Let's Play Retro (Für alle User)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mi Aug 05, 2015 16:14

Und weiter geht's mit dem Superspiel Modus von Kirby's Adventure :)

-Let's Play Kirby's Adventure [10] Hammer is still the best

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Do Aug 06, 2015 12:54

Viel Spass mit dem 30. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [030] Free Ranger Tao Training

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Do Aug 06, 2015 14:43

Das kuckt sich hier keiner an... :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Fr Aug 07, 2015 00:55

egal, solange du in den Thread schaust, reicht mir das schon^^

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Fr Aug 07, 2015 12:24

Und weiter geht's mit dem Superspiel Modus von Kirby's Adventure :)

-Let's Play Kirby's Adventure [11] Pseudo Speedrun

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Sa Aug 08, 2015 13:09

Viel Spass mit dem 31. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [031] KREEEEIIIISCH!

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » So Aug 09, 2015 15:31

Und weiter geht's mit dem Superspiel Modus von Kirby's Adventure :)

-Let's Play Kirby's Adventure [12] Meta Knight's Revenge

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mo Aug 10, 2015 13:05

Viel Spass mit dem 32. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [032] Freibeuter auf Abwegen

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Mo Aug 10, 2015 13:47

Undead hat geschrieben:egal, solange du in den Thread schaust, reicht mir das schon^^
Wozu? die klicks hier im Thread bringen dir kein Geld :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Aug 11, 2015 03:00

und wer sagt, das ich mit meinen LPs gerade Geld verdiene? ;)

Schon irgendwo Werbung in meinen Videos gesehen? Nein? Sry, aber dann bleib von Dingen Fern die du nicht verstehst/verstehen willst.

Wenn du alles auf eine Waage legst, dann ist das sehr Klischeehaft und ehrlich gesagt, irgendwo auch etwas arg Ignorant.

Sry, aber ich sehe solche Posts als Angriff auf meine Person an. Ich hatte vorher Seppatoni gefragt, ob ich diesen Thread hier erstellen darf, da muss ich mich von dir(selbst wenn du Mod/Admin hier bist) nicht hinstellen lassen, als würde ich nur Let's Plays machen, um damit Geld zu verdienen... (schön wärs, aber der Zug ist abgefahren) Das mir das LP'n sogar Spass macht, das merkst du vermutlich eh nie, weil du sie dir ja nicht anschaust (Thema: Vorurteil)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Daichi » Di Aug 11, 2015 07:23

An sich gebe ich dir Recht, aber ob LP'n Spass macht oder nicht, muss jeder für sich selber wissen und hat nichts mit "merken" zu tun. Ich finde es auch schwachsinn, hab mir aber auch mal 2/3 Folgen angeguckt und für langweilig befunden... Im Gegensatz zu NR20 ranz ich die Leute aber nicht an, denen das Spaß macht :ugly: Also halt die Klappe du kleine NUMMER! :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von joker1000 » Di Aug 11, 2015 09:27

NR20 hat geschrieben:Das kuckt sich hier keiner an... :ugly:
Hier sind halt die wenigsten für das Thema allgemein zu begeistern... ;)

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Aug 11, 2015 14:09

naja ich reagiere halt etwas empfindlich, wenn man quasi gesagt bekommt "ey, du machst das eh nur wegen dem Geld". Wäre natürlich eine schöne Option, damit irgendwann etwas Geld nebenher zu bekommen(um wirklich halbwegs gut zu verdienen, müsste ich schon 100.000 Abonnenten haben und davon mindestens 20-30% aktive Zuschauer :ugly:

Ich hatte auch schon Seppatoni gefragt, aber der Herr NR20 scheint hier wohl so zu sein wie er nun mal ist. Man sollte aber mit seinen Gedanken trotzdem nicht gleich ins haus fallen, vor allem nicht, weil man nicht bei allen die selbe Reaktion erwarten kann(da hilft auch nicht der Ugly Smiley neben dem Geld Post)

Aber gut, habe mir von Seppa sagen lassen, das ich die Posts von NR20 nicht ernst nehmen soll und sehe es dann halt weiter mit Humor, nur verstehe ich eben nicht, das wenn man schon Null Interesse hat, das man dann trotzdem hier reinschaut :rolleyes:

