30 JAHRE METROID! #METROID30

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Cronoid
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 08, 2016 13:48

30 JAHRE METROID! #METROID30

Beitrag von Cronoid » Do Sep 08, 2016 13:52

Schon seit 30 Jahren gibt es Metroid, eine der erfolgreichsten Spiele-Serien von Nintendo!
Aber wo liegen die Wurzeln des beliebten Franchise?

Hallo Leute Cronoid hier, heute möchte ich euch Metroid vorstellen, aber nicht die Spielserie an sich, sondern ganz speziell den NES Ableger. Der allererste Metroid Teil. Da ich auf YouTube schon viel kontent zu den anderen teilen der Serie gesehen habe sowie auch diverse Fakten Videos, ist mir aufgefallen das nur wenige sich mit dem Ur-Metroid befassen und kaum drauf eingehen. Darum zeige ich euch warum ihr als Hart gesottener Metroid Fan oder Neuling, diesen Nintendo Klassiker von 86 unbedingt mal Durchspielen solltet.

Zum 30. Geburtstag möchte ich dem ersten Teil eine Review schenken^^

METROID NES REVIEW German/Deutsch - Die Entstehung von Metroid - CronoView #314
https://youtu.be/FVsOM5_JIyo


Ich hoffe euch gefällt das Video, was verbindet ihr mit Metroid? Und was ist euer Lieblings Teil?

Lg Cronoid :wink:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: 30 JAHRE METROID! #METROID30

Beitrag von gunman » Sa Sep 17, 2016 16:49

eine der erfolgreichsten Spiele-Serien von Nintendo!
Leider nein, sonst hätten wir nach 6 Jahren einen richtigen Teil bekommen. :bigcry:

Wirklich schade, schon zum 25. Jubiläum hat Nintendo Samus vergessen. :'(
SPOILERSPOILER_SHOW
Bild
Cronoid hat geschrieben:was verbindet ihr mit Metroid?
- Eine dichte Athmosphäre
- Einsamkeit
- phänomenale Soundtracks
- Erkundung
- alte Alienkolonisationen
- tollen Artstyle
Cronoid hat geschrieben:Und was ist euer Lieblings Teil?
Super Metroid und Metroid Prime
Bild

Antworten