Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » So Jan 04, 2009 16:51

Hallo,
Ich wollte mit meinem DS ins Internet per Wifi-Max stick. Ok, also hab ich bei meinem Zydas Einstellungen auf Access Point eingestellt und Verschlüsselung ausgeschaltet und den Rest gelassen wie er ist. Soweit so gut also geh ich bei Zelda PH auf Nintendo Wi-Fi einstellungen und suche meinen Stick und er findet ihn auch ok ich klick rauf und er speichert. Nun mach ich ein Verbindungstest und hier kommt mein Problem: Er zeigt mir immer, wenn ich mich verbinden will, den Fehlercode 52000 und, dass er meine IP Addresse nicht beziehen. Ich habe bei den Einstellungen der Verbindung am DS IP Addresse automatisch beziehen und an meinem PC bezieht er die IP auch automatisch.
Kann mir jemand vielleicht helfen??
MfG

Benutzeravatar
apfel
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jan 07, 2004 16:26

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von apfel » Mo Jan 05, 2009 20:02

soweit ich weis wird dein pc durch den stick zu einem access point mit wep verschlüsselung (nicht unbedingt sicher!!!).

wenn du einen dhcp server im netz hast, kann das problem auch daran liegen, das auf deinem pc mit wifi max stick eine firewall läuft. zum test könntest du für 10 minuten einmal firewall und virenscanner ausschalten und prüfen obs dann läuft.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Di Jan 06, 2009 16:07

apfel hat geschrieben:soweit ich weis wird dein pc durch den stick zu einem access point mit wep verschlüsselung (nicht unbedingt sicher!!!).

wenn du einen dhcp server im netz hast, kann das problem auch daran liegen, das auf deinem pc mit wifi max stick eine firewall läuft. zum test könntest du für 10 minuten einmal firewall und virenscanner ausschalten und prüfen obs dann läuft.
danke für deine antwort :D :D
also hmm...was ist denn dhcp?? denn der ds sagt nähmlich auch dass ich die dhcp einstellungen überprüfen soll...
also ich versuchs jetzt indem ich firewall ausmache (antivirus software hab ich nich xD )
mfg :D

Benutzeravatar
apfel
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jan 07, 2004 16:26

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von apfel » Di Jan 06, 2009 16:12

wie ist denn dein pc konfiguriert. bezieht er seine ip adresse automatisch oder hast du dort eine feste eingetragen?
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Di Jan 06, 2009 16:41

apfel hat geschrieben:wie ist denn dein pc konfiguriert. bezieht er seine ip adresse automatisch oder hast du dort eine feste eingetragen?
also ich beziehe sie automatisch :)

nochmal danke für die antwort :thumbup:
mfg

EDIT: Also auch mit ausgeschalteter Firewall funktionierts nicht :( :( (ich hab nach dem ausschalten noch 10 min gewartet wie dus gesagt hast)

MfG

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Jan 06, 2009 18:44

Gibt es bei dem Stick irgendwelche Einstellungen, die man tätigen kann? Zum Beispiel MAC-Filter oder ähnliches?

Ansonsten mal hier rein geschaut? (Google ...)
http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-fo ... 8686/page2" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten: Kauf Dir bei Ebay einen günstigen WLAN-Router anstatt dem Stick. Die kriegst Du ab 10 EUR.
Bild

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Di Jan 06, 2009 19:31

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Gibt es bei dem Stick irgendwelche Einstellungen, die man tätigen kann? Zum Beispiel MAC-Filter oder ähnliches?

Ansonsten mal hier rein geschaut? (Google ...)
http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-fo ... 8686/page2" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten: Kauf Dir bei Ebay einen günstigen WLAN-Router anstatt dem Stick. Die kriegst Du ab 10 EUR.
Ich hab ja einen Router aber ich bin doch nich so blöd und gib dem ne WEP-Verschlüsselung :D achja und ich gehe auch mit dem Router an meinem PC online...kann das vielleicht das Problem sein?
MfG

Benutzeravatar
apfel
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jan 07, 2004 16:26

