Nintendo DS + Internet

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » Sa Mär 13, 2010 12:23

Hi Leute,
Kann man, wenn man kein WLAN Router hat , mit einem USB-Kabel ins Internet mit dem DS?
Genauere Erklärung: Es gibt Kabel für den DS mit einem USB-Stecker daran. Damit kann ich meinen DS mit dem Rechner verbinden. Kann ich dann mit dem DS ins Internet? Also quasi eine Art LAN-Verbindung erzeugen?
Würd mich über Antworten freuen.
Danke

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von Dante » Sa Mär 13, 2010 12:30

Die Kabel sind nur zum Aufladen gedacht, keine Datenübertragung :ukaffee:
BildBild

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » Sa Mär 13, 2010 13:51

gibt es dann eine andere möglichkeit außer dem Wi-Fi Conector?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von Dante » Sa Mär 13, 2010 14:02

Nein, keine :ugly:

Bei nem Mac gäbe es zumindest eine WLAN-Sharing-Option (dann geht der DS über den per Kabel oder auch WiFi mit dem Internet verbundenen Mac ins Netz).
Bei Windows hab ich da keinen Plan...
BildBild

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » Sa Mär 13, 2010 14:19

hmm schade
trotdem vielen dank

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » So Mär 14, 2010 07:54

Also geht beim DS ohne WLAN nichts Hab ich das richtig verstanden?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Mär 14, 2010 09:26

Ist das W-Lan bei deinem DS defekt oder wo liegt das Problem ?
Ansonsten sollte man doch mit sowas zurecht kommen oder?
http://www.amazon.de/dp/B000BVAPFI/ref= ... KAKR8XB7XF
Wer kein W-LAN zuhause hat, aber über eine Breitbandverbindung wie DSL oder Kabel verfügt, braucht lediglich den Nintendo Wi-Fi USB Connector in seinen PC einzustecken um weltweit mitzuspielen.
Kenn mich damit nicht aus weil ich W-Lan habe, aber man sollte also mit dem Adapter zum PC verbinden können und dadurch ins Internet.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » So Mär 14, 2010 15:32

theoretisch wäre der Adapter auch kein Problem aber meine Eltern sind übervorsichtig was Funk angeht. Bei uns darf es nichts derartiges geben. Wir haben nicht einmal ein Funktelefon. cih bin froh das ich ein Handy besitzen darf auch wenn ich es im Haus immer ausschalten muss.
Von meiner Seite aus ist mir das völlig egal ob des jetzt WLAN oder der WiFi Adapter ist. Aber wie gesagt. Muss ich eben irgendwas mit Kabel nehmen. (Wenn ich ausziehe hat das ein Ende)
Bei der Wii gibt es ja ein USB-LAN Adapter und sowas in der Art brüucht ich für den DS
Oder wenn die möglichkeit besteht mit dem DS über die Wii ins Internet zu kommen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Mär 17, 2010 06:27

der wenn die möglichkeit besteht mit dem DS über die Wii ins Internet zu kommen.
Selbst wenn, kommunizieren die beiden ja auch drahtlos.
Was du suchst habe ich noch nicht gesehen. Sorry.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » Mi Mär 17, 2010 16:37

naja trotzdem danke

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » So Mär 21, 2010 06:24

theoretisch müsste es doch denkbar sein mit dem DS über die Wii ins Netz zu gehen.
Wenn man Demos vom Nintendokanal auf den DS überträgt macht man ja nichts anderes.

Benutzeravatar
Nahoo
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 28, 2005 01:03

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von Nahoo » Mo Mär 22, 2010 13:58

Ja. Lasst und alles cracken.
Ich hoffe das die deren Konsolen mal ordentlich bricken.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 27, 2010 11:02

Ich missbrauch mal diesen Thread für mein Problem. :ugly:

Ich wollte heute ichts ahnen mit dem DSi online gehen, um mal wieder im Shop zu stöbern. Aber er meldete, dass kein Access Point in Reichweite sei (der Router steht 1.5 m daneben...). Gut, nochmals die verfügbaren Access Points überprüft, und da taucht der Name unseres Netzwerks tatsächlich nicht in der Übersicht auf. Einzig ein mit "/ " bezeichneter Access Point dürfte der aufgrund der Topverbindungsqualität das unsrige sein. Wenn ich aber damit Verbinden wil kommt wieder die Meldung, dass kein Access Point in Reichweite sei. Und als ich dasselbe vorhin mit meinem DS Lite getestet habe, fand der zwar das Netzwerk unter dem Namen, aber eine Verbindung konnte ich auch damit nicht herstellen - selbe Fehlermeldung. Alles andere (PC, Iphone, Wii, Xbox) funktioniert jedoch tadellos.

Jemand eine Idee?
Bild

Bild

Benutzeravatar
DJ DK
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 04, 2008 11:51
Wohnort: Ba Wü

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von DJ DK » Do Apr 01, 2010 22:04

hattest du vlt ein Handy in der nähe dass kann nämlich die übertagung behindern
dann musst du es einfach ausschalten

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS + Internet

Beitrag von Papierknut » Fr Apr 16, 2010 08:17

Seppatoni hat geschrieben:Ich missbrauch mal diesen Thread für mein Problem. :ugly:

Ich wollte heute ichts ahnen mit dem DSi online gehen, um mal wieder im Shop zu stöbern. Aber er meldete, dass kein Access Point in Reichweite sei (der Router steht 1.5 m daneben...). Gut, nochmals die verfügbaren Access Points überprüft, und da taucht der Name unseres Netzwerks tatsächlich nicht in der Übersicht auf. Einzig ein mit "/ " bezeichneter Access Point dürfte der aufgrund der Topverbindungsqualität das unsrige sein. Wenn ich aber damit Verbinden wil kommt wieder die Meldung, dass kein Access Point in Reichweite sei. Und als ich dasselbe vorhin mit meinem DS Lite getestet habe, fand der zwar das Netzwerk unter dem Namen, aber eine Verbindung konnte ich auch damit nicht herstellen - selbe Fehlermeldung. Alles andere (PC, Iphone, Wii, Xbox) funktioniert jedoch tadellos.

Jemand eine Idee?
Kann man bei deinem Access Point den Wlan-kanal ändern?
Falls ja versuch es mal damit.

Antworten