Marco

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Shiiro » So Sep 18, 2011 22:20

Sobald sich etwas ergibt; ich muss wissen, von welchem man Stachelschwänze bekommt :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
bachelor85
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 13, 2007 13:38
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von bachelor85 » So Sep 18, 2011 22:52

Ich schaue mal, ob ich die Stachelschwänze finde :).

Bin grade dabei erst ein Mal eine Analyse bezüglich der Truhen zu machen.

Was ich herausgefunden habe, ist folgendes:

Braune Truhen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 80-90% gedroppt.

Silberne Truhen mit 10-20% und goldene mit 1-3%.


Ich habe mir nun als erstes den Gegner "Kleines Hasit" angeschaut und etliche von denen gekillt, bestimmt an die 1000.
Mir ist aufgefallen, dass sie folgendes droppen und zwar:

Braune Truhen:

Steifes Haar
Hasit-Pfote


Silberne Truhen:

Hasit-Pfote
Kleiner Hasit-Kristall
Metalllanze
Metalllanze (Sockel 1)
Neunerschuhe
Neunertop (Sockel 1=S1)
Kampfstiefel



Goldene Truhen:

Hasit-Pfote
Kleiner Hasit-Kristall
Zerstörer (Veredelt=V)
Knochenhammer (V)
Botschafterschuhe (V)
Pistis-Kappe (V)
Millionenramme (S1)
Metalllanze (S1)
Springmesser (S1)
Neunertop (S1)
Neunerschuhe
Nachtvisier (V)
Metalllanze
Kampfstiefel


Was nun auffällt ist folgendes und zwar:

In der silbernen Truhe ist ein Item aus der Kategrorie braun, so weit so gut, aber in den goldenen ist, so meine ich, jedes Item aus den silbernen Truhen enthalten plus neue Items.
Mir fehlt dazu aber noch ein Item und zwar habe ich die Kampfstiefel bis jetzt nur in silbernen gefunden.

Ich suche also noch fleißige Hände die mit mir ein paar Kleine Hasits killen und die Drops notieren, damit ich eine perfekte Aufstellung machen kann.
Zuletzt geändert von bachelor85 am Di Sep 20, 2011 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Shiiro » So Sep 18, 2011 22:57

bachelor85 hat geschrieben: Ich suche also noch fleißige Hände die mit mir ein paar Kleine Hasits killen und die Drops notieren, damit ich eine perfekte Aufstellung machen kann.
Damit werd ich bestimmt nicht dienen können und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie man SO arg alles notieren kann... aber danke schonmal für die Stachelschwänze :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
bachelor85
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 13, 2007 13:38
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von bachelor85 » So Sep 18, 2011 23:00

Durch diese Aufstellung erhoffe ich mir, eine Regel zu anderen Gegner zu erkennen, so kann ich eine perfekte Aufstellung aller Gegner-Drops machen.
Ich habe bis jetzt 14 goldene Truhen von den Kleinen Hasits bekommen. Teleportiere mich dazu zum Mechon-Schrottplatz, kille die drei Hasits dort und teleportiere mich wieder zurück, dadurch tauchen mindestens zwei Hasits wieder auf.

Anmerkung: Später im Game werden die kleinen Hasits durch Müll-Hasits ausgetauscht, danach findet man nur noch drei in der Nähe des Ausblickshügels.

Ich hoffe auf eure Mithilfe.

Was es noch anzumerken gibt ist folgendes und zwar habe ich auch herausgefunden, dass die kleinen Hasits jeweils zwei verschiedene Kristalle mit unterschiedlichen Werten droppen und zwar

Kleiner Hasit-Kristall "AGI↑ 20-39%
ÄtA↑ 10-19%"
Kleiner Hasit-Kristall "AGI↑ 20-39%
ÄTH↑ 10-19%"


Wie man sieht können die Werte von 20-39 bzw. von 10-19 sein.



Nur noch als Randnotiz.

Benutzeravatar
bachelor85
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 13, 2007 13:38
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von bachelor85 » So Sep 18, 2011 23:04

Ich notiere mir es momentan so arg, weil ich mir so erhoffe die Big Drops analysieren zu können, dadurch kann man zum Beispiel für die besten Rüstungen im Game ein Drop-Muster erkennen und so die beste Ausrüstung leichter finden. Weil aber die großen Gegner zu lange dauern, sie zu bekämpfen, deshalb mache ich die Aufstellung mit den schwächsten Gegnern im Spiel und dies sind die kleinen Hasits.

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen plausibel erklären. :)

Benutzeravatar
bachelor85
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 13, 2007 13:38
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von bachelor85 » So Sep 18, 2011 23:13

Habe deine Stachelschwänze gefunden, die werden von Eryth-Kraner am Eryth-Meer gedroppt, einfach am Startstrand suchen.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Shiiro » So Sep 18, 2011 23:14

Ahh die Kraner! :ohno:
Danke, danke, danke! :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
bachelor85
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 13, 2007 13:38
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von bachelor85 » Di Sep 20, 2011 23:41

Habe die Kampfstiefel nun auch in den goldenen gefunden, nach 21 goldenen Truhen. Mein Verdacht hat sich also bestätigt. :thumbup:

Müsste jetzt eigentlich komplett sein, zumindest die Drop-Liste vom Kleinen Hasit.

Wenn einer noch was anderes von ihnen bekommt, mir bitte mitteilen, damit ich meine Drop-Liste editieren kann. :)

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Raphael Müller » Mi Feb 29, 2012 20:43

!!!HILFE!!!

Hab ausversehen einen Speicherstand überschrieben! :cry:

Man kann doch die Spielstände auf SD-Karte ziehen:
gibt´s ´ne Seite im Internet, wo ich Spielstände run-
terladen und auf meine Wii übertragen kann?

Bin in Agniratha.
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Antworten