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von apfel » Di Jan 06, 2009 19:47

ich habe für meinen nds einen extra wlan router, bei dem die firewall so konfiguriert ist, dass sie lediglich die ds relevanten daten zu meinem wan router durchlassen. der wlan router wird auch von mir nur eingeschalten, wenn ich mit dem ds online spielen will ansonsten ist er aus.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Di Jan 06, 2009 21:04

apfel hat geschrieben:ich habe für meinen nds einen extra wlan router, bei dem die firewall so konfiguriert ist, dass sie lediglich die ds relevanten daten zu meinem wan router durchlassen. der wlan router wird auch von mir nur eingeschalten, wenn ich mit dem ds online spielen will ansonsten ist er aus.
hmm wie viel hat denn dieser router gekostet?? wie heißt er genau?
mfg

Benutzeravatar
apfel
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jan 07, 2004 16:26

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von apfel » Di Jan 06, 2009 21:38

ka ist irgend so n dlink teil, das bei meinem isp dabei war, ich zunächst nicht gebrauchen konnte, da ich einen wrt54gs von linksys mit dd-wrt hatte. nur irgendwann ist mir dann mal die idee gekommen mit meinem nds online zu gehen und somit habe ich das ding wieder ausgekramt. im prinzip kannst du das mit jedem anderen teil auch machen.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Di Jan 06, 2009 21:42

apfel hat geschrieben:ka ist irgend so n dlink teil, das bei meinem isp dabei war, ich zunächst nicht gebrauchen konnte, da ich einen wrt54gs von linksys mit dd-wrt hatte. nur irgendwann ist mir dann mal die idee gekommen mit meinem nds online zu gehen und somit habe ich das ding wieder ausgekramt. im prinzip kannst du das mit jedem anderen teil auch machen.
Hmm also mir jetzt extra dafür ein Router anzuschaffen wär mir ein bisschen zu teuer...
also ich spiel jetzt mit den einstellungen ein wenig rum mal sehen ob ichs schaffe
MfG

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Mi Jan 07, 2009 18:47

Super-MeMo hat geschrieben:
apfel hat geschrieben:ka ist irgend so n dlink teil, das bei meinem isp dabei war, ich zunächst nicht gebrauchen konnte, da ich einen wrt54gs von linksys mit dd-wrt hatte. nur irgendwann ist mir dann mal die idee gekommen mit meinem nds online zu gehen und somit habe ich das ding wieder ausgekramt. im prinzip kannst du das mit jedem anderen teil auch machen.
Hmm also mir jetzt extra dafür ein Router anzuschaffen wär mir ein bisschen zu teuer...
also ich spiel jetzt mit den einstellungen ein wenig rum mal sehen ob ichs schaffe
MfG
ich hab jetzt alles mögliche gemacht ich kriegs einfach nicht hin :( also wenn ich es bei der psp für xlink kai benutze kann er die internet verbindung benutzen also ich versteh es einfach nich :( ;(
mfg

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Do Jan 08, 2009 21:22

Hallo,
also ich hab das ganze jetzt auf ne feste IP eingestellt und wenn ich mich mit meiner PSP versuche mit dem Wifi-Max zu verbinden klappts aber mit dem DS irgendwie nicht. Auf dem DS hab ich Standart Gateway Ipadresse und blabla genau wie auf der PSP eingestellt es geht aber trotzdem nich :(
mfg

EDIT: achja und jetzt kommt Fehlercode 52100

Benutzeravatar
apfel
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jan 07, 2004 16:26

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von apfel » Do Jan 08, 2009 22:20

ich vermute immer noch, das dir da die firewall auf dem pc in die suppe spuckt. windows firewall an oder aus? welche zusätzliche software firewall hast du noch drauf?
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)

Benutzeravatar
Super-MeMo
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 04, 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Mit DS ins I-Net per Wifi-Max-->Fehlercode 52000

Beitrag von Super-MeMo » Fr Jan 09, 2009 15:34

apfel hat geschrieben:ich vermute immer noch, das dir da die firewall auf dem pc in die suppe spuckt. windows firewall an oder aus? welche zusätzliche software firewall hast du noch drauf?
also ich hab keine antivirus software und die firewall ist auch ausgeschaltet...aber wenn es daran liegen würde würde es bei der psp ja auch nich gehen oder??
mfg

Antworten