Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Käptn´N » Sa Jun 18, 2011 07:20

Hallo Leute,

wie vermutlich viele andere hier will ich mir den Klassiker Zelda: Ocarina of Time auf dem 3DS zulegen und eine Menge Spaß dabei haben - nicht zuletzt auch wegen des Wiedererkennungsfaktor von damals.
Da meine Freitzeit aber begrenzt ist würde ich es gerne in einem Durchgang durchspielen, dafür aber komplett. Ich mag es nicht wenn am Ende Dinge fehlen dir mir irgendwo im Spiel entgangen sind.
Daher meine Frage:
Ich meine mich zu erinnern dass es einige Dinge/Items/Herzteile/o.ä. gibt die man nur einmal im Spiel ergattern kann. D.h. es gibt - wenn man sie verpasst hat - später keine Chance mehr sie nachträglich zu holen.
Natürlich kann man sich eine Komplettlösung ansehen, aber ich möchte eigentlich nur die Dinge wissen, wo es diese besagte "Einmalchance" gibt, damit ich mir mit der Komplettlösung nicht den sonstigen Spaß verderbe.

Kennt jemand eine Auflistung solcher "Einmalchancen" bzw. gibt es die überhaupt ?

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Calmundd » Sa Jun 18, 2011 09:24

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es diese in OoT gab.
Stattdessen gab es in OoT Stellen, die man erst mit Hilfe von Items betreten konnte, die man im späteren Verlauf gekriegt hat.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Käptn´N » Sa Jun 18, 2011 14:43

Also ehrlich gesagt weiss ich das nach den Jahren jetzt auch nicht mehr so genau. Ich hatte damals glaube ich den offiziellen Spieleberater zu Hilfe.
Ich meinte mich zu erinnern dass es einige Stellen gab, die man nur einmal besuchen konnte um z.B. ein Herzteil zu erlangen. Aber vielleicht verwechsele ich das auch mit Metroid oder anderen Zelda-Teilen.
Bei Wind Waker gab es ja de facto einige Dinge die man nur einmal erledigen konnte (z.B. Fotos für Minitendo-Galerie). Bei Zelda TP bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Na ja... wenn jemand doch noch etwas weiss bitte posten...

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Ike » Do Jul 07, 2011 17:45

Ne verwechselst du wohl mit den Scans in metroid.
Bei Zelda kannste alles noch holen nach dem du die Hauptstory abgeschlossen hast. Hatte ich auf dem N64 so gemacht. Zuerst nur die reine Hauptstory, dann hinter nach denCredits langsam die ganzen herzteile, Skultullas etc. geholt.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Wolf » Fr Jul 15, 2011 19:27

Oder du verwechselst das mit Majora's Mask. Da gabs glaube ich einige Einmalchancen. Z.B. bei der Kafei-Story.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Ike » Sa Jul 16, 2011 14:38

Bei Majoras sind das doch sogesehen entweder alles einmal Chancen oder oder eben immer wieder machen Möglichkeiten.

Das Spiel hat ja den 3 Tages-Zyklus und somit wiederholte sich ja alles. Kafais Quest konnte man sogesehena uch immer wieder komplett machen, nur dass man dann nicht mehr die Maske bekommt.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Wolf » Sa Jul 16, 2011 18:53

Dann muss ich mich wohl irren. Ich dachte mich zu erinnern, dass ich damals Kafei's Quest nicht mehr zu Ende bringen konnte, weil irgendein Schlüsselgeschehen schon vorbei war. (Über die Zeit hinweg wirkend.)

Benutzeravatar
Skeletor
Beiträge: 3337
Registriert: Fr Okt 31, 2003 17:15
Wohnort: Eternia
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Skeletor » Do Aug 04, 2011 11:07

sagt mal wo bekomme ich einen größeren Geldbeutel????
Habe schon den Feuertempel hinter mir und kann nur 99 Rubine Sammeln, habe schon mehrerer 200er Rubine bekommen die mir nie étwas bringen. Da ich immer mit 99Rubinen voll bin.

Bitte um Hilfe.

Hat sich erledigt...

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Ike » So Aug 07, 2011 15:41

Goldene Skultulas besiegen und ins Skultula haus (glaub bei 30 gibts den größten)

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von joker1000 » So Aug 07, 2011 17:27

Habe vergessen, bei Gohma den Herzcontainer einzustecken. Jetzt meine Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich den Herzcontainer im Nachhinein erhalten kann bzw. dran komme?
Bild

Benutzeravatar
Mr Nintendo
Beiträge: 36
Registriert: Sa Aug 04, 2007 00:33

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von Mr Nintendo » Mo Aug 08, 2011 20:22

@joker1000

Lauf einfach nochmal in den Boss Raum dort wartet der Herzcontainer auf dich. :)
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Ocarina of Time - Liste von Item-Einmalchancen

Beitrag von joker1000 » Mo Aug 08, 2011 20:32

Ah danke für die Antwort! :)
Bild

Antworten