Fehler-Code: 118-0516

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Blackbird
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 30, 2015 10:32

Fehler-Code: 118-0516

Beitrag von Blackbird » Mi Dez 30, 2015 10:45

:wink: Hallo Leute :wink:

ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt und ich ihn bei meiner Suche nicht übersehen habe. Ich wende mich an euch, da ich nicht weiter weiß. :thinking:
Ich habe meinem Sohn die Wii U als Premium Pack gekauft (mit vorinstalliertem MK8 und dem Download Code für Splatoon).
Aufgebaut, angeschlossen und gespielt. Soweit alles ok. Nun wollte er das Splatoon Online spielen, welches aber nicht geht. Es erscheint immer ein Fehler-Code:118-0516.
Habe im Internet recherchiert und kam zu der Feststellung, dass ich Ports freischalten muss. Ok. Da ich mir nicht sicher war, habe ich Nintendo Deutschland angerufen und die haben es mir bestätigt. Haben mir eine Mail mit den benötigten Ports zugeschickt. Nun habe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt die Ahnung von Ports freischalten und dergleichen. Kann mir da jemand unter die Arme greifen und sagen, wie ich das machen kann/soll? Der Router ist von Alice und das Model ist IAD Wlan 4421.

Habe auch schon bei Youtube geguckt, aber bin nicht wirklich weitergekommen.
Ich danke schon Mal im vorraus! :coolthumbup:

Antworten