Keine Verbindung zum Server

Hier dreht sich alles rund um Online-Funktionen wie Miiverse, Nintendo Network und co.

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
ANNIEmore
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2007 15:01

Keine Verbindung zum Server

Beitrag von ANNIEmore » Sa Nov 24, 2007 15:15

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem DS ins Internet zu kommen.

Fehlercode: 52100
"Trotz verbindung zum Access Point ist keine Verbindung zum Server möglich.."

Ich nutze meinen Mac Mini als Access Point und daher nicht, was ich bei "Primärer DNS-Server" eintragen muss.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
hab mich schon durch viele Foren gekämpft, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

ANNIEmore

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Sa Nov 24, 2007 15:40

Du musst den DNS Server Deines Providers eintragen. Welcher das ist, solltest Du auf Deinem Mac Mini herausfinden können.
Bild

ANNIEmore
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2007 15:01

Beitrag von ANNIEmore » Sa Nov 24, 2007 15:46

Ok, der Provider ist... äm.. Alice DSL kann das sein?

Weißt du zufällig wie ich das rausfinden kann?
Hab schon alles durchkämmt.. aber finde keinen andere IP :(

ANNIEmore

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Sa Nov 24, 2007 16:06

Google sagt:
dns1 213.191.92.84
dns2 213.191.74.12

Ich weiß, aber nicht, ob das richtig ist.
Bild

ANNIEmore
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2007 15:01

Beitrag von ANNIEmore » Sa Nov 24, 2007 16:18

leider auch nicht :(

Aber vielleicht liegt es ja auch an was anderem?

z.B. bei Gateway weiß ich nicht was ich da eintragen soll!

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Nov 25, 2007 11:50

ANNIEmore hat geschrieben:leider auch nicht :(

Aber vielleicht liegt es ja auch an was anderem?

z.B. bei Gateway weiß ich nicht was ich da eintragen soll!
Die lokale (!) IP Deines Mac vermutlich. Sollte ungefähr so aussehen: 192.168.X.X

Bist Du Dir eigentlich überhaupt sicher, dass die Mac als Access Point - Geschichte überhaupt grundsätzlich funktioniert?
Bild

ANNIEmore
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2007 15:01

Beitrag von ANNIEmore » So Nov 25, 2007 13:57

Also ich fang mal von vorne an....
Ich weiß nicht, ob der DS mit dem Mac "klar kommt" aber er wird ja von dem DS als Access Point gefunden.

Im Spiel selber (Animal Crossing) steht nachdem ich versuche eine Verbindung herzustellen:
"Verbindung zum Access Point erfolgreich. Jedoch ist keine Verbindung mit der Nintendo Wi-Fi Connection möglich."

Nach dieser:
http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Mac
Anleitung (ganz unten) habe ich das alles eingerichtet.

Folgendes hab ich auf dem DS eingestellt:

SSID: Annie
WEP-Schlüssel: bis jetzt keiner
IP-Adresse automatisch beziehen: Nein (mit ja funktionert es nicht)
IP-Adresse: 155.154.153.152
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 155.154.153.152

DNS automatisch beziehen: Nein (ja geht nicht)
Primärer DNS-Server: ???
Sekundärer DNS-Server: ???


Ist es möglich, dass es vielleicht über den Mac gar nicht geht?

ANNIEmore

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Nov 25, 2007 15:22

Ich habe nun leider gerade keinen MacOS-betriebenen Rechner zu Hand. Deswegen kann ich Dir nur abstrakt hilfe leisten.

Hast Du 155.154.153.152 einfach ausgedacht oder ist das tatsächlich die lokale Netzwerk-IP des Mac? Wenn ja, dann ändere diese mal am Mac auf 192.168.2.3 und trage diese IP beim DS als Gateway ein.

Dem DS musst Du dann allerdings eine geringfügig andere IP verpassen, z.B. 192.168.2.4

Bei den DNS Servern trägst Du das ein, was ich oben geschrieben habe.
Bild

ANNIEmore
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2007 15:01

Beitrag von ANNIEmore » So Nov 25, 2007 16:14

ES KLAPPT!!!

DANKESCHÖÖÖN :)

Und damit wäre bewiesen, dass man mit einem DS über einen Mac Mini ins Internet kommt :)

ANNIEmore

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Nov 25, 2007 17:52

Ok, na dann mal viel Spass beim Spielen! :thumbup:
Bild

ANNIEmore
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 24, 2007 15:01

Beitrag von ANNIEmore » So Dez 09, 2007 01:23

öm... ich weiß, dass das hier jetzt nicht reinpasst aber weißt du/wisst ihr wie ich das ganze mit einem windows notebook hinbekommen könnte?

Antworten