SNES an Samsung LCD TV anschließen

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Nebery
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 06, 2016 16:34

SNES an Samsung LCD TV anschließen

Beitrag von Nebery » Sa Feb 06, 2016 16:40

Hallo,

ich verzweifle gerade daran, meine SNES an meinen Samsung LCD TV (SAMSUNG LCD TV UE43J5550SUXZG) anzuschließen. Hier kurz einige Daten bzgl. der Anschlüsse des TV's:

Anschlüsse: 3x HDMI, 2x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Kopfhörerausgang, Ethernet (LAN), Komponenteneingang, Composite (FBAS) Eingang

Da der TV keinen Scart-Anschluss besitzt, wollte ich die SNES mittels CINCH-Kabel verbinden. Entsprechend also das rote und weiße Kabel in die unteren beiden Anschlüsse für die Audioübertragung sowie das gelbe Kabel in den oberen gelbgrünen Anschluss für die Videoübertagung. Problem an der Sache: Es passiert gar nix, wenn ich die Konsole einschalte. Die Konsole scheidet als Fehlerquelle zudem aus, das habe ich überprüft. Das Kabel ist neu.

Was habt ihr für Vorschläge wie ich endlich auf meinem neuen Fernseher SNES zocken kann bzw. wisst ihr was ich falsch gemacht habe?

Komme ich um einen teuren HDMI zu Scart Konverter drumherum (gut dazu fehlt mir dann auch noch das Scart-Kabel..)?

Vorab danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: SNES an Samsung LCD TV anschließen

Beitrag von Oliversum » Mo Feb 08, 2016 11:05

Du musst das gelbe Kabel an den Composite (FBAS) Anschluss anschliessen.

nico128
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 15, 2014 21:57
Kontaktdaten:

Re: SNES an Samsung LCD TV anschließen

Beitrag von nico128 » Sa Mär 05, 2016 09:32

Hast du einen Samsung Adapter ?

[ externes Bild ]

oder

[ externes Bild ]

Antworten