[SNES] Tecmo secret of the stars.

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Brantgaard
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 26, 2017 12:45

[SNES] Tecmo secret of the stars.

Beitrag von Brantgaard » Di Apr 04, 2017 10:38

Wenn von Rollenspielen geredet word, dann fallen natürlich sofort die Namen Final Fantasy und Dragon Quest. Von Tecmo secret of the stars hatte ich bisher noch nichts gehört, oder gelesen. Dabei macht das Spiel keinen schlechten Eindruck. Auch hier bekämpft man Monster und Obermonster rundenbasiert.
Es gibt eine Weltkarte, auf der die Heldengruppen bewegt werden, bis sie angegriffen werden. Dann schaltet das Spiel um in einen Kampmodus. Mehrere Gruppen? Richtig. In diesem Spiel hat man 2 Helden, die im späteren Verlauf Verbündete finden, die sich ihnen anschließen. Zwischen den beiden Gruppen kann hin und her geschaltet werden. Inwiefern sich die Gruppen gegenseitig unterstützen können, ist mir nicht bekannt. Ein Handel scheint nicht möglich zu sein. Und mache Gebiete können nur von einer der Gruppen erreicht werden.
Gegner: die meisten Gegner verhalten sich im Grunde, wie gehabt. Manche kennen Giftattacken, können unsere Helden in einen schlaf versetzen, versteinern lassen, oder krank machen. Eine Einheit, mit dem Namen Echo Katze fällt aber auf. Sie kann zur Unterstützung einen Kürbis rufen. Mit diesem kann sich die Katze zu einer besonders starken Einheit verschmelzen. Das hatte ich bisher so noch nicht gesehen. Bisher gefällt mir das Spiel.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18356
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [SNES] Tecmo secret of the stars.

Beitrag von BMX » Mi Apr 05, 2017 09:12

musste kurz Onkel google fragen, weil mir der Name bekannt vorkam. Hab ich sogar schon mal gesehen, der Battlescreen war ganz nice, der ist mir in Erinnerung geblieben.
Und durch die Suche eben bin ich auf das schicke Cover gestoßen :ugly:
Bild
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Tecmo secret of the stars.

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 05, 2017 09:23

Das hab' ich vor knapp 20 Jahren mal kurz angespielt in der Hoffnung auf eine Alternative zu Lufia. Aber dabei blieb es auch. :ugly:

Antworten