Super Metroid (VC)

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Super Metroid (VC)

Beitrag von Ike » Mo Jun 08, 2009 17:40

Erstelle jetzt mal einen eigenen Thread, da es bestimmt noch öfters Probleme geben wird, habe nun auch wieder eines:

Die Jump Boots habe ich, sodass Aran höher springen kann, die anderen Wege dort in dem Bereich sind tötliche Sackgassen, oder sonstige, jedenfalls komme ich dort nicht weiter (für eine Stelle brauche wohl (sofern es den da gibt) den Speedball um da durch zu kommen, mit den 2 Türen die sich schließen). Wollte dann nun zurück gehen, aber an einer Stelle komme ich dann in Brinstar nicht weiter: Der einzige Weg führt nach oben, doch bis oben hin komme ich einfach nicht. Zum normalen Springen ist einfach zu hoch, behersche nun ein bisschen den Wandsprung, doch dafür ist der Durchgang zu weit von den Wänden entfernt, sodass ich alleine mit dem Wandsprung auch nicht da durch komme. Die Türe links ist eine Station wo ich meine Energie auf füllen kann und rechts kommt es schließlich nach 2 weiteren Räumen kurz durch ein anderes Gebiet durch, wonach dann der Aufzug weiter runter ist (zu den Jump Boots).

Finde dort jedenfalls keinen Weg wie ich weiter kommen soll. 8(

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Super Metroid (VC)

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 08, 2009 23:51

Du musst ganz einfach in dem Raum, in welchem der Transporter nach Norfair steht, die rechte Wand wegbomben - dann geht´s schon weiter in Richtung Boss.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: Super Metroid (VC)

Beitrag von Rexcal » Sa Okt 24, 2009 23:11

Nun habe ich auch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen!
Es gibt einen Durchgang, den ich (noch?) nicht erreichen kann - liegt's daran, dass mir noch bestimmte Ausrüstung fehlt?

Iwestlichen Sektor Brinstars gibt es einen Abschnitt, in welchem drei kleine, freundlich gesinnte Ausserirdische auf Samus warten und ihr den Zickzack-Sprung zeigen. In dieser Schlucht ist ganz oben rechts ein schmaler Durchgang zu sehen, der wohl nur als Morphing Ball erreicht werden kann - doch ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich da hin komme, denn wenn ich springe, habe ich ja nicht die Morphing Ball Form...

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Super Metroid (VC)

Beitrag von OldMacMario » Di Okt 27, 2009 00:31

Kann mich erinnern, dass es recht schwierig ist, da reinzukommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es bei Super Metroid nicht möglich, sich im Sprung in einen Ball zu verwandeln, indem man in der Luft zweimal nach unten drückt? Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Eventuell brauchst du auch den Spring Ball aus Maridia, der es ermöglicht, als Morph Ball zu springen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Super Metroid (VC)

Beitrag von Ike » So Jan 31, 2010 00:59

Nach dem ich Super Metroid Kraid besiegt habe bin ich in Norfair nun durch das Gebiet hindurch wo ich früher nicht rein konnte. Bei 3 Containern bin ich dann letztendes mit dem letzten Container mit 83 übrigen Energiepunkten bei der nächsten Speicherstation angekommen. Habe mich dann unterhalb durch die weiterfolgenden Räume gekämpft, diese Aliendinger in den Wänden bei der "Treppe" einfach ignoriert und hoch in den nächsten großen Raum rein. Allerdings weiß ich nicht wie ich dort weiter kommen soll. Das Raketenpack habe ich bekommen, stehe halt vor dem Abgrund wo unten die ganzen Stacheln sind. Auf der so nicht sichtbaren anderen Seite ist noch eine Türe aber, weiß leider noch nicht wie ich da hin kommen soll (ggf. auf das fliegende Vieh dort springen?).
Okay, wie komme ich über diesen blöden Graben drüber? Andauernd lande cih auf den Stacheln am Boden. Oder muss cih erstmal einen ganz anderen Weg nehmen? Finde nur keinen. 8(

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Super Metroid (VC)

Beitrag von OldMacMario » Mi Feb 10, 2010 10:38

Meinst du den Raum, wo oben Grapple Beam-Verankerungspunkte sind? Wenn ja, ist das glaube ich einer, wo man eventuell sehr, sehr mühsam rüberkommen könnte (irgendwie krank mit Wandsprung und so), aber es dann gut geht, sobald du den Grapple hast; in diesem Fall komm einfach später wieder. Bin mir bei deiner Beschreibung aber nicht ganz sicher.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Super Metroid (VC)

Beitrag von Ike » Mi Feb 10, 2010 15:13

Nun ja, gerade noch mal was geschaut und probiert und dabei herausgefunden das sich die grünen Türen mit ner Super Missile öffnen, sprich ich musste wo anders hin XD. Als nächstes habe ich dieses Upgrade bekommen womit Aran noch mal um einiges schneller rennt.

Also es könnte sogar sein dass du beim richtigen Raum warst.

Antworten