Talespin PAL B CIB zu tauschen

Privater An- und Verkauf von Spielen, Zubehör & Co.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Talespin PAL B CIB zu tauschen

Beitrag von moldaa » Di Dez 31, 2013 11:57

Hallo, ich habe ein gut erhaltenes Talespin mit ovp + Anleitung (PAL B) in gutem Zustand zu tauschen.
Suche:
Mighty Final Fight
Hammerin Harry
Rodland
Action in New York
Jetsons
oder andere (seltene) - Nur Modul reicht!

Suche noch ein paar andere, einfach mal fragen.
Ich hätte auch noch
Megaman 2,
Batman - Return of the Joker und
Nigel Mansells Championship
zu tauschen, natürlich gegen "billigere" NES Spiele. Suche nur PAL B Spiele.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Talespin PAL B CIB zu tauschen

Beitrag von Mr.Smith » Di Jan 07, 2014 00:54

Du weisst aber schon dass Tale Spin gerademal 20 Euro wert ist oder?
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Re: Talespin PAL B CIB zu tauschen

Beitrag von moldaa » Di Jan 07, 2014 09:35

Ohne Verpackung vielleicht.

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-NES-Spi ... 7675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-NES-Spi ... 7675.l2557

Und meins ist in besserem Zustand. Quasi neuwertig. Und auch schon getauscht und damit weg. Über den "Wert" lässt sich sowieso immer streiten, wenn mal jemand bei eBay Little Samson per Sofort kauf für 20 Euro anbietet weil er nicht weiß wieviel er dafür bekommt, heißt es ja auch nicht Little Samson ist 20 Euro wert. Ein Talespin CIB habe ich als Auktion unter 60 Euro bei eBay noch nie gesehen, und es waren sehr schlecht erhaltene ovps dabei...

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Talespin PAL B CIB zu tauschen

Beitrag von Mr.Smith » Di Jan 07, 2014 10:10

Dann hast du wohl im falschen Land gesucht. Kommt davon wenn sich Leute nicht informieren und nicht wissen, dass Talespin nunmal nicht in Deutschland erschienen ist. Aber das ist der Preis den man zahlt, wenn man auf nen fahrenden Zug aufspringt ohne vorher den Fahrplan zu lesen
Ich glaube es wird Zeit sich aus dem Forum zurückzuziehen wie es die anderen Sammler auch getan haben.
Als hier noch Leute wie She-Ra, Eightbitallstar, 2fast4you und Schmibernd waren konnte man hier wenigstens noch Informationen und Spiele tauschen.
Auch heute sind noch nette Leute hier, die sich aber auch immer mehr bedeckt halten weil sie es wahrscheinlich genauso sehen wie ich.
Heute kommen die Leute nur noch um zu Fragen wieviel Kohle sie für ihren Schrott abgreifen können und wenn ihnen der Preis nicht passt, wird rumgemeckert.

Auch ein Danke bekommt man hier kaum noch zu hören oder hab ich von dir mal ne Antwort bekommen??
Die Liste hat mich ne gute Stunde gekostet. Viele meiner Informationen hab ich mir über Jahre mühsam zusammengesucht und ich hab keine Lust mehr sie rauszugeben.

Es geht mir auch gegen den Strich, dass man immer öffentlich fragt was etwas wert ist, der Verkauf dann aber still und heimlich ablaufen muss. So z.B. der 3in1 OVP Thread

Und ja, in anderen Ländern läuft das besser. Würde man offener mit Preisen umgehen, würden sich auch die tausend "Wieviel ist das Wert" Fragen erübrigen aber darum geht es ja nicht...

