Metroid Prime 3: Corruption

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Metroid Prime 3: Corruption

Beitrag von LaWii » So Jan 27, 2008 02:48

Hi,

ich bin grade auf dem Bryyo im Leviathan-Kern, wo man diesen Kriegsgolem besiegen muss. Irgendwie blick ich nicht, wie man es angehen soll den zu bekämpfen. Man soll wohl die roten Kugeln zerstören, aber der Golem bekommt ständig neue. Bitte helft mir. Danke. :)

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » So Jan 27, 2008 11:07

Sobald du ein paar Kugeln zerstört hast, versucht er ja irgendwann diese zu ersetzen und zieht daher jeweils zwei neue zu sich ran. Jetzt musst du diese Kugeln einfach schnell genug zerstören, bevor sie bei ihm angelangt sind.

Was du dann machen musst, erklärt sich von selbst, sobald du die zerstörten Kugeln scannst ;)

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Sa Feb 02, 2008 15:47

Geschafft! :)

Andere Frage: Bin grad in den Minen in der Kammer mit dem Nova Beam. Wenn ich mit dem Aufzug runterfahre und die Kammer betrete startet ein Kampf mit mehreren Stäben, die aus dem Boden fahren und wieder einfahren, wenn man alle Piraten besiegt hat. Das geht immer so weiter. Was muss man da genau machen?

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Sa Feb 02, 2008 15:48

Sry Doppel-Post bitte löschen!!

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Sa Feb 02, 2008 16:22

Deinen Post kannst du selbst löschen, sofern er der letzte ist, der gepostet wurde. Das heisst, jetzt gehts nicht mehr :ugly:

Zu deiner Frage: Ab und zu entsteht dort in der Kammer durch die Maschine ein Sog, welcher dich und die verbliebenen Piraten jeweils mitreisst. Die Piraten halten sich dabei irgendwo fest, um nicht mitgerissen zu werden. Deine Aufgabe ist es also nun, einen Piraten so zu beschiessen, dass er den Griff verliert und in die Maschine eingesaugt wird. Diesen Vorgang musst du dann einfach mehrmals wiederholen.

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » So Feb 03, 2008 01:56

danke. wo finde ich das teil für den gigantischen kriegsgolem auf dem bryyo?

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » So Feb 03, 2008 22:31

Ok, selbst geschafft.

Ich bin nun auf Phazze und versuche den Leviathan mit der verschmolzenen Dark Samus zu zerstören. Ich schaffe es gerade noch den Kopf vom Kabel abzutrennen, da wird die Verseuchung von Samus zu stark und... Game Over! Gibts da irgendwelche Tipps?

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Mo Feb 04, 2008 07:44

Einfach schnell sein ;) :ugly:

Naja, in der Umgebung gibt es ja solche "Anti-Phazon"-Kugeln, welche die Verseuchung teilweise neutralisieren, die solltest du auch aufsammeln.

Ausserdem... wenn du bei dem Endkampf verlierst und danach weiterspielst, startest du wieder beim Kampf gegen Dark Samus(musst also den ganzen Weg nicht noch einmal laufen) und hast 0% Verseuchung.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Feb 04, 2008 09:08

Nick hat geschrieben:Sobald du ein paar Kugeln zerstört hast, versucht er ja irgendwann diese zu ersetzen und zieht daher jeweils zwei neue zu sich ran. Jetzt musst du diese Kugeln einfach schnell genug zerstören, bevor sie bei ihm angelangt sind.

Was du dann machen musst, erklärt sich von selbst, sobald du die zerstörten Kugeln scannst ;)
Toll ich habe eine Kugel zerstört dann lief dieses Dingen Amok von Wand zu Wand. Der Scanner sagte mir dan zwar durch eine erschütterung im Fußbereich würde das Schutzschild vieleicht den Geist aufgeben, tat es aber nicht. Ich hatte mein Komplettes Rakettenmagazin dabei verbraucht und auch so alles mögliche Probiert, hatte aber nichts geklappt. Diese Phase bräuchte ich ein bisschen genauer bitte.

