suche schon ewig nach einem spiel !!!

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Dann schnell rein! ;-)
Antworten
grafgruftie
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 11, 2007 12:51
Wohnort: HH

suche schon ewig nach einem spiel !!!

Beitrag von grafgruftie » Do Okt 11, 2007 13:06

Moin moin,

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem ganz bestimmten NES Spiel :bigcry:, das ich früher mal zusammen mit meinem Cousin gespielt habe.

Man spielt in der Super Mario Perspektive.

Man fängt mit einer Figur an die etwas pummelig ausschaut ich glaube sie hatte eine Blaue mütze auf und eine weisse Hautfarbe.

Im weiteren verlauf des Spieles kämpft man gegen Gegner um bestimmte Fähigkeiten zu erhalten.

Desweiteren muss man drei Gegner besiegen, die man dann als zusätzliche Charaktere auswählen kann.

Einmal ein kleiner Dinosaurier der auf zwei beinen läuft (braune Farbe).
Dann ein weisser Typ mit Sonnenbrille der weiter springen kann als die anderen und mit seinen Augen schiessen konnte um Gegner auszuschalten (erinnert von der Form her eher an ein Gespenst).

Und zum schluss son grüner typ (bin mir beim letzten nicht ganz sicher)

Jeder Charakter hat bestimmte Fähigkeiten.
Z.B. konnte der Anfangs-charakter seinen Kopf als eine Art Schleuder benutzen,um Gegner auszuschalten und der Dinosaurier Gegner einfrieren.

Wenn ihr mir also den Namen dieses Spiel´s wisst wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr ihn mir sagen würdet.

MfG Grafgruftie :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 11, 2007 15:31

Wenn ich deinen Beitrag so durchlese, kommen mir verschiedene Spiele in den Sinn, aber auf keines trifft alles zu. :D
Ich zähl mal einige auf, evt. ist es ja dabei: ;)

- Little Samson
- Mega Man I-VI
- Little Nemo
Bild

Bild

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Do Okt 11, 2007 15:33

Wäre gut wenn das jemand ins NES-Center verschiebt, da können ihm bestimmt noch mehr Leute helfen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

grafgruftie
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 11, 2007 12:51
Wohnort: HH

Beitrag von grafgruftie » Do Okt 11, 2007 17:27

schonmal vielen dank euch beiden.

es ist leider keines der oben genannten spiele. :(

die sache mit dem verschieben hört sich gut an wenn mir denn mehr leute helfen können.

ausserdem ist mir noch etwas zum spiel eingefallen.

Das Spiel hat nämlich kein speichersystem, sondern man kann mit hilfe eines kordinatensystems grüne rote und blaue punkte in entsprechende felder eintragen, um bestimmte eigenschaften und charaktere wieder zu aktivieren nachdem man ausgeschaltet hat.

mfg Grafgruftie

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Do Okt 11, 2007 18:04

Erinnert sehr stark an Mega Man :ugly:

grafgruftie
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 11, 2007 12:51
Wohnort: HH

Beitrag von grafgruftie » Do Okt 11, 2007 21:27

Nein, es ist definitiv nicht megaman! :multijump:


Seit wann benutzt Megaman seinen Kopf um irgendwelche Monster abzuknallen?
außerdem hat er keine weiße Hautfarbe. Bitte lest euch den Text mal ordentlich durch! Nicht so faul sein! :D

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Do Okt 11, 2007 22:37

Habe das Spiel nie gespielt, aber vielleicht:

"U*foria" (sofern ich dies richtige geschrieben habe)? Da gibt es afaik vier spielbare Charaktere, eines davon ist ein plumpes weißes Vögelchen mit blauer Mütze und eines sieht aus wie ein grüner Fisch. Du könntest auch mal nach Bildern des SNES-Puzzlers "Heberekes Popoon" suchen, bei welchem die gleichen Figuren vorkommen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

grafgruftie
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 11, 2007 12:51
Wohnort: HH

Beitrag von grafgruftie » Do Okt 11, 2007 22:55

JAA!! :seppel:

Danke, das ist es!

Juhuu!

Übrigens heisst das Game "u.four.ia"

:thumbup: :thx:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Do Okt 11, 2007 23:12

Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten