Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Präsentiert eure NES-Sammlung oder stöbert in den Schätzen anderer Leser.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Mad3007
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 27, 2012 07:32

Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Beitrag von Mad3007 » Di Okt 30, 2012 21:05

Hallo Zusammen,

erst einmal ein Hallo in die Runde. Mein Name ist Uwe, ich bin 30 Jahre alt und möchte euch gerne meine kleine Nintendo Sammlung vorstellen.
Mit nun knapp über 30 Jahren habe ich in meiner Jugend viele Spielekonsolen zwischen den Fingern gehabt.
Meine erste Spielekonsole bekam ich im Alter von 12 Jahren, ein Atari 2600 mit einigen Spielen. Vom Virus infiziert folgten nach langem bitten und betteln bei den Eltern der Gameboy Classic. Nach und nach kamen und gingen die Konsolen wie man das eben so kennt.
Vor einem starken Jahr dann hat mich der Virus wieder gepackt. In meinem Heimkino im Keller waren schon immer die aktuellsten Konsolen zu Hause (X-Box 360, PS1, PS2 und PS3) nur igrend etwas hat gefehlt. Richtig :rofl: die Konsolen, die ich in meiner Jugend besessen habe.
So begann ich nach und nach auf Flohmärkten und bei Ebay nach den Spielen zu suchen, die ich in meiner Jugend so gerne gespielt habe.
Mittlerweile umfasst meine Sammlung ca. 200 Spiele von unterschiedlichen Spielekonsolen.


Bild

Das Regal habe ich eigens für die OVP Games gebaut, ich sitze da ab und zu einfach auf der Treppe und schaue mir die Cover an oder lese Anleitungen

Bild

Hier meine Retro Wand, die ich hinter Rollos verschwinden lassen kann, Staub und lichtgeschützt

Bild

Meine erste Spielekonsole komplett in OVP :-)

Bild

Hier meine beleuchtete Vitrine, leider zu klein platzt aus allen Nähten, das soll im neuen Kino besser werden!

Bild

Ich baue gerade das Dachgeschoss ein wenig um, um ein modernes Heimkino einbauen zu können. Dort soll meine Spielesammlung ihr neues zu Hause bekommen. Wenn das ganze fertig ist gibts neue Bilder :thumbup:

Gruß Uwe
Bild

Suche Marble Madness für NES in OVP-->PN :)

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Beitrag von digital_bath » Mi Okt 31, 2012 10:16

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1670
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Beitrag von Mr.Smith » Mi Okt 31, 2012 12:08

Sehr schön. Da erkennt man gleich die Leidenschaft. Das Regal sieht sehr gut aus, setzt alles sehr schön in Szene :thumbup:
Bild>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5078
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Nov 03, 2012 22:22

:thumbup:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Koopa2662
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 27, 2011 16:37
Wohnort: 57

Re: Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Beitrag von Koopa2662 » So Nov 04, 2012 18:57

wenn's fertig aber definitiv noch mehr bilder uppen :D
sieht ja schon ziemlich schick aus!
Bild

Mad3007
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 27, 2012 07:32

Re: Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Beitrag von Mad3007 » Di Mär 26, 2013 07:31

Hallo Forengemeinde :)

nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hören hab lassen, mal ein kleiner Vorgeschmack von meinem im Bau befindlichen Gaming Room :)

Mehr folgt sobald ich alles fertig gestellt habe.

Gruß Uwe


Bild
Bild

Suche Marble Madness für NES in OVP-->PN :)

Mad3007
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 27, 2012 07:32

Re: Mad 3007 stellt sich und seine Sammlung vor

Beitrag von Mad3007 » So Dez 29, 2013 22:39

Hallo zusammen,

Nachdem mein Bilder Provider wohl down ist kommen nun aktuelle Bilder aus meiner frisch renovierten Zockerbude. Ich hoffe euch gefällt was ihr nun sehen werdet.

Meine Sammlung ist noch ein wenig gewachsen aber seht doch einfach selbst!

https://db.tt/E2itERsw
https://db.tt/rcR3yorE
https://db.tt/2xTw7ppQ
https://db.tt/k3jCrO8K
https://db.tt/HLp4bAl0

Viele grüße

Uwe
Bild

Suche Marble Madness für NES in OVP-->PN :)

Antworten