SOS: the new nintendo 3ds und AVM Fritzbox 7490

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
andy210779
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 18, 2015 12:16

SOS: the new nintendo 3ds und AVM Fritzbox 7490

Beitrag von andy210779 » Fr Dez 18, 2015 12:23

Hallo!

Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein?

Ich kann keine WIFI Verbindung zwischen meiner 3ds Konsole und dem Router Fritzbox 7490 herstellen.
Online las ich, dass es hier um Verschlüsselungsformen geht, die beide Geräte teilen müssten.
In der Fritzbox ist nur WPA2 mit der Konsole gemeinsam. In der Fritzbox heisst es dann genau WPA2 (CCMP) und in der Konsole WPA2-PSK (AES).
Aber eine Verbindung bleibt dennoch aus.

Nintendo Support meint: entweder ist WLAN schlecht, oder das Passwort falsch oder zu viele Geräte angemeldet.
Doch alles drei kann ausgeschlossen werden.

Eine WEP Verbindung mit einem mobilen Hotspot hingegen funktioniert.
Aber ich kann ja kaum jetzt alles nur über Mobilfunk laufen lassen, zudem noch unsicherer im WEP.
Auch will ich kein offenen WLAN machen müssen daheim wegen Störerhaftung.


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5081
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: SOS: the new nintendo 3ds und AVM Fritzbox 7490

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Dez 19, 2015 13:26

Ich habe jetzt keine Fritzbox, aber mit dem WPA2-PSK AES sollte es gehen.
Hast du vielleicht auf der Fritzbox eingestellt, dass die SSID nicht angezeigt werden soll und du sie deshalb nicht siehst?

Hast du andere Geräte am WLAN die funktionieren?
We each walk the path that we`ve chosen

mfeske
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 29, 2016 19:38

Re: SOS: the new nintendo 3ds und AVM Fritzbox 7490

Beitrag von mfeske » Di Mär 29, 2016 19:57

bei meiner 7390 hat es mit WPS funktioniert

Antworten