Let's Play Retro (Für alle User)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 11, 2015 14:39

NR20 hat geschrieben: Ich sage halt was ich denke, und weil ich ein Spieler der alten Generation bin, verstehe ich die ganzen Let's Plays in der Tat einfach nicht. Und warum man mit sich selbst redet beim spielen "weil es spaß macht" verstehe ich auch nicht :ugly:
Mal ehrlich, ich verstehe es auch nicht wirklich. :ugly:
Aber wir könnten an der NCON ja unser eigenes kleines Let's Play aufnehmen und versuchen, die Begeisterung nachzuvollziehen. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Di Aug 11, 2015 14:43

Wir bräuchten dann aber 2 Kameras, einmal für den Bildschirm und einmal für unsere dummen Gesichter, vielleicht sind wir lustig genug :ugly:

P.S. die letzten 2 Folgen letzten South Park Staffel behandeln dieses Thema übrigens auch ganz gut.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 11, 2015 14:56

NR20 hat geschrieben:Wir bräuchten dann aber 2 Kameras, einmal für den Bildschirm und einmal für unsere dummen Gesichter, vielleicht sind wir lustig genug :ugly:
Das klingt nach Aufwand. :confused: Aber hätte ich rumstehen. :ugly:
NR20 hat geschrieben:P.S. die letzten 2 Folgen letzten South Park Staffel behandeln dieses Thema übrigens auch ganz gut.
Muss ich auch noch nachholen, fällt mir grad auf. 8(
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von joker1000 » Di Aug 11, 2015 23:07

Seppatoni hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben: Ich sage halt was ich denke, und weil ich ein Spieler der alten Generation bin, verstehe ich die ganzen Let's Plays in der Tat einfach nicht. Und warum man mit sich selbst redet beim spielen "weil es spaß macht" verstehe ich auch nicht :ugly:
Mal ehrlich, ich verstehe es auch nicht wirklich. :ugly:
Aber wir könnten an der NCON ja unser eigenes kleines Let's Play aufnehmen und versuchen, die Begeisterung nachzuvollziehen. :up:
Am besten wenn ihr die Bubsy-Teile, Plok oder die Wo ist Walter Spiele zockt! :up:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 12, 2015 07:39

Nein.
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Mi Aug 12, 2015 08:26

Nein? :dogeyes:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von joker1000 » Mi Aug 12, 2015 11:00

Seppatoni hat geschrieben:Nein.
:eek:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 12, 2015 11:24

NR20 hat geschrieben:Nein? :dogeyes:
Doch. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 12, 2015 12:59

Seppatoni hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Nein? :dogeyes:
Doch. :ulove:
Oh!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mi Aug 12, 2015 13:23

ich sehe ihr habt Spass, könnt ja nebenbei eines meiner Videos laufen lassen :ugly:

Viel Spass mit dem 33. Part von Chibi Robo :)

-Let's Play Chibi Robo [033] Space Flug durchs Foyer

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Do Aug 13, 2015 12:52

Und hier der versprochene Minispiel und Bossrush von Kirby's Adventure :)

Ich habe es (mal wieder) vergessen im Video zu erwähnen, aber das Brummen bei NES Games war einmal. Denen es ohnehin nur schwach bis gar nicht aufgefallen ist, dürften eventuell trotzdem einen Unterschied hören^^

-Let's Play Kirby's Adventure [14] Bonus und Bossrush

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Reddie » Do Aug 13, 2015 13:41

Undead hat geschrieben:ich sehe ihr habt Spass, könnt ja nebenbei eines meiner Videos laufen lassen :ugly:
Warum sollte man das machen?

Ich fand deine Erklärung (sinngemäß) "Es reicht mir nicht mehr nur für mich zu zocken" eigentlich sehr vielsagend denn es beschreibt doch genau diese like-geile Facebookgeneration die nicht glaubt, dass etwas passiert ist oder gemacht wurde wenn man es nicht auch der ganzen Welt mitteilt. Ich verurteile es nicht wenn man mal ein Urlaubsbild hochlädt oder mit Freunden einen Beitrag teilt, aber wenn ich nur noch zocken kann mit der Gewissheit, dass mir andere zusehen, dann läuft allgemein doch irgendwas verkehrt...

