Nes am Beamer schwarz weiß , was tun?

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
realmrcool
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 31, 2016 14:23

Nes am Beamer schwarz weiß , was tun?

Beitrag von realmrcool » Do Mär 31, 2016 14:33

Hallo erstmal :-)

Ich habe mir einen Beamer zugelegt. Jetzt wollte ich meine consolen sowohl am Beamer als auch am Fernseher angesteckt lassen. Meine Lösung war folgender Adapter :

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VFBOC ... UTF8&psc=1

Das funktioniert auch soweit, Sega, Sega Saturn laufen auf beiden Bildschirmen gleichzeitig. Nur mein nes ist auf dem Beamer schwarz weiß und am Fernseher in Farbe. Woran kann das liegen? Es ist wie ihr euch denken könnt über ein cinch Kabel angeschlossen.

Danke und LG

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Re: Nes am Beamer schwarz weiß , was tun?

Beitrag von Chris785 » Do Mär 31, 2016 20:41

Hast du ein pal nes und spielst ein ntsc Spiel über das everdrive ab oder umgekehrt? Damit kommen viele Beamer nicht zurecht, TVs aber schon.

Welchen Beamer benutzt du ? Einige kann man zwischen ntsc und Pal umstellen, dann läuft auch alles in Farbe ;)

realmrcool
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 31, 2016 14:23

Re: Nes am Beamer schwarz weiß , was tun?

Beitrag von realmrcool » Do Mär 31, 2016 23:59

Alles pal, original Spiel. Aber es scheint irgendwie mit den 3D Einstellungen zusammen zu hängen. Wenn ich auf frame sequential umstelle hab ich Farbe...

Komisch wenn alles 2D läuft nur mein 30 Jahre altes nes will unbedingt die 100Herz 3D Einstellungen :-D

Antworten