Bandys NES Sammlung

Präsentiert eure NES-Sammlung oder stöbert in den Schätzen anderer Leser.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » Di Feb 05, 2013 21:04

schmibernd hat geschrieben:Was für eine Sammlung!!! Und scheinbar auch überwiegend in blendendem Zustand :coolthumbup:

Wieviele Pal Spiele fehlen dir denn noch, so allzuviele können das ja nicht sein :)

Hat das FRG Star Force eigentlich ne deutsche Anleitung? Oder spanisch? oder Zweisprachig? Dachte immer das wäre in Spanien veröffentlicht worden, glaube irgendwie nicht an nen deutschen release, dann würde hierzulande ab und zu wenigstens mal nen Modul aufploppen...

Der Großteil meiner Spiele sind im guten Zustand.

Das sieht aber nur so aus, weil alle in Schutzhüllen ( Protectors ) eingepackt sind.
Dadurch sehen die Spiele von weiten wie neu aus.

Pal Games fehlen mir noch 7 Stück. ( Original Lizens Spiele )

1. Flintstones 2
2. Stack Up
3. Mr Gimmick
4. Indy Head
5. Snowboard Challenge
6. Phantom Air Mission
7. Predator

Aber ich suche noch einige die ich in schlechten Zustand habe.

Oder Deutsche Spiele von denen ich die ausländische Version habe.

Star Force Anleitung ist auf Deutsch mit FRG-Code.
Ob Spanisch auch drin steht weiß ich jetzt nicht.
Da ich gerade im Ausland arbeite , kann ich erst nächste Woche Donnerstag nachschauen.

power-dodge hat geschrieben:Wo findet man solche Spiele?

Da hast bestimmt schon fast ne Million da liegen :thumbup:
Die meisten Spiele sind von Ebay, aber zur Zeit braucht man da fast keine mehr kaufen.
Da die Preise erheblich gestiegen sind.
Sonst Flohmärkte, Forum und Online Shops.

burn_arm
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 22, 2012 15:24
Wohnort: österreich freistadt

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von burn_arm » Mi Feb 06, 2013 07:36

Das würde gut zu deiner zelda Sammlung passen. Sieht echt gut aus auf den Fotos. Hab mir selber super Mario Bros 2 Japan repro von ihm gekauft

http://www.ebay.at/itm/The-Legend-of-Ze ... 337fb59912

ÖSI76
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:04

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von ÖSI76 » Do Feb 07, 2013 18:08

Echt ne krasse Hammer-Sammlung ! Wird bei mir noch Jahre dauern !
Ne Frage, woher beziehst du die Protectors ! Gibts hierfür ne günstige Anlagestelle ?
Grüße aus Österreich, ÖSI76

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » Sa Feb 09, 2013 19:53

burn_arm hat geschrieben:Das würde gut zu deiner zelda Sammlung passen. Sieht echt gut aus auf den Fotos. Hab mir selber super Mario Bros 2 Japan repro von ihm gekauft

http://www.ebay.at/itm/The-Legend-of-Ze ... 337fb59912
Nicht schlecht, aber 130,- Euro inklusive Versand ist mir zu teuer.
ÖSI76 hat geschrieben:Echt ne krasse Hammer-Sammlung ! Wird bei mir noch Jahre dauern !
Ne Frage, woher beziehst du die Protectors ! Gibts hierfür ne günstige Anlagestelle ?
Grüße aus Österreich, ÖSI76
Meine Protectors habe ich vor 2 Jahren bei Ebay aus England bestellt.

Aber die wahren nich ganz billig.

Den Preis weiß ich leider nicht mehr.

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » Fr Feb 15, 2013 13:03

schmibernd hat geschrieben:Hat das FRG Star Force eigentlich ne deutsche Anleitung? Oder spanisch? oder Zweisprachig? Dachte immer das wäre in Spanien veröffentlicht worden, glaube irgendwie nicht an nen deutschen release, dann würde hierzulande ab und zu wenigstens mal nen Modul aufploppen...
Habe heute mal nachgeschaut wegen der Anleitung.
Mein FRG-Anleitung von Star Force ist in Deutsch Und Spanisch.

Und du hast recht, in Deutschland habe glaube ich das Spiel auch noch nicht gesehen.
Da die Anleitung FRG und auch in deutsch ist, wurde es bestimmt auch hier verkauft.
Zumindest in Österreich oder Schweiz.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von Mr.Smith » Fr Feb 15, 2013 14:14

Kann sein, muss aber nicht. Die spanische Willow OVP hat sowohl spanischen als auch deutschen Text auf der Rückseite, dennoch gibt es eine komplett FRG codierte Version für den deutschsprachigen Raum. Ich glaube bei WWF Wrestlemania ist es genauso
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » Fr Feb 15, 2013 21:30

Mr.Smith hat geschrieben:Kann sein, muss aber nicht. Die spanische Willow OVP hat sowohl spanischen als auch deutschen Text auf der Rückseite, dennoch gibt es eine komplett FRG codierte Version für den deutschsprachigen Raum. Ich glaube bei WWF Wrestlemania ist es genauso

Ich habe auch Mega Man 1 als EEC ( ovalem Nintendo Siegel ) mit FRG Anleitung in Deutsch und Spanisch.
Das häufig bei Ebay.de zu finden ist.

Es gibt aber auch eine komplett FRG codierte Version ( mit rundem Nintendo Siegel ).
Die ist dagegen sehr selten.