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Mo Feb 04, 2008 09:41

Ike hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Sobald du ein paar Kugeln zerstört hast, versucht er ja irgendwann diese zu ersetzen und zieht daher jeweils zwei neue zu sich ran. Jetzt musst du diese Kugeln einfach schnell genug zerstören, bevor sie bei ihm angelangt sind.

Was du dann machen musst, erklärt sich von selbst, sobald du die zerstörten Kugeln scannst ;)
Toll ich habe eine Kugel zerstört dann lief dieses Dingen Amok von Wand zu Wand. Der Scanner sagte mir dan zwar durch eine erschütterung im Fußbereich würde das Schutzschild vieleicht den Geist aufgeben, tat es aber nicht. Ich hatte mein Komplettes Rakettenmagazin dabei verbraucht und auch so alles mögliche Probiert, hatte aber nichts geklappt. Diese Phase bräuchte ich ein bisschen genauer bitte.
Gern.
In dieser "Amokphase" hat er ja diese Schutzschilde an den Füssen, welche durch "Erschütterungen" zerstört werden können. Damit sind Morph-Ball-Bomben gemeint ;)
Also am besten in Ballform ausweichen und dann sofort bei seinen Füssen ein paar Bomben legen.

Und eben, wenn er sich "ganz normal" verhält, soll man die "zerstörten Kugeln" an seinem Körper scannen. Das wollte ich im obigen Post sagen.

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Mo Feb 04, 2008 11:19

danke nick !! kann / sollte man nach dem ende speichern?

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Mo Feb 04, 2008 11:27

Naja, speichert man nach dem Ende, beginnt das Spiel wieder von vorn, du hast also nicht mehr die Möglichkeit, irgendwelche Items zu finden(Raketen & Co).

Dafür schaltest du den Hyper-Modus frei(höherer Schwierigkeitsgrad) und die gesammelten Punkte kannst du auch behalten. Wenn du also nach dem Abspeichern wieder von vorn anfängst, addieren sich die Punkte, die du währenddessen sammelst, zu den bereits bestehenden dazu.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Feb 04, 2008 14:03

Okay Dok. Ich will mich bei dir jetzt auch mal für die Hilfe bedanken. Hatte zwar schon vorher mal mit den Morphballbomben versucht, allerdings hatte der mich da nur rumgetreten, als wenn ich ein zu kleingeratener Fußball wäre. Ist nach deiner Aussage habe ich seine bewegungen beobachtet und den optimalen Zeitpunkt gefunden um ihn mit den Morphballbomben zu schaden.

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » Di Feb 05, 2008 13:02

So jetzt bin ich durch. Hab nun den Level Phazze + Dunkle Samus in einem Zug geschafft. :) Aber das Ende - trotz 100% - hat mich nicht überzeugt, war etwas mager. Da sollten sich die Jungs von Retro mal bei Valve orientieren. Wie dem auch sei, wessen Idee war es Samus so hässlich aussehen zu lassen? Nintendo, stimmts? Im ersten Teil war das völlig okay. :peinlich:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Feb 06, 2008 14:43

Muss noch mal auf eure Hilfe setzen:

Ich habe jetzt den Feuerbeam und die zerstörten Steuerbords wieder zusammen geschweißt, da hat mir dieses 215-Dingen gesagt, ich soll zur östlichen Landeplattform. Aber um diese zu erreichen muss ich über eine im Westen wieder hergestellte Bahn fahren.

Frage: Wie komme ich da hin? Ich bin dort schon stundenlang rumgeirrt, ohne etwas zu finden. Am besten wäre es wenn mir jemand den Weg von diesem 215-Dingen bis zur Gondel/Landeplattform beschreibt.

Antworten