Schade, das ich den Final Part vom Superspiel hier so poste, aber egal:^^

Und hier der Letzte Part vom Superspiel. Ich bedanke mich auch hier wieder bei allen die zugeschaut und Spass hatten :)

-Let's Play Kirby's Adventure [13] Kirby der Göttliche

Es wird aber noch ein Bonus Part kommen, wo ich mich am Bossrush versuche, da ich den unbedingt mal schaffen möchte. Stellt euch schon mal auf Fails ein :D
Zuletzt geändert von Undead am Di Aug 11, 2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Di Aug 11, 2015 14:14

Naja, also ich habe nie gesagt, dass du das nur wegen Geld machst, sondern, dass es dir nix bringt wenn ich hier anklicke, warum sollte es dir reichen wenn ich hier reinschaue?
Ausserdem weiß ich im vorraus nicht in welchen Thread geschrieben wurde, wenn ich "neusten Beitrag anzeigen" klicke, insofern kann dein ARgument mit "einfach nicht reinkucken" leider nicht gelten.

Ich sage halt was ich denke, und weil ich ein Spieler der alten Generation bin, verstehe ich die ganzen Let's Plays in der Tat einfach nicht. Und warum man mit sich selbst redet beim spielen "weil es spaß macht" verstehe ich auch nicht :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Aug 11, 2015 14:32

eben und das erwarte ich im Endeffekt auch nicht. Wie gesagt, verschiedene Geschmäcker eben.

Du kannst aber genauso wenig gleich davon ausgehen, das es direkt "schlecht" ist. Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus. Auch ich bin der Meinung, das man selbst zocken sollte, anstatt anderen dabei zuzusehen, dabei gibt es aber verschiedene Gründe sich ein LP anzusehen: Wie war es den damals ohne Internet als man sich über Games unterhalten hatten? Genau, man hatte immer etwas zu erzählen, fragte nach, zockte zusammen, gab vllt mal dem großen Bruder/Freund den Controller ob er die schwere Stelle im Spiel schafft ect.

Ich bin leider an einem Standpunkt beim zocken angekommen, bei dem mir das reine "nur für mich spielen" mir einfach nicht reicht. Das fängt doch schon bei vielen an, die (natürlich) wissen wollen, wie andere das Game finden oder ob sie an gewissen Stellen auch solche Probleme hatten ect. Let's Plays ist halt nur eine Abwandlung davon. Eigentlich gibt es nur 2 Gründe(naja vllt 3) sich ein LP anzuschauen: man mag den LPer, man mag das gespielte spiel, oder man will einfach wissen, wie die Stelle gemeistert werden kann(aber da schaut man sich besser ein Walkthrough an). Manche möchten einfach nur die Meinung anderer über ein Game hören, ob diese mit der Meinung von einem selbst übereinstimmt oder in eine völlig andere Richtung geht. Ich möchte dir weis Gott nicht LPs schauen schmackhaft machen, ich möchte nur zu verstehen geben, warum andere sich diese anschauen. Ich schaue mir auch nicht alles an, selbst bei meinem Lieblings LPer(den ich fast schon eher wegen ihm als wegen der Games schaue) habe ich manche LPs überhaupt nicht angeschaut, weil ich bestimmte Spiele eben ohne Spoiler von Anfang an zocken möchte, damit ich noch überrascht werden kann. Danach kann ich immer noch ein LP sehen und schauen wie andere sich angestellt hatten^^

Also nichts für Ungut. Man weis ja: Über Geschmack lässt sich streiten^^

Achja und wegen dem eigenen Spass am LPn: wenn ich Privat spiele, halte ich die klappe. Bei Fails reagiere ich kaum und spiele einfach weiter. Wenn ich das ganze aber aufnehme und dabei rede, erlebe ich das Spiel irgendwie anders/besser/interessanter. Ich freue mich schon, wenn ich mich irgendwann an Blind LPs (Games die ich vorher noch nie gezockt hatte) ranwage, den da ist der Überraschungseffekt umso größer und man reagiert dementsprechend anders darauf :) (und das möchte ich nicht künstlich erzeugen indem ich nur so tue als wüsste ich nicht, was gleich passiert, außer ich habe es vergessen^^)

Antworten