Blöde, aber ernstgemeinte Frage zur Modul-Lagerung

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Blöde, aber ernstgemeinte Frage zur Modul-Lagerung

Beitrag von OldMacMario » So Feb 22, 2009 13:32

In der Regel sind Cartridges in den Verpackungen ja so verstaut, dass die Kontakte nach unten zeigen, also so, wie sie dann auch in den Modulschacht gesteckt werden. Meine Frage ist schlicht folgende: Gibt es irgendeinen rationalen Grund dagegen, Module (z.B NES, SNES, N64, Mega Drive) im Regal so einzuordnen, dass die Kontakte nicht nach unten, sondern nach links oder rechts zeigen? Kann das zu einem ungünstigen Schwerpunkt oder was weiß ich was führen, wodurch Innenleben des Moduls und z.B. Batterie leichter beschädigt werden? Oder ist es vollkommen gleich?

Ich frage dies, weil es auf diese Art und Weise z.T. leichter wäre bzw. schöner aussehen würde, bestimmte Module ins Regal einzusortieren (also um 90 Grad gedreht).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: Blöde, aber ernstgemeinte Frage zur Modul-Lagerung

Beitrag von Kuros » Mo Feb 23, 2009 01:06

Offtopic Frage: Hast du vor diese Spiele dann auch mal aus den Verpackungen zu holen zwecks Zocken? Dann würde ich dir eine externe Aufbewahrung empfehlen zum Erhalt der Verpackungen.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Blöde, aber ernstgemeinte Frage zur Modul-Lagerung

Beitrag von OldMacMario » Mo Feb 23, 2009 12:39

Es geht eigentlich nur um Spiele, von denen ich eben keine Verpackung habe.
Genauer: Ich habe vor kurzem einige Plastik-N64-Hüllen gekauft (gab es z.B. vor Jahren mal in Videospiel-Versandhäusern als Bonus, wenn man ein Spiel gekauft hat), die genau so geformt wie die N64-Pappverpackungen sind, nur eben aus Hartplastik. Und da sie eine Art "Bücherrücken" haben, in den man ein Papier-Cover einlegen könnte, den man aber nur vernünftig sehen würde, wenn man sie so einstellt, dass dieser "Rücken" sichtbar ist, frage ich mich eben dies (überlege, ob ich nach den Originalcovers der Spiele, die ich nur lose habe, suche, diese ausdrucke und einlege, was sich deutlich schöner im Regal machen würde).
Und wie es der Zufall so will, passen diese Hüllen auch für Mega Drive-Spiele; und da die Verpackungen dort schon immer im "Hochkant"-Format waren, würde es sich auch hier weit schöner im Regal machen, sie auch so hinzustellen.
Also wie gesagt: Verpackungen gibt es nur diese Hartplastik-Dinger, und denen macht es ganz sicher nichts aus, wenn sie anders dastehen; es geht mir nur um das "Wohlergehen" der Module.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Blöde, aber ernstgemeinte Frage zur Modul-Lagerung

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Mär 16, 2009 18:05

Kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Lagerung Auswirkungen hat.
We each walk the path that we`ve chosen

Fong Sai Yuk

Re: Blöde, aber ernstgemeinte Frage zur Modul-Lagerung

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Aug 22, 2009 14:46

Passiert nix; dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen ;)

Antworten