SNES Unbekannter Mario-Teil

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
nani1983
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 27, 2009 22:05

SNES Unbekannter Mario-Teil

Beitrag von nani1983 » Di Jan 27, 2009 22:17

Hallo Leutz,

da ich mir gerade bei ebay eine Konsole und diverse Games gekauft hab benötige ich bitte eure Hilfe.
Auf der SNES, ich glaube bei Super Mario All-Stars ( bin mir nicht sicher ) spielte ich früher immer
ein 2 Spieler Game, Mario gegen Luigi, nur auf einem Bildschirm und von oben liefen immer die Ebenen Gegner herunter.
Beide versuchten sich immer fertig zu machen, zuerst wurde man klein und dann game over,
entweder 3-5 mal verlieren und der andere gewinnt oder es ging im Punkte.
Waren simpel gestaltete Hintergründe die nicht fortlaufend waren .... man konnte auch die Schildkrötenpanzer
gegen den anderen einsetzen und an den Außenseiten das Bild verlassen und auf der anderen wieder reinkommen ...

kennt das jemand und kann mir sagen wie ich das wiederfinde?

vielen Dank im vorraus!
Daniel

Benutzeravatar
MOD666
Administrator
Beiträge: 2787
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: SNES Unbekannter Mario-Teil

Beitrag von MOD666 » Di Jan 27, 2009 22:32

Du meinst eine der Versionen von Mario Bros.. Neben dem Eigenständigen Spiel findet es sich auch als Minigame in Super Mario Bros. 3 (vermutlich die Version die du meinst) und ist bei den GBA-Remakes der klassischen Mario-Spiele dabei. Zwischen den Versionen gibt es teilweise deutliche Unterschiede.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: SNES Unbekannter Mario-Teil

Beitrag von OldMacMario » Do Jan 29, 2009 00:49

Wenn du diese Version gerne wieder spielen willst, dann würde ich dir am ehesten dazu raten, dir einfach wieder Mario Allstars zuzulegen. Eine kurze Liste:

Mario Bros. (NES): Hier gibts nur das kooperative Spiel - über 99 Levels müssen jeweils alle Gegner am Bildschirm besiegt werden. Duelle gibts hier keine.
Super Mario Bros. 3 (NES): Hier existiert das Mario Bros.-Spiel nur als Intermezzo während dem "normalen" Zweispielermodus - fortlaufende Duelle über mehrere Runden hintereinander lassen sich hier nicht führen.
Super Mario Allstars (SNES): Im Battle-Game (im Titelbild der SNES-Version von Mario 3) kannst du das von dir erwähnte Spiel anwählen - Mario gegen Luigi, wer fünf Münzen in einem Match sammelt, gewinnt es, und wer fünf Matches gewinnt, bekommt einen Stern, der für fünf Siege steht(das kann unendlich lang so weitergehen). Ganz offensichtlich die Version, die du meinst.
Mario Advance 1-4 sowie Mario&Luigi (alle GBA): Mit mehreren Modulen kannst du hier eine grafisch aufgemotzte Version des NES-Mario Bros. spielen; für einen Duell-Modus (für bis zu vier Spieler) reicht ein Modul. Hier gibts auch eine Mülltonne, in die du den Gegner werfen kannst, als neues Spielelement.

Ich würde dir wie gesagt einfach raten, Mario Allstars wieder anzuschaffen - da hast du von den vier Spielen her sowieso den größten Gegenwert und der Duellmodus ist hier außerordentlich spaßig.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

nani1983
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 27, 2009 22:05

Re: SNES Unbekannter Mario-Teil

Beitrag von nani1983 » Do Jan 29, 2009 19:45

Vielen Dank Leute! Das habe ich genau gesucht!! :coolthumbup: :thumbup:

Antworten