[N64] Donkey Kong 64

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 23, 2015 10:32

Ich hatte schon länger mal wieder Bock mich dem Titel anzunehmen, da ich ihn als ganz gut in Erinnerung hatte und RAREs Banjo-Kazooie momentan meinen Junior verzückt. Da kam es mir gerade recht, dass der Titel kürzlich via VC auf der WiiU erschien.

Also hab‘ ich mich freudig wieder mal auf die Affenbande gestürzt. Aber schon nach kurzer Zeit stellte sich eine gewisse Ernüchterung ein. Gründe dafür: Das völlig überrissene und sinnfreie Move-Arsenal und die daraus folgende überladene Steuerung, das ewige Hin- und Herrennen zwischen den Levels mit neu freigeschalteten Charakteren und Moves, dazu x-mal die selbe Stelle nach Sammelware absuchen, nur weil es Charakter-abhängige Items gibt. Oder wie es unser geschätzter Nick mal formuliert hat: Wie wenn man ein Zimmer staubsaugen muss, aber der Schmutz hat verschiedene Farben und für jede muss man mit einem anderen Staubsauger den kompletten Raum nochmals durchsaugen. :ugly:

Auch wenn schon damals DK64 für mich nie an Banjo-Kazooie herankam, so ist das Spiel noch wesentlich schlechter als ich es in Erinnerung hatte. Wenigstens haben sich die damaligen RARE-Leute kürzlich für Donkey Kong 64 entschuldigt. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von NR20 » Do Apr 23, 2015 10:37

Haben sie? Quelle? :ugly:

Ich fands ja schon damals schlech :(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 23, 2015 10:43

NR20 hat geschrieben:Haben sie? Quelle? :ugly:
Bei der Pressekonferenz Mitte März von Playtonic, wo sich die alte RARE-Garde eingefunden hat:

Bild

Bild

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von BrownJenkin » Do Apr 23, 2015 20:21

Das Spiel ist echt nicht so schlecht, wie alle immer sagen. Innerhalb der ersten Stunden sieht man überall Items, die man nicht einsammeln kann und das nervt irgendwie, wenn man aber erstmal alle Charaktere freigeschaltet hat gibt sich das wieder. Habe das Spiel vor ein paar Jahren zum ersten mal durchgespielt und war positiv überrascht, weil ich im Vorfeld auch viel Negatives darüber gehört habe.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von OldMacMario » Di Apr 28, 2015 21:47

Das Spiel ist nach wie vor richtig gut; spiele es momentan mal wieder durch.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Wintendo » Fr Mai 01, 2015 12:18

Genau, ich finde das Spiel noch besser als damals. Habe das Spiel vor einem Jahr zum ersten mal beendet, damals war es mir zu überladen und habe aufgehört. Ist es aber eigentlich garnicht, alles super durchdacht mit einem tollen Leveldesign. An dem Spiel passt alles!

Iloveretro
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 26, 2014 23:38
Wohnort: Evermore

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Iloveretro » Fr Mai 22, 2015 19:11

Ich habe es neulich auch nochmal komplett durchgespielt. Die Kritikpunkte von Seppa sind alle richtig und haben mich auch teilweise extrem genervt. Trotzdem ist das Spiel ganz gut, doch nach den grandiosen SNES Teilen immernoch eine Enttäuschung.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 24, 2016 11:36

Schön auf den Punkt gebracht, was bei DK64 so nervig war:



:ulove:
Bild

Bild

LostMotel
Beiträge: 16
Registriert: Di Okt 23, 2018 17:31

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von LostMotel » Di Okt 23, 2018 20:53

Also ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Damals fand ich das Spiel zu Weihnachten aber schön. Das Sammeln war schon heftig, aber irgendwie hat es mich nicht sooo gestört.
Viel nerviger fand ich aber, das man zum Weiterspielen bestimmte Minigames schaffen musste. In einem der späteren Levels die Klaptraps zusammentreiben und in ejnem der Level das originale Donkey Kong für eine Münze durchspielen (nicht gerade mein Steckenpferd).

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 24, 2018 06:42

Der Donkey Kong-Automat war mein persönliches Highlight. :ulove:
Bild

Bild

LostMotel
Beiträge: 16
Registriert: Di Okt 23, 2018 17:31

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von LostMotel » Mi Okt 24, 2018 16:11

Seppatoni hat geschrieben:
Mi Okt 24, 2018 06:42
Der Donkey Kong-Automat war mein persönliches Highlight. :ulove:
Haha, wenn man Profi ist wie du, ja :coolthumbup:
Beim ersten Durchspielen war das Hölle. Ich glaube später ging das auch ganz gut. Ich konnte Jetman besser :)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von gunman » Do Okt 25, 2018 20:48

Seppatoni hat geschrieben:
Mi Okt 24, 2018 06:42
Der Donkey Kong-Automat war mein persönliches Highlight. :ulove:
Ach geh scheissen! :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 26, 2018 09:21

War ich tatsächlich grad. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Reddie » Fr Okt 26, 2018 11:40

Seppatoni hat geschrieben:
Fr Okt 26, 2018 09:21
War ich tatsächlich grad. :ugly:
:ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [N64] Donkey Kong 64

Beitrag von Seppatoni » Sa Dez 07, 2019 01:22

As Donkey Kong 64 turns 20, the devs reflect on its design, the infamous DK Rap, and how a shocked Shigeru Miyamoto created the Coconut Shooter:

https://www.gamesradar.com/uk/making-of-donkey-kong-64/
Bild

Bild

Antworten