Pokémon Diamant

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Pokémon Diamant

Beitrag von Ike » Fr Mai 02, 2008 22:43

Nachdem ich noch mal neues Spiel gemacht hatte habe ich jetzt wieder den Nationalen Dex und wollte jetzt versuchen möglichst alle Pokémon zu ertauschen, bzw. zu fangen.Allerdings kann man in der WFC nur nach den Pokémon suchen, welche man gesehen hatt.

Wie kann ich jetzt somit an z.B. Feurigel oder Karnimani kommen, oder wie bekomme ich die als gesichtet eingetragen, sodass ich in der WFC nach denen suchen kann?

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Fr Mai 02, 2008 23:02

Die beiden kannst du bekommen, wenn du Pokemon Feuerrot oder Balttgrün hast. Nach dem Durchspielen der Spiele kannst du auf irgendnem Weg an eines der Gold/Silber Startpokemon kommen. Frag mich nicht wie^^" Leider nur eins von dreien pro Spieldurchlauf. Wenn du dort dann hast, kannst dus per Freundespark zu Diamant übertragen, wenn du das Feuerrot/Blattgrün-Modul zusätzlich zu Diamant in den DS wirfst, nachdem du beim DS-Teil den Freundespark "geöffnet" hast. Geht nur, wenn sowohl GBA-Game also auch DS-Teil aus derselben Region stammen (ich hab ein US-Pearl und ein deutsches Feuerrot, kann das also nicht machen q_q)
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Mai 03, 2008 07:26

Gibt es keinen anderen Weg diese irgendwie als gesehen eingetragen zu bekommen?

Habe bis auf Rubin keine andere Edition. Alssdo, dass Wifi-tauschen könnte man auch noch verbessern.

Ach und nur zur Info: Die drei Gold-Starter gibt es bei Pokémon Smaragd

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Mai 03, 2008 12:55

Wenn du einen Freund hast, der sie hat, könntest du mit ihm über WiFi direkt tauschen, dafür müsstest du sie ja auch nicht gesehen haben. Kannst sie ja danach zurückgeben und anschliesselnd selber nochmal global suchen, da du sie dann ja hast.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Mai 03, 2008 18:30

sprich, ohne eine dieser möglichkeiten gibt es keine Chancesie als gesichtet zu bekommen, weil nix von dem trifft zu. Dummerweise.

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Sa Mai 03, 2008 19:28

Das ist ja das geile an Diamant/Perl. Um alle Pokemon zu bekommen, braucht man Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerot/Blattgrün, Ranger (für Manaphy und Phione, die nur einmal pro Ranger-Modul oder Speicherstand, ka, übertragen werden können), sowie spezielle Events von Nintendo für Dakrai, Sheimii, Mew, Latios, Latias und vielleicht noch mehr, die mir grad nicht einfallen :thumbup: :peinlich:


PS: www.bisafans.de ist ne sehr gute Informationsseite, wo du alle diese Dinge nochmal besser erklärt findest.
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mai 04, 2008 16:06

Kokiri_Salia hat geschrieben:Das ist ja das geile an Diamant/Perl. Um alle Pokemon zu bekommen, braucht man Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerot/Blattgrün, Ranger (für Manaphy und Phione, die nur einmal pro Ranger-Modul oder Speicherstand, ka, übertragen werden können), sowie spezielle Events von Nintendo für Dakrai, Sheimii, Mew, Latios, Latias und vielleicht noch mehr, die mir grad nicht einfallen :thumbup: :peinlich:
Genau den Teil find ich daran scheiße. Ohne die anderen editionen hat man keine Chance an alle zu kommen.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » So Mai 04, 2008 16:24

Joa, zumal man für die GTS erst die Viecher gesehen haben muss und die im Trainerturm ja nicht als gesehen zählen (SEHR logisch, danke Nintendo! :thumbup: :peinlich: )...

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » So Mai 04, 2008 17:04

Das mit den Event-Pokemon find ich schlimmer, da es für Dakrai und Sheimii garkeine Events gab. In Japan lief das so, dass man sie sich im Kino während der Vorstellung über Geheimgabe runterladen konnte. Allerdings wird das bei uns wohl nichts, mangels Interesse an weiteren Pokemon-Filmen, die im Kino laufen. Wie war das überhaupt mit Latios/Latias? Gabs die bei uns?
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mai 04, 2008 18:25

Devastator hat geschrieben:Joa, zumal man für die GTS erst die Viecher gesehen haben muss und die im Trainerturm ja nicht als gesehen zählen (SEHR logisch, danke Nintendo! :thumbup: :peinlich: )...
Habe ich zuerst auch gedacht, weswegen ich dort voller Hoffnung Kämpfe gemacht habe und dann war nix mit Eintrag.

Latios/Latias kann man doch in Rubin/Saphir/Smaragd fangen. Dafür gabs doch keine spazielle Tour.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mai 04, 2008 19:08

Aber mal was anderes: Beim EV-Training, wie viele Punkte kann man da jetzt maximal zu weisen?

Wie das geht habe ich jetzt einigermaßen verstanden. Aber was mich jetzt noch interessiert ist wie viele man zu weisen kann (s.o.) und ob sich das irgendwie bemerkbar macht.

Benutzeravatar
X-Ray
Beiträge: 129
Registriert: Mi Aug 08, 2007 19:37
Wohnort: Solingen

Beitrag von X-Ray » Fr Jul 11, 2008 07:43

Wenn du einen GBA und Rubin oder Saphir hast, würde ich dir empfehlen dir billig ein gebrauchtes Pokemon Collosseum und GBA-Kabel zu besorgen, das kann man ja dann auf der Wii Spielen falls du kein Cube hast.

Mir war das für Pearl sehr nütlich:
Entei, Raikou, Suicune, HO-OH, Gold&Silber-Starter, viele andere Gold&Silber-Pokemon

Achja: ich hab übrigens den Pearl-Pokedex voll (man darf 10 Pokemon oder so auslassen und es zählt trotzdem (bei mir sind das Lugia Celebi Jirachi Deoxys Darkrai Manaphy&Phione Arceus Sheimii))

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jul 11, 2008 08:21

Abgesehen von den Silberstartern innteresiert mich keines davon, die anderen will ich nur als eintrag haben und deswegen direkt mir Pokémon Collosseum zu holen habe ich keinen Bock, zumal das es das nirgends mehr gibt.

Könntest du die mir evt. mal übertragen, damit ich dann selbst in der WFC danach suchen kann? Wäre toll und würdest du natürlich dann auch wieder bekommen. Würde sich dann auch nur auf die 3 Starter beziehen, die anderen sollte ich mit weniger Problemen bekommen, da noch Freunde von mir die Feuerrot Edition hat.

Benutzeravatar
X-Ray
Beiträge: 129
Registriert: Mi Aug 08, 2007 19:37
Wohnort: Solingen

Beitrag von X-Ray » Mo Jul 14, 2008 08:50

Sorry, aber wir ham WPA2-Verschlüsselung...
Ich würd dir sonst ja gern helfen :confused:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jul 14, 2008 09:58

Wie schade :(

Dann werde ich heute mal schauen ob unser gebrauchthändler Colosseum hat. Ging das auch mit XD bezüglich den Starter?

Antworten