Wifi Connection Problem

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
ecHo
aka Agent Smith
Beiträge: 743
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Wifi Connection Problem

Beitrag von ecHo » Mi Jul 09, 2008 19:39

Ich habe mir folgenden USB Wireless Stick gekauft, mit dem man problemlos mit der Wii online gehen können sollte:

http://www.amazon.de/Hama-Wireless-LAN- ... _rhf_p_t_1

ich bin mittlerweile am verzweifeln, da ich die Wii einfach nicht dazu bekomme, online zu gehen. Habe bereits etliche Tutorials und Seiten besucht und bin nun so weit, dass die Wii den Stick findet, nur das Verbinden klappt nicht. Selbst ohne Wireless Verschlüsselung und Firewall.
Ich nutze übrigens Vista 32 bit.

Ich habs bereits probiert mit automatischer Suche der ip etc und mit manueller Eingabe der ip etc.

Ich bin etwas verwundert, da in sämtlichen Tutorials (allerdings für XP) die ip adressen immer mit 192 los gehen, meine jedoch mit 169. Liegt das an Vista?

Jedenfalls sehe ich bei meinem PC, dass die Wii etwas sendet, wenn ich einen Verbindungstest mache.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, ob ich vielleicht etwas vergessen habe? :peinlich:
Upcoming Partys 2009:
Hardbass (canceled) / Infinity / Black / Inqontrol / Mayday / Defqon.1 / Ruhr in Love / Infinity / Airbeat / Nature One / Decibel / Q-Base / Qlimax


ATT ATT ATT!!!

Antworten