Let's Play Retro (Für alle User)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von gunman » Di Sep 08, 2015 15:47

Seh ich genauso.
Bild

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Sep 08, 2015 18:26

das tut mir leid, das ich kein Thema finde, bei dem ich mich groß Beteiligen könnte. Ich weis ja nicht, ob ihr nur in diesem Forum unterwegs seit, oder auch woanders aktiv in Foren schreibt.

Ich bin mit diesem Forum in 6 anderen Foren unterwegs und es reicht einfach zeitlich überhaupt nicht, überall in allen Themen dabei zu sein. Multikonsolero, Nexgam, Gameboy Land, SNESfreaks, Circuit Board. Ihr könnt dort ruhig mal die Leute fragen, ob sie Zeit für alles haben. Ich habe es leider nicht.

Und so wie ich schlecht Leute zwingen kann, meine Videos zu schauen, so kann ich mich selbst auch schlecht zwingen mir ein Thema zu suchen, das mich hier interessiert(wobei ich noch nicht dazu gekommen bin zu schauen, welche Themen es hier alles gibt)

Man sollte zumindest nicht immer gleich versuchen sich über etwas aufzuregen, sondern die Leute machen zu lassen. Ich renne euch ja auch nicht hinterher und schreibe, das ihr am Tag mal weniger posten solltet, damit man mit dem lesen hinterher kommt^^

Und mal abgesehen davon wird der retrobereich doch eh kaum benutzt. Da ist es doch schön, wenn ich aktiv den Leuten etwas gebe, das sie im Retro-Forum zum schreiben anregt ;)

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mi Sep 09, 2015 12:47


Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Do Sep 10, 2015 13:26

Viel Spass mit dem 46. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [046] Die Büchse der Pandora

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Fr Sep 11, 2015 13:35


Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Sa Sep 12, 2015 13:31

Und weiter geht die Dämonenjagt bei Demon's Souls ^^

-Let's Play Demon's Souls (Blind) [005] Endlich Leveln

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » So Sep 13, 2015 12:54

Und weiter geht die Dämonenjagt bei Demon's Souls ^^

-Let's Play Demon's Souls (Blind) [006] Ich will auch so ein Schild

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Do Sep 17, 2015 21:06

Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, das ich seit ein paar Tagen keinen Post mehr mit neuen Parts erstellt habe. Da es manche stört, das ich täglich meinen Thread oben halte, werde ich nur noch den 1. Part jedes LPs mit Playlist posten und die Leute die es interessiert, werden dann sicherlich auch ohne tägliche Posts meine LPs verfolgen :)

Also es wird weiterhin täglich einen neuen Part geben, das ganze schläft hier also nicht ein^^

Und dami Viel Spass mit der Mario All Star Super Mario Bros. 3 Version :)

-Super Mario All Stars + World Playlist

Über Kommentare würde ich mich freuen^^

-Let's Play Super Mario All Stars + World [014] SMB3: Waschbär Tag

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Fr Okt 02, 2015 02:16

Die kommenden Demon's Souls Parts werden sich von der Bildqualität verbessern. Es ist schwer sich zu steigern, wenn man keine Kritik diesbezüglich hört(was an sich ja auch nicht Schlimm ist), aber ich habe bei meinen aktuellen Parts festgestellt, dass das Bild doch recht stark ruckelig nachzieht und mal etwas an den Einstellungen rumprobiert und verschieden gerenderte Parts verglichen.

Zum einen habe ich mein Renderprogramm auf 30fps statt der vorigen 25fps gestellt(soll man wohl beachten, je nachdem ob man ein Game in 50Hz oder 60Hz aufnimmt) aber was viel wichtiger war und sich auf die qualität auswirkt:
ich habe die Video Bit Rate von 2.0Mbps auf 5.0Mbps erhöht, was das ruckelige Nachziehen entfernt und das Bild besser wird (weniger Bausteinartig). Könnte noch auf 10.0Mbps erhöhen, aber viel ändert sich dann nicht mehr und die Videos werden dann auch vom Speicher zu groß.

Wollte das nur vorab erwähnen, das man sicherlich einen Unterschied vom Bild und Bewegung feststellen wird im vergleich zu den vorigen Parts. Am liebsten hätte ich auch das wieder früher festgestellt(zumal ich schon vor Wochen DS gestartet habe) aber die Videos einfach löschen und neu hochladen ist als LPer ein Unding.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Zeratul » Fr Okt 02, 2015 08:18

Jaok.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Reddie » Fr Okt 02, 2015 08:31

Irre.

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Fr Okt 02, 2015 15:57

@Zeratul und Reddie: ich wusste ihr fahrt da drauf ab :coolthumbup: :D
------------------------------------------------------------------------
Letzter Part von Chibi Robo, ich bedanke mich noch mal bei allen die zugeschaut und Spass hatten. Mein bisher größtes LP mit den meisten Lachern meinerseits geht zuende. Ja, ich hatte definitiv Spass beim nochmaligen durchspielen :)



Nächste Woche ab Dienstag geht es dann mit dem nächsten Game weiter und zwar auf dem N64. Was es sein wird, werde ich noch nicht verraten, nur soviel: ist es immer noch eines der besten N64 Games das eigentlich jeder kennen und mal gespielt haben sollte^^ (werde den 1. Part dann wieder hier rein posten :)

Also wie gesagt: noch mal danke an die Leute, die sich mein LP anschauen und auch Spass dabei haben, zwar würde ich mir hier und da auch mal mehr Kommentare wünschen(also direkt bei YT unter die passenden Videos), aber ist ja kein muss. Vllt sollte ich bei meinen Parts mal nebenbei fragen stellen um die Leute zu motivieren, die gerne auf fragen antworten^^ (wie gesagt, kein muss)
Zuletzt geändert von Undead am Mo Okt 12, 2015 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von joker1000 » Fr Okt 02, 2015 16:28

Reddie hat geschrieben:Irre.
Purer Wahnsinn meiner Meinung nach.
Bild

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Okt 06, 2015 00:16

Spontanes Koop Let's Play von TMHT Turtles in Time, da ich heute Besuch von einem Gamerkollegen bekommen habe :)

Wird dann diese Woche mit den anderen LPs nebenbei ab 15 Uhr erscheinen, hier noch die Playlist:
Turtles in Time Playlist

Gespielt wurde auf Normal und wir failen auch (besonders weil wir verpeilt waren wegen dem Continures xD ) aber seht selbst^^

Zuletzt geändert von Undead am Mo Okt 12, 2015 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Di Okt 06, 2015 18:43

Vor lauter Turtles in Time zocken fast das wichtige vergessen, den Heute startet ja ein Let's Play von einem Game, das einfach nur gut ist :D

Und zwar habe ich ein LP zu Banjo Kazooie auf dem N64 gestartet und werde auch in der Videobeschreibung der einzelnen Part Zeitlinks einfügen, damit man direkt an die passenden Stellen im Video springen kann(z.b. wenn man ein Puzzle sucht ect.) :)

Also dann viel Spass mit einem der imo BESTEN N64 Games (das wohl nur von seinem Nachfolger noch getopt wird^^)
Wie immer auch hier die Playlist, die dann auch wieder im ersten Post steht: -Banjo Kazooie Playlist

Zuletzt geändert von Undead am Mo Okt 12, 2015 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten