Kirby Nightmare in Dreamland (Gba)

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
k-sack
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 13, 2004 13:50

Kirby Nightmare in Dreamland (Gba)

Beitrag von k-sack » Mo Nov 10, 2008 18:14

Moin!

Ich hab mir gestern aufm Trödelmarkt "Kirbys Nightmare in Dreamland" für den Gba gekauft.

Beim kurzen Anspielen tat sich mir aber direkt eine wichtige Frage auf: Wie speicher ich das Spiel ab? Automatisch wie beispielsweise bei der NES-Version scheint nicht drin zu sein.

Wahrscheinlich könnt ihr mir wie immer helfen. Vielen Dank dafür!

Greetz
K-Sack

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Nov 10, 2008 18:26

Raubkopie erwischt? :ugly:
Die speichern teilweise nicht.
Und ja, das Kirby auf dem GBA hat eine automatische Speicherfunktion, und nein, man muss sie nicht vorher anschalten.

k-sack
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 13, 2004 13:50

Beitrag von k-sack » Mo Nov 10, 2008 18:34

Wenn es ne Raubkopie ist, ist es ne gute!

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Nov 10, 2008 18:35

Es sind auch die Roms auf dem selbstgebauten Modul.
Es ist keine selbstgemachte Software.

Oder es kann auch die Speicherbatterie des Moduls leer sein.

k-sack
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 13, 2004 13:50

Beitrag von k-sack » Mo Nov 10, 2008 18:48

Kann man an leeren Batterien was tun?

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Zakki » Mo Nov 10, 2008 19:10

austauschen, glaub ich!?
so wars zum beispiel doch bei den nes games etc., wenn ich mich jetzt nicht irre...

k-sack
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 13, 2004 13:50

Beitrag von k-sack » Mo Nov 10, 2008 19:20

Na, ich probiere es noch mal. War auch nur ein kurzes Antesten.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mo Nov 10, 2008 22:36

Ich bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen, ein raubkopiertes GBA-Modul zu öffnen, aber GBA-Spiele haben doch so einen intergrierten EEPROM-Speicher wie beim N64 und nicht so einen Knopfzellenspeicher wie bei NES- oder SNES-Cartridges, oder?

Bei Technikcentral habe ich geradeDIESEN BERICHT zum Thema "identifizieren von GBA-Raubkopien" gefunden. Das könnte vielleicht ganz interessant sein...?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Nov 10, 2008 22:52

man muss einfach nur unten in das Modul reinschauen.
Wenn da kein "NINTENDO" steht, ist es ne Raubkopie. :ugly:

k-sack
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 13, 2004 13:50

Beitrag von k-sack » Do Dez 11, 2008 20:11

So, heute bin ich wirklich endlich dazugekommen, dass Game durchzuspielen.

War super, und nach 2 Stunden vorbei. Ist also auch scheissegal, obs speichert oder nicht, da man es ohne Probleme am Stück durchzocken kann.

Antworten