US-Wii und Kabel-Problem

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

US-Wii und Kabel-Problem

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 30, 2011 22:02

Ich habe mir letztes Jahr eine rote US-Wii zugelegt und fand das mitgelieferte Kabel noch akzeptabel; es flimmerte zwar, doch wirkte dies in Kirby´s Epic Yarn, was ich primär spielte, wenig penetrant.

Heute habe ich Arc Rise Fantasia ausprobiert und das Bild ist eine glatte Katastrophe - bei dem 3D-RPG scheint sich das Flimmern zu potenzieren und Wörter sind teils recht schwierig zu lesen. Dachte mir dann "Was soll´s, dann stecke ich halt mal vorerst das RGB-Kabel meiner PAL-Wii ein!" - mein US-SNES etwa läuft in sehr guter Qualität mit meinem RGB-Kabel meines PAL-Cubes - doch änderte sich erstmal gar nichts; das Flimmern blieb bestehen.

Dann checkte ich erst, dass offenbar nur ein Scart-Port meines Fernsehers RGB-tauglich ist - das Kabel wurde dorthin umgestöpselt und...nun ja, die Bildqualität schien besser und flimmerfrei, dafür war das Bild im besten Virtual Boy-Stil nur noch rot-schwarz...

Habt ihr eine Ahnung, was ich da am Besten machen kann? Dachte, dass mein TV NTSC-Bilder eigentlich ganz gut verarbeiten könnte - das Twin-Famicom funktioniert über Cinch-Kabel nicht übel und das NTSC-SNES wie gesagt mit dem RBG-Kabel perfekt - aber die US-Wii mit einem PAL-RGB-Kabel führt wie erwähnt zu dem lustigen roten Farbenspiel.

Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, was vielleicht das Problem beheben könnte! Ich habe im Moment echt keine Ahnung, ob es eher am Kabel oder eher am Fernseher liegt...hoffe nur sehr, dass es nicht irgendwelche Probleme mit der Konsole selbst gibt (würde gerne davon absehen, sie zur Reparatur nach Übersee zu schicken).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
obagiseler
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 13, 2011 08:10
Kontaktdaten:

Re: US-Wii und Kabel-Problem

Beitrag von obagiseler » Do Okt 13, 2011 08:22

was ist es den für ein tv? b.z.w was für anschlüsse hast du den ?

Antworten