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Do Aug 13, 2015 14:32

kann man so oder so sehen: Wie gesagt, habe ich versucht es oben zu erklären. Ich habe in meinem Umkreis kaum bis keinen der sich für das zocken interessiert(eigentlich nur meinen Bruder, der eher selten da ist). Ich lese aber in verschiedenen Foren, das einige sogenannte "Gaming Session" bei sich zu Hause machen, weil Kumpels vorbeikommen und man einen lockeren/lustigen Zockerabend machen kann.

Es zu verurteilen, das dann Leute die nur alleine zocken können, etwas mehr wollen, finde ich ehrlich gesagt schade. Dann müsste man ja jedem verbieten, über seine Gamingeindrücke schreiben zu dürfen, den dieser war ja dann auch nicht nur für sich bestätigt, das ihm das Game gefallen hat. LPs sind nur etwas Zeitverzögert. Hin und wieder bekomme ich ja Kommentare unter die Videos und dann kommt das unterhalten mit anderen Gamern. Es als Klickgeil abzustempeln... dann müsste man Dinge machen, die viele Klicks geben aber einem selbst nicht gefällt (habe da schon Beispiele gesehen, wie Leute z.b. "Best of YX YTber" hochladen, die allein durch den groß bekannten YT Namen einige Klicks bekommen, aber vom Ersteller nur wenig aussagt) Nur als Beispiel ;)

Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein Mensch, der sehr darauf eingestellt ist, sich bei vielen Sachen zu rechtfertigen, ist halt eine Macke von mir. Ich stelle gerne Dinge richtig die behauptet werden, wenn man mit Halbwissen etwas verurteilt.
Was FB angeht, bin ich z.b. nicht mal angemeldet. Wenn andere daran Spass habe zu zeigen, was sie täglich essen oder wie lange sie auf dem Klo waren, dann sollen es die Leute machen. Scheint ja doch den ein oder anderen zu interessieren, sonst würde es am Ende keiner machen.

Und wenn sich wirklich niemand meine LPs anschaut, dann ist das eben so. Deswegen höre ich trotzdem nicht damit auf da, wie schon ein paar mal erwähnt, es mir Spass macht. :)

Ich erwarte von niemanden, das er sich meine LPs anschaut, aber vllt sollte der ein oder andere doch mal in einen Part reinschauen(muss ja nicht gleich das ganze Video sein) und dann soll er beurteilen, ob ich das nur mache, weil ich Abo/Klick/Geldgeil bin ;)

Übrigens den Satz den du zitiert hast: muss man nicht ernst nehmen, war eher darauf bezogen, das sie sich eh nicht für meine LPs interessieren und ihr "1 Wort Zitat Gespräch" noch etwas länger dauern kann :D

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Do Aug 13, 2015 15:20

Undead hat geschrieben:...Wenn andere daran Spass habe zu zeigen, was sie täglich essen oder wie lange sie auf dem Klo waren, dann sollen es die Leute machen. ...

Das höre ich sooft... ich kenne keinen der das macht :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von BrownJenkin » Do Aug 13, 2015 19:23

Jeder hat halt andere Hobbys, einer stellt gerne LPs ins Netz, einer anderer schaut sich gerne LPs an und wieder ein anderer kann damit gar nichts anfangen.
Wenn man gerne LPs macht möchte man seine Videos auch mit möglichst vielen Leuten teilen und freut sich über jeden Klick und macht Werbung dafür. Ist doch in Ordnung.
Habe übrigens mal in ein paar Videos reingeschaut und fand sie ziemlich gut, wenn einen sowas interessiert mag man den Kanal bestimmt auch.
Allerdings finde ich persönlich LPs grundsätzlich langweilig :ugly:.

Antworten