Let's Play Retro (Für alle User)

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mo Okt 12, 2015 13:42

Nachdem wir (naja eher ich^^) Turtles in Time auf normal gespielt hatten, haben wir entschlossen das ganze noch mal auf Hard zu versuchen :)

Immerhin ist es diesmal wirklich ein Koop Let's Play :D
Viel Spass^^

Wie immer hier die Playlist für alle Folgen :)
-Turtles in Time Playlist


Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Fr Okt 16, 2015 14:41

Heute ging ein gutes, wenn auch kurzes Game zu ende, Turtles in Time (Hard Mode) hat mir und meinem Kollegen auf alle Fälle wieder Spass gemacht und würde es nicht so viele andere gute Games geben, würden wir es vllt noch einmal durchspielen^^

Also noch mal vielen Dank an alle die sich die Videos angeschaut haben, ich freue mich über jedes Kommentar, feedback und auch Daumen nach oben :)



Neben Turtles in Time heute, ist gestern auch die All Stars Edition von Super Mario Bros. 3 zuende gegangen, fast schon schade, den mir hat das Game seit langem auch wieder sehr viel Spass gemacht, werde ich sicherlich irgendwann mal mit der NES Version wiederholen, sofern es die Zeit zulässt (wegen "am Stück durchspielen" :) )
Bei diesem LP habe ich sehr viele Kommentare bekommen, man merkt, wie beliebt Mario nach wie vor ist und es ist schon keine selbstverständlichkeit, wenn man heute die menge an LPs gerade von Mario sieht, auch weil ja Mario Maker draußen ist und das von den meisten aktuell einfach nur gefeiert wird. Also vielen dank auch hier an jeden, der sich SMB3 angeschaut hat :)
-Super Mario All Stars Playlist



Danach geht es aber natürlich weiter und zwar mit den Mario All Stars: Lost Levels, wovon ich selbst gespannt bin wie ich mich anstelle :D

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Undead » Mo Okt 19, 2015 13:13

Heute ist es endlich soweit. Nachdem ich letzte Woche Freitag Super Mario Bros 3 beendet hatte, ist es nun an der Zeit, die Lost Level anzugehen. Ich möchte nicht zuviel veraten, außer, das man mit Fails und lachern rechnen sollte :D
-Super Mario All Stars + World Playlist


Oregon
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 20, 2015 09:16

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Oregon » Sa Jan 23, 2016 23:42

Hallo ihr Fans!
Ich hatte auch mal vor, ein paar Aufnahmen von NES bis Gamecube zu machen. Nach Recherchen im Netz hat man aber nach 10 verschiedenen Seiten wie so oft leider 100 verschiedene Vorschläge.

Daher wollte ich mal nach euren persönlichen Meinungen fragen, wie man von den älteren Nintendo-Klötzen vernünftig aufnehmen kann. Darf natürlich so günstig wie möglich sein, die Qualität sollte aber stimmen.

Mir geht es wirklich nur ums Aufnehmen, mit Mikrofonen und dem ganzen Schrott kenn ich mich schon ganz gut aus ;)


tl;dr: Eure persönliche Meinung / Erfahrung, wie man vernünftig von SNES & Co aufnehmen kann. Am besten trotzdem mit Bild auf dem Fernseher.

P.S.: Emulatoren kommen für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Mo Jan 25, 2016 09:05

Schade, dass Undead hier nicht mehr postet :(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 25, 2016 09:06

Du könntest dafür auch mal unsere Videos posten. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 09, 2016 07:56



Ein Let's Play von meinem Bruder und mir von 2006, als wir ohne Torhüter Ice Hockey gespielt hatten und ins Penalty Shooting gekommen sind. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von joker1000 » Mi Mär 09, 2016 13:25

Schönes 80er TV Bild mit Störanfällen :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Reddie » Fr Mär 11, 2016 08:30

Ein würdiger Undead-Nachfolger :ulove:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 11, 2016 10:24

Für einen Undead-Nachfolger ist mir das leider noch nicht "von der eigenen Sache begeistert" genug :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 11, 2016 10:29

Für mehr Begeisterung sorgen die Let's Plays von der letzten NCON von NR20 und mir. :coolthumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wenn sie mal hochgeladen werden :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von NR20 » Fr Mär 11, 2016 12:07

Wenn das denn mal passiert :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Retro (Für alle User)

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 11, 2016 13:20

Tja, wer weiss das schon. :ugly:
Bild

Bild

Antworten