Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Laice Aterna
Beiträge: 810
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Solingen-Ohligs
Kontaktdaten:

Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Laice Aterna » So Aug 02, 2009 14:31

Hi!
Laut Suchfunktion gibt es keinen Thread zu diesem Spiel, deshalb muss ich leider extra einen aufmachen. Habe gerade damit angefangen, und brauche nun wenigstens eine Person, mit der ich Freundescodes austauschen kann, um ein paar Briefe zu schicken. Ich finde die Funktion ja auch bescheuert, aber leider muss man das ja machen, um bestimmte Sidequests freizuschalten.

Mein Freundescode ist: 1204 7798 6048

Wäre nett, wenn mich irgendwer adden und mir kurz Bescheid geben könnte. Und wenn sonst noch wer FFIII-Freunde sucht - jetzt ist ja ein Thread da.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Ike » Mo Aug 03, 2009 10:02

Reichte es eigentlich nicht wenn man den Ingame Personen die Briefe schickt?

Jedenfalls gibt es dabei mein cih auch noch was. Und zur Not werde ich mal meinen FC raus suchen, bzw. das Spiel.

Benutzeravatar
Laice Aterna
Beiträge: 810
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Solingen-Ohligs
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Laice Aterna » Mo Aug 03, 2009 10:57

Hab das Lösungsbuch hier. Um wirklich alles zu bekommen, muss man insgesamt 7 Briefe an andere Spieler schicken, wobei es reicht, wenn das immer derselbe ist. Auch muss der Empfänger die Briefe nicht mal lesen. Aber man muss ergo mindestens mit einem Menschen Codes tauschen.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Ike » Mo Aug 03, 2009 12:47

So, im Gegensatz zu ihm habe ich schon mal das Spiel raus gekramt und mir einen Code geben zu lassen (war erste Verbindung zu Wifi mit dem Spiel):

4254 2085 3402

Bekommst dann gleich quasi einen Testbrief.

Edit: Na gut, muss auch wieder erst gegenseitig bestätigt werden =/

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Ike » Mo Aug 03, 2009 13:23

Och wieso, so schlimm kann das doch nicht sein. :ugly:

Ne, bin nun mal zu Hause und habe dann einfach mal raus gesucht und gepostet.

Benutzeravatar
Laice Aterna
Beiträge: 810
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Solingen-Ohligs
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Laice Aterna » Mo Aug 03, 2009 16:18

Ich adde dann Ike, sobald ich ein normales WLAN heute abend in der Nähe habe.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Ike » Mo Aug 03, 2009 18:38

Falls dann die Bestätigung immer noch vorhanden sein muss, wirst du dich wohl ein bisschen gedulden müssen, da ich eigentlich nicht vorhabe damit heute noch mal online zu gehen, aber schaun. ^^

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Zakki » Mo Aug 03, 2009 18:42

Hey, ich wär dann auch mal auf Hilfe angewiesen! :)
Ike, wärs möglich, dass ich dich dann auch mal adde?^^

Weil ich würd das Spiel auch gern noch komplett machen. :D

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Ike » Di Aug 04, 2009 08:06

Okay, musst dann halt auch mal deinen Code senden.

Dann nu aber mal ne Frage zum Spiel selbst: Auf welchem Level sollten die Charaktere sein um durch das Schloss, sowie diese Schattenweld durch zu kommen?

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Zakki » Di Aug 04, 2009 13:49

Also hier erstmal mein Code:

2879 8209 3958

Ich füg dich dann mal hinzu, damit ich dich mit irgendwelchem Schwachsinn bombadieren kann! :ugly:

Zu deiner Frage:
Also ich hab das Spiel durch und meine Charaktere waren alle so um Level 61 (Ein Krieger, ein Ritter, ein Schamane und ein Weiser). Generell würde ich vorsichtshalber nochmal ein bisschen aufleveln, weil bei mir wars zum Beispiel so, dass ich dann einfach rein bin und zum Endgegner kam und der mir erstmal schön die Hosen ausgezogen hat. Ist ziemlich ärgerlich, weil der Weg bis zum Boss doch recht lang ist und gespickt mit den ganzen Zufallskämpfen dauert das schon ´ne Weile.
Ach so, achte darauf, dass der Endgegner zwei Köpfe (Einer empfindlich gegen physischen Schaden, der andere gegen Magie) an der Seite hat, die du zuerst abschlagen musst. Hab die ganze Zeit nur die Wolke der Dunkelheit angegriffen mit 9999-Schaden und mich gewundert, dass das Ding nicht verreckt als mir aufgefallen ist, dass da ja nochwas ist! :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Ike » Di Aug 04, 2009 15:52

Okay, hab dich nu auch eingetragen. Ggf. werde ich dann irgendwann auch mal weiter spielen.

Zakki
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Sep 22, 2006 16:28
Wohnort: Kassel

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Zakki » Di Aug 04, 2009 19:52

So, habt dir mal eine kurze ( :ugly: ) Nachricht geschickt, kannst ja bei Gelegenheit mal schaun, obs funktioniert hat!^^

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Final Fantasy III DS - Freundescodes für Briefe

Beitrag von Ike » Di Aug 04, 2009 22:16

@Beide: Eure Briefe sind angekommen, sprich es funzt.

Also könnte es sein, dass ihr innerhalb der nächsten 10 Jahre mal ne Nachrichtenbembordament durch machen müsst. :ugly:

@Zakk: Ja, die war wirklich kurz.

Antworten