[SNES] Magical Drop suche ähnliches Spiel Android

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Brantgaard
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 26, 2017 12:45

[SNES] Magical Drop suche ähnliches Spiel Android

Beitrag von Brantgaard » So Mär 26, 2017 13:50

Hallo liebe Nintendo Freunde,

seit kurzer Zeit kann man sagen, dass ich ein Fan von Magical Drop bin. Ich habe Teil 1 & 2 auf dem Super Nintendo gespielt, sowie Teil 3 auf dem Gameboy Color, auch Magical Drop Touch auf Android.
Ich mag diese Art von Bubble Shoter Spiel. Das ganze hat bloß einen Haken. Das ganze macht am meisten Spaß, wenn man gegen andere Spieler antritt.

Magical Drop 1&2 eignen sich dafür leider nicht. Meine Freunde, die sich vielleicht dafür begeistern, wohnen weit weg. Ausgerechnet Magical Drop V besitzt keinen Mehrspielermodus. Magical Drop V benötigt einen PC. Den habe ich leider nicht. Ob man damit aber auch Mehrspieler Spiele über das Internet spielen kann weiß ich nicht.

Ähnliches wie Magical Drop würde ich sagen, sind neben Tetris und Tetris ähnlichen Spielen, Panel de Pon, oder Puyo Pop, die vielen Bubble Shoter Spiele mit einer Kanone. Davon gibt es für Android reichlich. Aber alle die ich kenne spielt man alleine. Mars Pop, was August 2015 noch in Spieletests auftauchte, wurde wohl leider früh aufgegeben.

Deswegen meine Frage. Gibt es da draußen ein Spiel, was man zu zweit spielen kann, über das Internet.

Brantgaard
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 26, 2017 12:45

Re: [SNES] Magical Drop suche ähnliches Spiel Android

Beitrag von Brantgaard » Di Mär 28, 2017 15:30

Ich hoffe das es in Ordnung ist und der Übersicht dient, wenn Frage und Antwort getrennt stehen.

Auf dem Gameboy gibt es das Spiel Zooo. Aus dem Jahr 2000. Statt Bubbles, oder Candys, geht es hier darum, Tiere so zu tauschen, dass wenigstens 3 gleiche Tiere in einer Reihe sind. Verschiedene Modi sorgen dabei für Abwechslung. Aber man spielt es alleine. Das Spiel gibt es auch im Google Play Store. 0,79 Cent klingen nach einem günstigen Preis. Leider ist das Spiel reichlich abgespeckt. Den Charm besitzt es dennoch. Aber auch hier handelt es sich um ein Einzelspieler Spiel.

Und dann gibt es noch Zoo Keeper Battle. Mit 229 MB wirkt das Spiel ziemlich aufgebläht. Und es ist ein reines Multiplayer Spiel auf Free2Play Basis. Man kann mit Freunden Freundschaftskämpfe bestreiten, oder wenn man in die eigentliche Arena geht, gegen einen zufällig ausgelosten Gegner antreten, der von der Spielstärke her ungefähr der eigenen entspricht. Inwiefern man die Kämpfe für sich vereinfachen kann, durch das kaufen von Boostern, ist mir nicht bekannt. Und nebenbei kann man noch Quests bestreiten und einen eigenen Zoo leiten. Als Nachteil empfinde ich bei den Kämpfen, dass man nur 30 Sekunden Zeit hat. So richtig strategisch planen kann man da schlecht. Hektisch suchen meine Augen nach einem möglichen Dreier, oder Vierer. Und die Gegner haben es drauf scheinbar. So wurde mein Löwe schon ein paar mal richtig unschön locker und leicht über das Knie gelegt. Und dann traf ich schon diverse Gegner, die garnichts gemacht haben. Solche geschenkten Siege verwundern mich schon sehr und ich kann mich darüber auch nicht richtig freuen.

Bisher das einzige Match 3 Spiel als Multiplayer Spiel, was ich selber jetzt gefunden habe. Ob es für Android selber noch mal ein Magical Drop geben wird, wird man abwarten müssen. Und dann muss es wenigstens einen guten Multiplayer Part haben.

Antworten