Newbie kommt nicht ins WLAN Netz

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
exspes
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 30, 2016 12:23

Newbie kommt nicht ins WLAN Netz

Beitrag von exspes » Di Aug 30, 2016 12:35

Hallo!

Ich habe mir einen New Nintendo 3ds Xl gekauft und kann diesen nicht mit meinem WLAN verbinden.

Ich habe eine o2 Box 6431 mit WPA2 (AES) Verschlüsselung. Mein WLAN wird mir auf der Konsole auch angezeigt wenn ich aber darauf tippe, dann sagt mir der Nintendo, dass die Sicherheitseinstellungen des Access Points vom Nintendo nicht unterstützt werden.

Ich hab jetzt schon ein wenig gegooglt, aber es funktioniert nicht.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5123
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Newbie kommt nicht ins WLAN Netz

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Sep 01, 2016 14:48

Ist es nur in deinem Netzwerk so? Hast du die Möglichkeit es woanders zu testen oder mal mit dem Handy einen Hotspot einzurichten?
We each walk the path that we`ve chosen

exspes
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 30, 2016 12:23

Re: Newbie kommt nicht ins WLAN Netz

Beitrag von exspes » Mi Sep 07, 2016 09:12

Ich wollte mit dem Nintendo über mein Handy Hotspot reingehen. Da habe ich dann auch mein WLAN Netz zuhause gefunden und einfach spaßeshalber angeklickt. Plötzlich konnte ich mich anmelden. Also alles gut! Kann jetzt ganz normal online gehen mit meinem WLAN.

Antworten