[Wii] Speak

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

[Wii] Speak

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Dez 23, 2008 20:21

Ich habe keinen Thread dazu gefunden, hoffe es gibt noch keinen.
Habe mir heute die beiden Videos auf Rawiioli angeschaut.
Grundsätzlich finde ich Voicecomm gut, da ich es vom PC zocken auch gewohnt bin.
Aber was ich bisher gesehen habe macht mich doch etwas stutzig.
Das Raummikrofon fängt wohl ganz gut den "Partygeist" der Wii ein "Ole, ole , alle können sprechen" , ist aber denke ich ziemlicher Quark.
Online spielt man dann doch eher alleine.
Der Nachteil an dem Raummikrofon ist ,(hört man in deren Video ganz deutlich) dass man ein derbes Echo hat. Und jeder der schon online mit Voicecomm gezockt hat weis wie nervig das ist.
Ausserdem ist das ganze ein separater Channel, man kann also scheinbar nicht Wii-Speak aktivieren und dann zusammen MKW oder SSBB daddeln.
In meinen Augen ein dickes Minus.
Bei neueren Spielen wird es denke ich wohl auf irgendeine Art und Weise eingebunden, nützt mir aber relativ gar nix wenn ich es bei den alten Spielen nicht nutzen kann.
Der Preis liegt bei ( Müller ) uns bei 30 Eu, was ich eigentlich für ganz im Rahmen ist. Ist zwar nur ein olles Mikrofon, aber es steht halt Nintendo auf der Packung, da wird sowas schon mal teurer ^^.

Habt ihr schon Erfahrung damit gesammelt?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Speak

Beitrag von JackieN » Sa Dez 27, 2008 18:09

Leider keine Erfahrung damit. Ich könnte es mir aber vorstellen, das von Drittfirmen normale Headsets rauskommen.

Benutzeravatar
X-Ray
Beiträge: 129
Registriert: Mi Aug 08, 2007 19:37
Wohnort: Solingen

Re: [Wii] Speak

Beitrag von X-Ray » Mo Jan 05, 2009 14:01

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Der Nachteil an dem Raummikrofon ist ,(hört man in deren Video ganz deutlich) dass man ein derbes Echo hat.
Das hängt davon ab, ob dein Gesprächspartner sein Mikro richtig konfiguriert hat.
Aber wenn bei beiden die Einstellungen stimmen, lässt sich das Echo relativ gut minimieren, allerdings hat man
auf so etwas beim online-spielen natürlich keinen Einfluss.
Ich schätze,
JackieN hat geschrieben:dass von Drittfirmen normale Headsets rauskommen
ist recht wahrscheinlich, und für "richtiges" (also nicht Animal-Crossing mit nem Freund) Zocken mit Fremden die
beste Lösung, es muss ja nicht gleich jeder hören, was meine Eltern zu sagen haben, wenn sie mal ins Zimmer kommen.

Antworten