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » Mo Feb 18, 2013 18:33

Neu Eingetroffen

Predator - Mit OVP Aber Ohne Anleitung - AUS - Australien


Wer noch eine Anleitung vom Predator anzugeben hat, kann sich ja mal melden.

[ externes Bild ]

moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von moldaa » Fr Feb 22, 2013 08:02

Krasse Sammlung.... Schade nur das in 80 Jahren etwa bit für bit gelöscht wird ;) (Stichwort: bit rot - http://www.softpres.org/glossary:bit_rot )
Aber wieso hast Du so viele doppelte?!

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » So Feb 24, 2013 20:25

moldaa hat geschrieben:Krasse Sammlung.... Schade nur das in 80 Jahren etwa bit für bit gelöscht wird ;) (Stichwort: bit rot - http://www.softpres.org/glossary:bit_rot )
Aber wieso hast Du so viele doppelte?!
Davon habe ich bis heute noch garnichts gehört. :uff:
Aber was in 80 Jahren erst passiert kann mir ja eigendlich egal sein. ;)

Meine doppelten Spiele sin alle aus verschiedene Länder mit unterschielichen Ländercodes.
z.B. : EEC , ESP , FRA , FRG , NOE .....
Für mache ist es vieleicht verrückt , aber.... warscheinlich stimmt es ja auch. :dumm:

moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von moldaa » Di Feb 26, 2013 14:09

bandy hat geschrieben:
moldaa hat geschrieben:Krasse Sammlung.... Schade nur das in 80 Jahren etwa bit für bit gelöscht wird ;) (Stichwort: bit rot - http://www.softpres.org/glossary:bit_rot )
Aber wieso hast Du so viele doppelte?!
Davon habe ich bis heute noch garnichts gehört. :uff:
Aber was in 80 Jahren erst passiert kann mir ja eigendlich egal sein. ;)

Meine doppelten Spiele sin alle aus verschiedene Länder mit unterschielichen Ländercodes.
z.B. : EEC , ESP , FRA , FRG , NOE .....
Für mache ist es vieleicht verrückt , aber.... warscheinlich stimmt es ja auch. :dumm:

Verrückt sind die die nicht sammeln! ;) Ich sammel ja selbst, aber nur pal b Spiele, Ländercode egal und keine doppelten :) Die meisten aber noe oder eec, außer es gab sie in Deutschland nicht. Davon mit wenigen Ausnahmen alle mit Anleitung und nur etwa die Hälfte mit Verpackung. Aber so ein gefülltes Regal wie Deins habe ich noch nie gesehen... Das ist doch sauteuer!!!! Aber hat was :thumbup: Mit meinen knapp 800 alten Computer(spiele)zeitschriften kannst Du aber nicht mithalten :p

schmibernd
Beiträge: 184
Registriert: Mo Sep 10, 2007 17:10

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von schmibernd » Mi Mär 06, 2013 14:31

bandy hat geschrieben:
schmibernd hat geschrieben:Hat das FRG Star Force eigentlich ne deutsche Anleitung? Oder spanisch? oder Zweisprachig? Dachte immer das wäre in Spanien veröffentlicht worden, glaube irgendwie nicht an nen deutschen release, dann würde hierzulande ab und zu wenigstens mal nen Modul aufploppen...
Habe heute mal nachgeschaut wegen der Anleitung.
Mein FRG-Anleitung von Star Force ist in Deutsch Und Spanisch.

Und du hast recht, in Deutschland habe glaube ich das Spiel auch noch nicht gesehen.
Da die Anleitung FRG und auch in deutsch ist, wurde es bestimmt auch hier verkauft.
Zumindest in Österreich oder Schweiz.
Erstmal danke fürs nachgucken! Ist schon ne Wissenschaft für sich :nut: .

Ich würde nicht sagen, dass eine zweisprachige Anleitung inkl. deutsch ein Garant dafür ist, dass das Spiel irgendwo in Mitteleuropa verkauft wurde. Es gibt glaube ich noch ein zwei ähnliche Beispiele, Air Fortress fällt mir aus dem Kopf ein.
EEC Code mit zweisprachiger FRG Anleitung, taucht aber NIE in irgendwelchen Auktionen im deutschsprachigen Raum auf. Die Spiele mögen ja selten sein, aber wenigstens als loses Modul müssten sie irgendwann mal von irgendeinem Dachboden fallen, Trolls und Mighty Final Fight tun es ja auch mehr oder weniger regelmäßig (wie gesagt als modul...). Tecmo World Cup und Werewolf gibt es auch als FRG Versionen mit deutschem /spanischen Rückenlabel, die beiden sind aber (nach meinem Dafürhalten) ebenfalls ausschließlich in Spanien erschienen (*edit: Anleitungen sind aber in diesen beiden Fällen nur auf Spanisch...).

larrylaffer1987
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von larrylaffer1987 » So Apr 14, 2013 15:32

Krasse Sammlung. Woher bekommst du die ganzen Games?

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » Mo Apr 15, 2013 09:04

larrylaffer1987 hat geschrieben:Krasse Sammlung. Woher bekommst du die ganzen Games?
Die meisten Spiele sind von Ebay.
Sonst Flohmärkte, Forum und Online Shops.
Aber zur Zeit ist es schwer neue Spiele zu bekommen, da die Preise erheblich gestiegen sind. :-(

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Bandys NES Sammlung

Beitrag von bandy » Sa Apr 20, 2013 20:48

Neu Eingetroffen

1. Mega Man 1 - Komplett - FRG - Österreich/Schweiz ( Spanien )
2. Hoops - Komplett - ESP - Spanien


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von bandy am Do Mai 02, 2013 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten