Another Code R für Wii

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Altbierfreund
Beiträge: 677
Registriert: So Mai 09, 2004 12:44
Nintendo Network ID: Altbierfreund
3DS Freundescode: 1504-6969-3914
Wohnort: Mittwelt

Another Code R für Wii

Beitrag von Altbierfreund » So Jun 28, 2009 16:10

Hallo zuaammen,

Komme mit dem schlüsselrätsel im Glockenturm nicht ganz klar. Bin eigentlich der Meinung das ich alles richtig mache, aber keine Kobination funzt.

Kann mi jemand sagen in welcher Reihenfolge ich das ganze angehen muss??

Gruß,

der Altbierfreund
Lange Tage und angenehme Nächte....

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Another Code R für Wii

Beitrag von OldMacMario » Mi Jul 22, 2009 21:59

Ist wirklich eher missverständlich:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich glaube, bei der Überlagerung der Fotos von Uhr-Bild und dem anderen Bild kam raus "Mond 5, Schwert 8, Blume 10". Das heißt: Du musst erstmals die Schlüssel in der Reihenfolge und in diese Schlüssellöcher reinstecken: Mond glaube ich in die Mitte (wo halt der Mond ist), Schwert links (wo von dem Schwert-Symbol aus der Pfeil hingeht) und Blume rechts. Jetzt wirds gemein: Du musst nicht Mond fünfmal, Schwert achtmal etc. drehen, sondern, indem du dich an den Hinweis im Buch hältst, den 5er quasi als "Basis" nehmen, also mit dem 5er wieder von eins Beginnen. Das heißt, du musst zuerst den Mond einmal nach rechts drehen, dann das Schwert viermal nach rechts drehen (8 ist um 3 mehr als 5, und 4 ist ebenso um 3 mehr als 1) und dann die Blume sechsmal nach rechts drehen (10 ist um 5 mehr als 5, wie auch 6 um 5 mehr als 1 ist) - voila, das Uhrwerk läuft.
Ich hoffe, es stimmt so - habe es aus dem Gedächtnis rekonstruiert - aber das Prinzip ist auf alle Fälle richtig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es passt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Argetlam
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 19, 2008 09:37
Kontaktdaten:

Re: Another Code R für Wii

Beitrag von Argetlam » Do Sep 10, 2009 09:38

Ich hab Probleme das Plektronetui aus dem Gulli zu bekommen... wie geht das?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Another Code R für Wii

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 10, 2009 11:48

Was ich zum Plektron noch weiß:
SPOILERSPOILER_SHOW
Direkt neben dem Kanalschacht - also beim halbfertigen Haus - ist auch ein Wasserhahn, an den du einen Schlauch anschließen kannst. Wenn du das erstmal versuchst, siehst du, dass er voller Löcher ist. Wenn ich mich recht entsinne mit einem Klebeband kannst du ihn dann reparieren, Wasser in den Gulli leiten, sodass das Plektron hochschwimmt und du durch die Gitterstäbe durchgreifen und es nehmen kannst.
Weiß jetzt aber leider im Moment nicht genau, wo du Schlauch und Klebeband findest - sollte aber nicht so schwer zu finden sein.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Argetlam
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 19, 2008 09:37
Kontaktdaten:

Re: Another Code R für Wii

Beitrag von Argetlam » Do Sep 10, 2009 12:38

danke für den tipp... habs gepackt^^

nu wird weitergezockt

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Another Code R für Wii

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 10, 2009 20:19

Freut mich, dass ich helfen konnte! :)
Noch viel Spaß bei ACR, wird mit der Zeit echt noch verdammt spannend! :thumbup:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Argetlam
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 19, 2008 09:37
Kontaktdaten:

Re: Another Code R für Wii

Beitrag von Argetlam » Mi Sep 16, 2009 01:35

So hab es nun ganz durch... hab knapp 15 stunden gebraucht...

aber am ende habe ich mich gefragt wofür das "R" in Another Code R steht und glaube die frage wurde nicht beantwortet... hab ich was übersehen?

Außerdem hab ich gehört, dass wenn man das spiel nen zweites mal durchspielt sich die rätsel ändern!!! Hat wer schon das Game zweimal gespielt?

Antworten