Wii U kein Internet :(

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
ran
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 04, 2013 14:02

Wii U kein Internet :(

Beitrag von ran » Mo Apr 08, 2013 22:28

Hallöle liebe Mitforumer,

mit meiner Wii U komme ich sied geraumer Zeit nicht mehr in mein Wlan rein.
Andere Geräte wie XBox oder 3DS funktionieren ohne Probleme.
Verbindung ist da es kommt aber immer wieder zu Fehlern. Routerneustart schon durchgeführt und manuelle eingabe der IP ect. habe ich auch schon durchgeführt.Alles ohne erfolg .

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Ran

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7226
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von gunman » Mo Apr 08, 2013 23:37

Sind andere Geräte im Wlan?
Wenn bei mir ein bestimmter Rechner im Wlan ist hat die WiiU auch permanent Verbindungsabbrüche.
Ich hoffe mit dem Frühjahrsupdate wird das verbessert.
Bild

Kleeno
Beiträge: 1034
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von Kleeno » Di Apr 09, 2013 07:02

Selbes Problem hier und bei nem Kumpel.

Bei mir hab ich die W-lan verschlüsselung verändert (einfaches wep) und Problem war weg. Mein Kumpel hat seiner Wii eine feste IP vergeben, auch bei ihm war dannach kein Problem mehr.
Bild

Benutzeravatar
ran
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 04, 2013 14:02

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von ran » Di Apr 09, 2013 07:13

Das mit deren festen IP werde ich mal ausprobieren
Ja es sind sogar sehr viele Geräte am wlan Aug jedenfall mehr als 10stk
Ist das vielleicht ein problem ?

Kleeno
Beiträge: 1034
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von Kleeno » Di Apr 09, 2013 07:33

ran hat geschrieben:Das mit deren festen IP werde ich mal ausprobieren
Ja es sind sogar sehr viele Geräte am wlan Aug jedenfall mehr als 10stk
Ist das vielleicht ein problem ?
Im grunde ist es egal wie viele Geräte am Wlan-AP verbunden sind. Hab für meine Ausbildung ein Wlan AP in einem Schulungsgebäude aufgebaut und da konnten sich 25 Notebooks ohne Probleme anmelden. Wie weit ist den der Router von der Wii U entfernt? Es kann sein wenn der AP zu nah am Gerät ist, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Auch wenn das Gerät zu weit entfernt ist kann es zu Problemen kommen.

Ansonsten würde ich auf ein Laptop mal inSSIDer installieren, und checken wieviele Wlan Systeme auf deinen Kanal funken, dadurch können auch störungen entstehen.

PS. es ärgert mich das sie keine Ethernet Schnittstelle eingebaut haben. Für mich immernoch die beste Lösung für jede Online Funktion... :-(
Bild

Benutzeravatar
ran
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 04, 2013 14:02

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von ran » Di Apr 09, 2013 08:00

1Raum weiter steht der aber meine ps3 ect haben damit kein Problem.

Ja ethernet ist immernoch beste. Und optical out fehlt.auch :?

Benutzeravatar
ran
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 04, 2013 14:02

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von ran » Di Apr 09, 2013 15:38

Soo Problem gelöst :)

Habe bei der Nintendo Kundenhotline angerufen und der freundliche wenn auch etwas nervige Mitarbeiter
hat mir Direkt bei der Problemlösung geholfen.Ich kann nur empfgehlen sich an den Kundendienst zu wenden


;) danke für eure Bemühungen

Ran

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7226
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von gunman » Mi Apr 10, 2013 17:10

Vielleicht kannst du noch kurz erläutern wie du das Problem gelöst hast.
Bild

Benutzeravatar
ran
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 04, 2013 14:02

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von ran » Mi Apr 10, 2013 17:14

Im grunde mit der manuellen Einstellung.hatte die falsche IP Adresse benutzt ;)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7226
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von gunman » Mi Apr 10, 2013 17:21

Also eine feste IP vergeben?

Ich habe das schon versucht, aber es hat nichts gebracht.
Mein 3DS hat komischerweise gar keine Probleme.
Bild

Benutzeravatar
ran
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 04, 2013 14:02

Re: Wii U kein Internet :(

Beitrag von ran » Mi Apr 10, 2013 17:24

kannst ja mal deine eingegebnen Daten Posten und was für ein router du benutzt

Antworten