[Hilfe gesucht] Game Boy zu USB Controller umfunktionieren

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

[Hilfe gesucht] Game Boy zu USB Controller umfunktionieren

Beitrag von bijou » Do Mär 17, 2016 13:23

Hallo, liebe Nfans Gemeinde, ich würde gerne meinen Game Boy zu einem USB Controller umfunktionieren. Eigentlich dachte, dass es ganz leicht sein würde und ich nur durchmessen müsste, an welchen Stellen sich das Common Ground befindet, doch kann ich die Masse nicht bei jedem Knopf herausmessen, also an beide zu einem Button gehörenden Punkte sind hochohmig gegen Masse. Weiß jemand vielleicht, wie ich hierbei vorgehen kann oder was ich falsch mache?

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Hilfe gesucht] Game Boy zu USB Controller umfunktionier

Beitrag von gunman » Do Mär 17, 2016 17:24

circuit-board.de ist die richtige Anlaufstelle für dein Projekt. ;)
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Hilfe gesucht] Game Boy zu USB Controller umfunktionier

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mär 18, 2016 13:45

Ja. Das wirst du eher eine Antwort bekommen.
Das untere ist doch ein NES Controller. Hat es eine Bewandtnis wieso du das machen möchtest?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: [Hilfe gesucht] Game Boy zu USB Controller umfunktionier

Beitrag von bijou » Sa Mär 19, 2016 14:56

Unten ist ein USB-Controller, zufällig sogar ein SNES-Nachbau für den Computer. Die Tasten des Gameboys sollen mit dem USB-Controllerboard so verbunden werden, dass man durch den Tastendruck auf dem Gameboy eine Aktion am USB-Gamepad ausführt. Habe es mal im Circuitboard gepostet, Danke für den Hinweis! :)

Antworten