Undeads NES Sammlung

Präsentiert eure NES-Sammlung oder stöbert in den Schätzen anderer Leser.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Undeads NES Sammlung

Beitrag von Undead » Mo Nov 21, 2011 16:29

ich weis zwar nicht ob das in irgendeiner weise interessant ist, aber ich denke auch sowas gehört in eine NES Sammlung:

Shock Wave (Sealed, kleines Loch in der Folie unten links, nicht von Nintendo lizensiertes Spiel, US) :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Undeads NES Sammlung

Beitrag von digital_bath » Di Nov 22, 2011 00:15

Das kleine Loch ist ein sogenanntes "vent hole", oder auch (be-)Lüftungsloch.
Diese sind ganz normal bei AGCI Games und sogar ein wichtiger Hinweis dafür, dass es sich um ein authentisches sealed Game handelt und nicht zwangsläufig re-sealed wurde.
Ob sie aber auch wirklich den Zweck zur Belüftung haben weiss ich nicht.
Wenn du genau hinschaust gibt es ein ganz viele kleine vent holes, etwa bei der Kopf/Schulter Region vom Astronauten und im Titel etwa bei den Buchstaben o und c.
Auch auf der Rückseite bei den Screenshots sind auch welche zu erkennen, sie sind jeweils sehr lineal angeordnet.

Ich finde es sogar sehr interessant, der 3rd Party Support hat einiges zur NES Ära beigetragen und viele Firmen welche unlizensierte Games für das NES produzierten haben eine sehr interessante Geschichte, wie etwa Tengen, Caltron oder auch AGCI.

Auch unter Sammlern sind sie sehr begehrt, einige der seltensten NES Games sind ohne Lizenz.
ShockWave gehört leider nicht dazu, es ist sogar sehr häufig sealed anzutreffen, hoffe du hast nicht zuviel dafür gezahlt.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Undeads NES Sammlung

Beitrag von Undead » Mi Nov 30, 2011 20:32

sehr interessant zu lesen, ich bin ja normalerweise auch Sealed Sammler in anderen bereichen(UK PAL GB, SNES, GBA, GC mit Nintendo Abrisstreifen oder auch "Tear Strip" genannt) aber so habe ich das noch garnicht vernommen. Gut ich kenne diese Löcher von US Games, aber dachte immer das die "herstellungsbedingt waren und sich nicht vermeiden ließen :thinking:

Der Preis dafür war aber ganz gut. Hier die Auktion dazu :)

http://www.ebay.de/itm/290627089669?ssP ... 1497.l2649

ich denke mal 15€ inkl. passte (hatte nen einschreiben Versand in nem flachen Karton bezahlt)

und sry das ich erst jetzt antworte, hab nur zuviele Konsolenbereiche und nicht jeden tag zeit dinge abzuarbeiten^^

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Undeads NES Sammlung

Beitrag von digital_bath » So Dez 11, 2011 22:55

15 Euro ist ein Schnäppchen, einige versuchen es für 50 aufwärts zu verkaufen, aber eben es ist alles andere als selten.
Es sind vor paar Jahren ganze Kisten mit sealed ShockWaves aufgetaucht welche dann auf ebay verschleudert wurden.

Nintendo hat ja damals vielen Spielzeugläden und anderen Fachgeschäften damit gedroht den Nachschub an Nintendo Artikeln zu verweigern wenn diese nicht den Verkauf von unlizensierten Games einstellen würden, und die meisten lenkten auch ein. (Bei Toy's R Us z.B. wurden damals 50% der Einnahmen durch den Verkauf von Nintendo Artikeln erzielt)
Dieses Vorgehen von Nintendo war zwar ilegal, doch die Hersteller von 3rd Party Games konnten sich dagegen nicht wehren blieben auf Ihren Spielen sitzen, welche dann teilweise vernichtet oder in Lagerräumen jahrelang vergessen wurden.
ShockWave war das letzte erschienen Spiel von AGCI, die Firma ging kurze zeit später bankrott.
Nur wenige Läden und Verleihhäuser verkauften noch unlizensierte Spiele, weshalb einige dieser Spiele heute selten und begehrt sind.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Undeads NES Sammlung

Beitrag von Undead » Di Jan 24, 2012 02:22

neu dazu:

-Mega Man 2 (lose, PAL) :sternhalb: :sterngrau: :sterngrau:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Undeads NES Sammlung

Beitrag von Moosmann » So Feb 12, 2012 21:01

Diese Shockwaves sind mir auch schon des öfteren auf eBay aufgefallen...ist aber kein gutes Spiel.

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Undeads NES Sammlung

Beitrag von Undead » Mi Feb 29, 2012 20:07

neu dazu:

-Blades of Steel PAL B (NOE)
-Boulder Dash PAL B (FRG)
-Ice Hockey Classic PAL B (NOE)
-Mega Man 2 PAL B (FRG, OVP EEC)
-Mega Man 2 PAL B (NOE)

habe übrigens das mit den Sternen wieder entfernt, beim editieren störte das ungemein

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Antworten