Seid ihr mit Nintendos Online-Strategie zufrieden?

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Knuben
Beiträge: 1785
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Heiligenhaus (bei Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Seid ihr mit Nintendos Online-Strategie zufrieden?

Beitrag von Knuben » Do Okt 23, 2008 11:53

Nintendo hatte ja lange gewartet in Bezug auf's Online-Zocken.

Und die Freundescodes geistern ja nun schon einige Zeit durch die Gegend bzw. durch das Internet.

Mittlerweile gibt es ja sogar das ein oder andere Spiel, welches man sogar online gegen andere Zocken kann (Mariokart Wii, Smash Brothers ...).


Aber als Xbox Live-verwöhnter Zocker krampfe ich mir mit den Freundescodes immer wieder einen ab.
Nintendo schiebt ja vor allem immer den Jugendschutz/Datenschutz als Begründung für die Codes vor.

Aber für jedes Spiel ein neuer Code?
Irgendwie schon sehr nervig.

Schön wäre gewesen, wenn Nintendo einfach nur einen Wii-Code geschaffen hätte (den es ja auch gibt) und auf die zusätzlichen Freundescodes bei den einzelnen Spielen verzichtet hätte.

Meint ihr, Nintendo ändert an dem Konzept etwas mit der nächsten Generation?

Ich selbst hoffe es doch ...

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Do Okt 23, 2008 16:16

Gäbe es wirklich nur einen Code für die Konsole, und nicht für jedes Spiel, wäre das System auf jeden Fall schonmal ein bisschen ausgereifter .. ich seh den Sinn hinter dem aktuellen System nicht (auch wenn man so dann jedes Mii einen eigenen Code / Account bekommt .. das hätte man auch anders regeln können).

Von der Umsetzung der Games find ich's halbwegs in Ordnung, kommt aber drauf an. Hab für die Wii nur MSC (da isses in Ordnung, die Liga könnte aber professioneller ausgearbeitet sein), Mario Kart finde ich sehr gut gelungen (jedenfalls für mich völlig ausreichend .. mit dem 360 System wohl trotzdem nicht zu vergleichen), und naja, SSBB ist im Onlinemode halt einfach unspielbar und hab mich deswegen nicht weiter mit beschäftigt.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Produkt der Albträume
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 22, 2007 18:24

Beitrag von Produkt der Albträume » Mo Okt 27, 2008 13:28

Ich hasse Freundescodes... :( :(

:thumbdown:
Zuletzt geändert von Produkt der Albträume am Do Nov 13, 2008 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 27, 2008 13:34

Nach einigen Spielen hat man einfach keine Lust mehr, die ganze Zeit den Freundescodes nachzurennen, einfach nur um ein paar Online-Spielchen zu bestreiten. Als viel zu aufwändig und wenig bedienfreundlich offenbart sich das ganze System. Ich erwarte ja nicht, dass das Niveau eines XBL erreicht wird, aber zumindest ein Schritt in diese Richtung wäre shcon mal etwas.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Produkt der Albträume
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 22, 2007 18:24

Beitrag von Produkt der Albträume » Di Okt 28, 2008 10:30

Phil hat geschrieben:Mario Kart finde ich sehr gut gelungen
Naja ist im Vergleich mit X-Box 360 Spielen im Online-Modus immer noch mies, ht aber für die Wii einen ganz guten Online-Modus...

:spassbremse:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Di Okt 28, 2008 15:21

Phil hat geschrieben:Mario Kart finde ich sehr gut gelungen (jedenfalls für mich völlig ausreichend .. mit dem 360 System wohl trotzdem nicht zu vergleichen)
:uapplaus:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Produkt der Albträume
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 22, 2007 18:24

Beitrag von Produkt der Albträume » Mi Nov 05, 2008 15:54

Ich will dich ja nicht wiederlegen^^
Das war nur eine Bestätigung! :)

Antworten