Kein Wunder dass der Krempel immer teurer wird wenn keiner mehr Ahnung hat :puke:
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Re: Talespin PAL B CIB zu tauschen

Beitrag von moldaa » Di Jan 07, 2014 10:57

Mr.Smith hat geschrieben:Dann hast du wohl im falschen Land gesucht. Kommt davon wenn sich Leute nicht informieren und nicht wissen, dass Talespin nunmal nicht in Deutschland erschienen ist. Aber das ist der Preis den man zahlt, wenn man auf nen fahrenden Zug aufspringt ohne vorher den Fahrplan zu lesen
Ich glaube es wird Zeit sich aus dem Forum zurückzuziehen wie es die anderen Sammler auch getan haben.
Als hier noch Leute wie She-Ra, Eightbitallstar, 2fast4you und Schmibernd waren konnte man hier wenigstens noch Informationen und Spiele tauschen.
Auch heute sind noch nette Leute hier, die sich aber auch immer mehr bedeckt halten weil sie es wahrscheinlich genauso sehen wie ich.
Heute kommen die Leute nur noch um zu Fragen wieviel Kohle sie für ihren Schrott abgreifen können und wenn ihnen der Preis nicht passt, wird rumgemeckert.

Auch ein Danke bekommt man hier kaum noch zu hören oder hab ich von dir mal ne Antwort bekommen??
Die Liste hat mich ne gute Stunde gekostet. Viele meiner Informationen hab ich mir über Jahre mühsam zusammengesucht und ich hab keine Lust mehr sie rauszugeben.

Es geht mir auch gegen den Strich, dass man immer öffentlich fragt was etwas wert ist, der Verkauf dann aber still und heimlich ablaufen muss. So z.B. der 3in1 OVP Thread

Und ja, in anderen Ländern läuft das besser. Würde man offener mit Preisen umgehen, würden sich auch die tausend "Wieviel ist das Wert" Fragen erübrigen aber darum geht es ja nicht...

Kein Wunder dass der Krempel immer teurer wird wenn keiner mehr Ahnung hat :puke:
Es geht Dir also auf den Strich das Leute fragen was etwas wert ist?! Wieso schreibst Du dann das Talespin 20 Euro wert ist ohne das jemand danach gefragt hat (wie auch immer Du auf den Preis kommst -achso ich habe ja keine Ahnung wo ich danach suchen muss ...). Sehr wohl muss bekannt sein, das es das Spiel nicht in Deutschland gab. Sonst wäre die Anleitung nicht auf französisch und die Codes dürften mittlerweile auch jedem bekannt sein.

Ich habe hier nicht nach dem Preis gefragt sondern ein Spiel zum Tausch angeboten. Was ja in Deinem Sinne hier ist.. Hätte ich Talespin gegen Mr Gimmick oder Stadium Events tauschen wollen (Rodland war schon etwas übertrieben), dann könnte ich Deine Aufregung im Ansatz noch verstehen. So, in anbetracht der Preise für dieses Spiel bei eBay, nicht!

Wenn es alles Ahnungslose sind die für Talespin mehr als 60 Euro ausgeben, tut das nichts zur Sache das der Preis scheinbar steigt. Wie bei anderen Spielen auch. Warum ist doch egal! Aber Du als "echter Sammler" bist wahrscheinlich sowieso schlauer als so ein Lifestyle-Sammler wie ich. Dein Ton allerdings macht Foren wie dieses uninteressant für mich, das auch ich mich nun verabschiede.

Und den ""Wieviel ist was wert"-Topic" gibt es übrigens seit 2009.

Die Preissteigerung ist meiner ansicht nach nicht wegen Ahnungslosigkeit der Sammler zu beobachten, sondern das es viel mehr Sammler gibt. Sorry, aber Deine Arroganz ist unangenehm. Ciao

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Talespin PAL B CIB zu tauschen

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jan 07, 2014 19:38

wtf ich habe für mein letztes Talespin dass ich verkauft habe bei weitem nicht so viel bekommen ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Talespin PAL B CIB zu tauschen

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jan 08, 2014 22:18

Und ich hab mir damals ne Pal A-Version von Talespin andrehen lassen.. 8(

Antworten