Nintendo Wifi USB Connector unter Vista

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Nintendo Wifi USB Connector unter Vista

Beitrag von Fabbl » Mo Sep 01, 2008 13:40

So, Nirvi und ich haben ein Problem an ihrem Rechner. (MAL WIEDER! :ugly:)

Und zwar hat sie auf ihrem neuen Rechner Vista statt XP. Glücklicherweise gibt's für den USB-Connector ja mittlerweile nen Vista-Treiber, aber die Installation klappt trotzdem nicht so richtig.
Während der Installation muss man ja irgendwann (wenn's angezeigt wird) den USB-Connector einstöpseln, damit die Installation weiter geht. Dummerweise kommt später irgendwann die Meldung, dass wir doch bitte den USB-Connector in einen der USB-Steckplätze einstöpseln sollen (was wir selbstverständlich schon gemacht haben :ugly:). Man kann leider nur "Ok" auswählen und danach bricht er die Installation ab ("Anwendungsfehler").

Naja, am Anfang dachte ich, der Wifi Connector wär einfach defekt, weil er nachdem er während der Installation eingesteckt wurde auch nicht leuchtet (macht er aber scheinbar sowieso erst nach der Installation..). Kaputt ist er aber nicht, weil er auf Nirvi's altem Rechner unter XP immer noch problemlos läuft.
An den USB-Steckplätzen kann's auch nicht liegen, weil das erstens bei jedem Steckplatz passiert und zweitens andere Geräte damit aber funktionieren.
Und was mich einfach am meisten wundert: scheinbar kann der Wifi Connector nicht erkannt werden. So weit, so "gut". Aber wenn am Anfang der Installation die Aufforderung kommt, ihn einzustecken, geht die Installation ja erst weiter, wenn er eingesteckt ist (was auch passiert), d.h. an diesem Punkt wird er ja erkannt.. :uconfused:


Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und weiß ne Lösung? Kann nämlich nicht sein, dass man nur um mit dem Wii online zu gehn jedesmal den alten PC anschließen muss.. ;) *narf*
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Johnny Winkler
Beiträge: 1883
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Winkler » Mo Sep 01, 2008 18:26

Das scheiß Ding verkaufen und sich n Router zulegen. Sry, musste sein, dieses Ding hats nich besser verdient

Antworten