Let's Play Retro (Für alle User)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Sa Jul 25, 2015 17:52

Hi,

ja, ich habe mir jetzt auch mal gedacht: fang doch mal ein Let's Play an. Zwar wollte ich erst mit NES anfangen, aber da mir der passende gescheite Grabber fehlte, habe ich mit Super Mario 64 angefangen :)

Videos gibt es bei mir täglich eines, wobei ich aktuell immer zwischen 2 Games hin und her wechsel, damit es nicht zu eintönig wird ^^

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCLdPDK ... I0XzFFX6Fg

Und hier die Links zu den playlists:
Game Boy
-Kirby's Dream Land Playlist (Abgeschlossen!)

NES
-Kirby's Adventure Playlist (Abgeschlossen!)

SNES
-Super Mario All Stars + World Playlist
-Turtles in Time Playlist (Abgeschlossen!)

Nintendo 64
-Banjo Kazooie Playlist
-Super Mario 64 Playlist (Abgeschlossen!)

GameCube
-Chibi Robo Playlist

Playstation 3
-Demon's Souls Playlist

Es ist zwar noch keine Meisterleistung, aber ich bin mich da noch am reinfuchsen ^^

Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :)

Der Thread darf übrigens von allen genutzt werden die LPs machen und ihre Videos posten wollen, ist also kein Thread nur für meine Videos (auch wenn viele von mir sein werden^^)
Zuletzt geändert von Undead am Fr Okt 16, 2015 14:25, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Sa Jul 25, 2015 18:01

Ich werde diesen Trend nie verstehen :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Sa Jul 25, 2015 20:07

muss man auch nicht. Ist wie mit allem einfach Geschmacksache :)

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » So Jul 26, 2015 12:15

Und weiter geht's mit dem Abenteuer von Kirby auf dem NES :)

-Let's Play Kirby's Adventure [05] Hammer Bergsteigertour

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mo Jul 27, 2015 13:40

Viel Spass mit dem 25. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [025] Leise Begegnung der dritten Art

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Jul 28, 2015 13:27

Und weiter geht's mit dem Abenteuer von Kirby auf dem NES :)

-Let's Play Kirby's Adventure [06] Nasse Lunte

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mi Jul 29, 2015 11:42

Viel Spass mit dem 26. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [026] Galaktische Trübsal

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Do Jul 30, 2015 13:07

Und weiter geht's mit dem Abenteuer von Kirby auf dem NES :)

-Let's Play Kirby's Adventure [07] Duell der Sternenkrieger

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von joker1000 » Do Jul 30, 2015 14:41

Guter Kanal kann ich nur weiter empfehlen, wer sich für das Thema interessieren sollte! :)
Bild

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Fr Jul 31, 2015 13:25

Danke Joker für die Empfehlung :)

Viel Spass mit dem 27. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [027] Drake Redcrest Intro Musik

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Sa Aug 01, 2015 13:42

Und damit endet das normale Abenteuer von Kirby auf dem NES. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die zugeschaut haben und hoffe alle hatten ihren Spass. :)

Es wird natürlich noch weitergehen und zwar mit dem Superspiel (hardmode) bei dem ich versuchen werde, das Game am Stück mit nur 3 Trefferpunkten durchzuspielen, freut euch drauf :)

-Let's Play Kirby's Adventure [08] Ende des Alptraumes

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » So Aug 02, 2015 13:47

Viel Spass mit dem 28. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [028] Ganz braver Teddy

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mo Aug 03, 2015 12:25

Heute startet das Superspiel, wo ich nur 3 Trefferpunkte anstatt 6 zur Verfügung habe und sich das Game ab hier nicht mehr speichern lässt. Viel Spass :)

-Let's Play Kirby's Adventure [09] Superspiel

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mo Aug 03, 2015 14:41

Kleine Info bezüglich der NES Aufnahmen:

Da es nicht gerade wenigen aufgefallen ist, das meine NES Aufnahmen von Kirby Brummen, habe ich mich eben noch mal genauer drangesetzt um den Fehler zu finden. Dachte ja erst, das durch das splitten des Signals zum TV und Grabber es "normal" ist das es Brummt, aber es lag wohl eher daran, das der weiße Anschluss vom Composite Kabel keinen Nutzen hat, da die NES Games wohl Mono sind (ka, ob das auf alle Spiele zutrifft)
Sprich: nach dem ziehen des weißen Anschlusses, habe ich kein Brummen mehr. Nachteil: ich habe den Superspiel durchlauf bereits fertig aufgenommen und bei einem LP ist es schwer alles noch mal so zu spielen, besonders, wenn es das erste mal war.

Also: bis Part 13 wird das Brummen leider noch vorhanden sein, beim 14(dem letzten Part) wird es dann ohne Brummen weitergehen und denke, das auch alle anderen NES Games Klar zu hören sind. Also noch mal großes sry, hierfür. Zumindest wieder etwas gelernt, wer kommt schon auf die Idee einen Anschluss zu ziehen?^^

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Aug 04, 2015 13:32

Viel Spass mit dem 29. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [029] Liebeskummer

Antworten