Metroid Prime - Frage zu den Scans der Artefakt-Hinweise

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Metroid Prime - Frage zu den Scans der Artefakt-Hinweise

Beitrag von OldMacMario » So Sep 13, 2009 22:16

Ich habe Prime 1 zwar schon mehrmals durchgespielt, in einem bin ich mir aber nicht ganz sicher: Zählen die Scans der Hinweise auf den Fundort der Artefakte, welche man im Artefakttempel machen kann, zu der Scan-Prozentzahl oder nicht? Oder, anders gefragt: Wenn ich einige Artefakte einfach einsammle, ohne vorher die Hinweise auf sei gescannt zu haben (nach dem Einsammeln ist das ja nicht mehr möglich), kann ich dann dennoch auf ein 100%-Rating für die Scans kommen?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Metroid Prime - Frage zu den Scans der Artefakt-Hinweise

Beitrag von Phil » So Okt 18, 2009 11:44

Kann dir dazu leider keine eindeutige Antwort geben, ich meine aber, dass es bei Prime 1 keine Scans gab, die man "verpassen" könnte. Ich meine, das hätte man erst mit Prime 2 angefangen (zum Kotzen, diese Idee ... :schlapp: ). Hatte irgendwann nochmal Prime 2 angefangen, und war auch schon ziemlich weit. Im Artefakttempel gab es dann auch diese Hinweise zu scannen, die sich nicht mehr scannen ließen, sobald man die Artefakte schon eingesetzt hatte ... was mir leider passiert ist. Dass dies einmalige Scans waren, hab ich erst nach dem Speichern gemerkt - echt ärgerlich.

Am besten du schaust mal bei GameFAQs rein, ich meine zu MP2 gab es da in vielen FAQs eine Liste zu Einmal-Scans. Vielleicht ist sowas ja auch in einigen MP1 FAQs enthalten.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Metroid Prime - Frage zu den Scans der Artefakt-Hinweise

Beitrag von OldMacMario » Mo Okt 19, 2009 23:29

Danke, inzwischen habe ich das Spiel auch auf der Trilogy mit 100% Scans und Items durchgespielt - bin halt wie blöd immer wieder hin und hergelaufen, um ja keinen Artefakttempel-Scan zu verpassen. Bin mir aber bis heut nicht sicher, ob das überhaupt nötig gewesen war.

Und es gibt leider schon ein Einmal-Scans in Prime 1 - auf der Forschungsfregatte ganz am Anfang gab es wenn ich mich recht entsinne den "Fall von Zebes"-Scan, den man danach nie wieder finden konnte.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten