Nintendo 3DS inkl NNID gestohlen!

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Chan
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 21, 2014 19:34

Nintendo 3DS inkl NNID gestohlen!

Beitrag von Chan » Mo Jul 21, 2014 19:58

Hi Leute,

ich stecke gerade ein bisschen in der Tinte. Vor zwei Monaten habe ich meinen roten Nintendo 3DS verloren. Danach habe ich einen Gebrauchten geholt und konnte, weil ich die Modellnummer hatte durch eine Vermisstenanzeige meine Nintendo Network ID Daten und damit sämtliche Spiele, die ich vom Nintendo eShop heruntergeladen habe wieder zurückholen.

Jetzt wurde mir vor zwei Wochen erneut (!) mein Nintendo 3DS geklaut. Das hat mich sehr überrascht, weil ich nicht erwartet hätte in einer SO unsicheren Gegend zu arbeiten (in meinem Umfeld sind viele noch wertvollere Gegenstände) und es hat mich echt traurig gemacht. Meine Freunde haben sich zusammengetan und mir einen neuen 3DS XL gekauft.

Nun aber zu meinem Problem: Dieses Mal kann ich nicht meine Nintendo Network ID zurückbekommen, da ich nicht die Modellnummer von meinem zweiten Nintendo 3DS habe. Ich habe gesehen, dass man über das Internet darauf zugreifen kann, man müsste aber vorher (ich weiß selber noch nicht wo) die Zugriffsrechte für externe Geräte freigeben. Ich weiß, dass meine ID noch verwendet wird, weil sie an meinem Club Nintendo Account gekoppelt ist. Ich würde die gerne wiederbekommen.

Meint ihr es ist möglich, wenn ich eine WiiU hätte und das Passwort von meiner ID ändere, dass es bei dem Nintendo 3DS ein Problem gibt. Oder, dass ich über die WiiU die Zugriffsrechte für den PC freigeben und dann irgendwie den Nintendo 3DS abmelden kann? Oder habt ihr sonst eine Idee wie man es über den N3DS machen könnte?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und mir alles wieder neu kaufen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5081
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS inkl NNID gestohlen!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Aug 07, 2014 18:20

Bei so speziellen Fragen würde ich raten direkt bei Nintendo anzurufen und das zu klären.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2257
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS inkl NNID gestohlen!

Beitrag von Moosmann » So Okt 26, 2014 10:32

Auf der Originalverpackung ist ein Aufkleber mit Barcode drauf, dort steht die Seriennummer des Gerätes.
http://playoffline.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten